Display Helligkeit des Galaxy S23 bei Sonnenlicht zu schwach

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chaosms

Neues Mitglied
15
Hallo.

Bin gerade am überlegen vom S21 aufs S23 zu wechseln.

Leider hat das S21(s20fe s22 und noch mehr) generell das Problem sobald die Sonne kommt und das Gerät sich etwas erwärmt das Display dermaßen dunkel zu machen das es unbrauchbar wird.
Dies konnte man mit einer fragwürdigen App ohne root beheben indem es einen system Parameter ändert (was tatsächlich geht aber sicher mit Vorsicht zu genießen ist weil das Gerät doch sehr warm wird)

Meine Frage deshalb wie sich aktuell bei dem Wetter das neue S23 verhält?

ich rede auch noch von leichtem dimmen sondern bis fast nichts mehr zu sehen ist....

Gruß

Maximale Helligkeit bei Sonneneinstrahlung erzwingen - Temperatur-Limit deaktivieren [HOW-TO][NO-ROOT]

Als ich das S23 hatte und mal in der Bahn saß, schien die Sonne auf mich...das Display wurde soooo hell, ich war fast geblendet und musste die Helligkeit wieder weit runter drehen...

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi.

ja das macht das s21 auch aber nur wenige Minuten dann wird's derb dunkel bis es unbrauchbar ist. Könnte mir aber vorstellen dass das S23 wegen Snapdragon das Temperaturmanagement besser hin bekommt.

Also testet fleißig übers Wochenende. Wetter wird ja Spitze ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chaosms Ich habe aus diesem Grund den A52 in die Rente geschickt. Das S23 tut es definitiv nicht bzw. die Schaltemperatur für selfprotection ist höher gesetzt. Trotz unvermeidbarer Sonneinstrahlung und sommerlichen Umgebungstemperaturen bis jetzt noch keine Abdunklung dieser Art beobachtet, dagegen eine Sättigung Orgie.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,es ist sehr hell auch bei voller Sonneneinstrahlung gut zu erkennen

Ich finde ehrlich gesagt bei max sonneneinstrahlung, dass diese sättigung der Farben vollkommen übertrieben ist. Das muss dieses Vision Booster Zeug sein.

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi und marcodj
tralax schrieb:
Das muss dieses Vision Booster Zeug sein.
Oder lag im Kompetenzbereich der Softwaretruppe die für den 50MP Modus zuständig war. Dort sind ähnliche Farb-Spagaten zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
@ttl
Unsinn.
Den Sonnen-Boost gibt es seit vielen Jahren.

• Danke
Reaktionen: M4xxx4
Es eignet sich auch perfekt für die live view Betrachtung und optionale manuelle Einstellungen bzw. Filterwahl etc. Hauptsache Verlass auf Werkzeug.

Zuletzt bearbeitet:
@ttl
dann schalte eben die automatische Helligkeit aus und regele die Helligkeit bis kurz vor den orangenen Bereich hoch.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@maik005 wie wärs denn einfach hell ohne die Farben zu übersteuern? Warum man an Farben rumfummeln muss sollen die mir Mal erklären. Vollkommen unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, chrissi77, marcodj und eine weitere Person
@tralax
ja dann frage doch Samsung.

@maik005 sie könnten zumindest ein good Lock Modul dafür bringen damit ich das selbst entscheiden kann.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Das ist mir aufgefallen, das Display wird schön hell aber leider die Farben sehr übersättigt. Sieht unnatürlich aus finde ich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und cheguevarra
Hast du mal versucht, den Bildschirmmodus auf 'Natürlich' zu stellen? Standardmäßig dürfte 'Lebendig' aktiviert sein, da ist die Sättigung deutlich höher. Du kannst dort auch manuelle Anpassung en vornehmen und z.B. einen eigenen Weißabgleich vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
Ja ich hab es auf natürlich da mir lebendig zu bunt ist. Trotzdem danke für den Tipp.

Hi.

Sitze gerade mit dem S23 in der Sonne.. dunkelt zwar nicht so derb ab wie S21 aber es macht definitiv kein Spaß. Akkutemperatur aktuell bei 43 Grad. Habe ja Verständnis das es abdunkeln tut um sich zu schützen aber doch nicht soweit das man so gut wie nix mehr erkennen kann.

bin echt enttäuscht..außer dem besseren Akku / Chipsatz macht es nichts besser als das S21 m.M. nach.

• Danke
Reaktionen: Hollyjones und chrissi77
@chaosms
du sitzt mit dem Gerät in der Sonne und es ist schon sehr warm.
Was erwartest du denn?
Wie sollte ein anderes Gerät das denn anders schaffen ohne aktive Kühlung?

• Danke
Reaktionen: senses, Daichink und josifi
@chaosms
Alle Smartphones machen das inzwischen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Immer diese halben Sätze, ja es ist warm, ja die Sonne scheint, was soll das??? Bin gerade in Holland am Strand es ist 22° also nicht so warm aber die Sonne scheint und was macht das Display....es regelt runter. Es hat nichts mit der umgebungs Wärme zu tun das macht es automatisch um den Strom verbraucht zu reduzieren.