Finale Umfrage: Unschärfeeffekt S23 & S23 Plus

Mein S23 / S23+ wurde...

  • im Februar 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 37 46,8%
  • im Februar 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 4 5,1%
  • im März 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • im März 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 7 8,9%
  • im April 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • im April 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 2 2,5%
  • im Mai 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 4 5,1%
  • im Mai 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 1 1,3%
  • im Juni 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 6,3%
  • im Juni 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 3 3,8%
  • im Juli 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 4 5,1%
  • im Juli 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 1 1,3%
  • im August 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • im August 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 2 2,5%
  • im September 2023 produziert und ist vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 5 6,3%
  • im September 2023 produziert und ist NICHT vom Unschärfeeffekt betroffen.

    Stimmen: 4 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    79
@Trabireiter
Danke dafür👍 das sieht schon deutlich besser aus als viele Geräte davor. Man sieht es nur noch ganz leicht bei vergrößerung in Zeile 5 von oben. Das ist aber wirklich eine riesen Unterschied zu meinem Gerät zum Beispiel.

Somit kannst du dich glücklich schätzen😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat natürlich auch die Banane, wie 99,79% ALLER S23 und S23+.

Siehe Vergößerung Trabi Foto:

trabi12.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Shogen
hab dann mal für nicht betroffen gestimmt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Warum?
 
@Franzinatra
Ja es hat die Banane aber halt nur sehr leicht im vergleich zu den anderen Geräten die ich bisher gesehen hab.

@Trabireiter
Bei der Umfrage müsstest du eigentlich mit "betroffen" abstimmen. Denn sie ist ja immer noch zu sehen, wenn auch leicht😉 aber mach wie du denkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco, es ging ja nicht um die Abstufung extrem, mittel, schwach, sondern um die Frage, Banane ja oder nein,
laut Abstimmung BETROFFEN oder NICHT BETROFFEN.

Das sieht ja nun Jeder, dass es hier eine schwache Ausprägung gibt, also BETROFFEN.
Warum man dann nicht betroffen abstimmen möchte, erschließt sich mir nicht.

Wird schon 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Franzinatra
So lange hier aber kein Gerät mal wirklich komplett Fehlerfrei ist, macht die Umfrage überhaupt keinen Sinn, da wie schon mehrfach hier angesprochen es bisher hier im Forum (auch in anderen europäischen Samsung Foren!) überhaupt kein Gerät gibt das diese Unschärfe nicht hat! Von dem her sind diese 9 Stimmen mit "nicht betroffen" eigentlich auch nicht richtig.

Von daher würde eher die Frage Sinn machen:
Ist mein S23/S23+ Gerät von der Unschärfe stark oder schwach betroffen!?

Aber gut das ist eh langsam egal. Du und ich wissen ganz genau das sich da nichts ändern wird😁 und die User die einfach Quatsch abstimmen musst du ja auch noch dazurechnen (siehe September 2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trabireiter und Franzinatra
ich stimme euch beiden zu, betroffen suggeriert alle wären gleich schlecht, nicht betroffen suggeriert es wäre überhaupt kein Effekt vorhanden. Es fehlt die Abstufung, würde die Umfrage aber auch schon wieder zusätzlich aufblasen.

Entscheidend dürfte für die meisten User sein: fällt es bei normalen Alltagsfotos auf oder nicht. Wenn es dort offensichtlich ist, dann ist es ein Problem.

Für mein Exemplar sehe ich da im Alltag überhaupt keine Probleme, bei dem Bild von der Seite zu vor (marcodj) hätte ich aber kein gutes Gefühl
 
  • Danke
Reaktionen: Franzinatra und marcodj
@xxMarco4009xx
man sieht schon deutlich die Banane oben.
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Eure Meinung ist gefragt?
S23 Plus
 

Anhänge

  • 20230630_174633.jpg
    20230630_174633.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 228
  • 20230630_175430.jpg
    20230630_175430.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 240
Ja oben rechts, unten links in der Mitte sogar ganz stark. Man sieht die Banane doch mittlerweile wo man sie will
 
  • Traurig
Reaktionen: marcodj
Nach Coronaleugner und Klimawandelleugner kommt jetzt der Bananenleugner🤣

Es ist nicht zu fassen😖
 
  • Haha
Reaktionen: Boz33
@Ruppi64
ausgehend davon wäre es das erste ohne Banane?!

Das Foto mit den 8888888 ist aber insgesamt nicht wirklich scharf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
Ruppi,

das sind keine Meinungen, bei einer Meinung ist ja nichts sicher.

Also bei dem Bild mit den 8en sehe ich keine Unschärfe, die Augen hissen bei dem Inhalt wohl die weiße Flagge.

Bei dem Bild mit dem Text ist es unten rechts bei voller Größe unscharf (so sein .... wäre, der es). Mir erscheint nichts großflächiges in Bananenform.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
MSSaar schrieb:
Bei dem Bild mit dem Text ist es unten rechts bei voller Größe unscharf (so sein .... wäre, der es).
wahrscheinlich weil etwas zu nah am Motiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
@maik005 Ja, dazu kommt das die Seite vom Buch leicht gebogen war, herausreißen wollte ich Sie nicht😉
 
Wenn es am Abstand liegt, dann wurde das Handy schräg gehalten beim Fotografieren. Sonst wäre es unten links genauso unscharf.

Ruppi,

was für ein Buch ist das? Der Ausschnitt liest sich etwas unverständlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
Ich glaube Steven Hawkins
 
Ruppi64 schrieb:
Eure Meinung ist gefragt?
Hast du das erste Bild mit Digital-Zoom gemacht? Mich überrascht die große Schrift. Normalerweise kommt man mit dem WW nicht so nahe ran, ohne die Nahstellgrenze zu unterschreiten.

Deine "8"-Seite sieht gut aus - abgesehen vom Gesamtschärfeeindruck, das könnte ein S23 mit Banana-Bug in den Nicht-Bananen-Bereichen besser. Lass doch mal bitte die Exif-Daten drinnen und berichte bitte, von wann das Gerät ist. Ist das erste Foto vom S23 (hoffentlich - gab hier ja schon Fake-Bilder ...), das gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ruppi64
@Schinkenhörnchen Ich hatte danach noch mehr probiert, habe wohl tatsächlich zumindest bei der Bücherseite reingezommt. Bei meinen Fotos später habe ich auch den Unschärfe Effekt 😔
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen

Ähnliche Themen

D
Antworten
179
Aufrufe
24.030
SgtChrischi
SgtChrischi
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
496
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
512
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten