Galaxy S23 Reihe: Gerüchte & Spekulationen vor offizieller Vorstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jasper2 da die Kunden trotzdem kaufen, ist das mehr als verständlich. Zwei weitere Beispiele wären:

OnePlus 9 Pro > OnePlus 10 Pro
Mi 11 Lite > Mi 12 Lite

Im Vergleich zum S10 Plus (Februar 2020):
- bessere Lautsprecher als S20U, S21U und S22U
- 512GB und 1TB nichts besonderes
- microSD wird unterstützt
- Keramik
- 3.5 mm Klinke
- AKG Kopfhörer im Lieferumfang
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Es soll sich also noch mehr in Richtung Ultra-Modell verschieben.
Das Ultra scheint aktuell ja auch am ehesten die erwarteten Verkaufszahlen zu erfüllen, was vermutlich auch damit zusammenhängt, das es auch die Verkäufer der früheren Note Reihe für sich erschließen soll.

Samsung Galaxy S22 FE: Smartphone angeblich eingestampft, im Artikel geht man davon aus, dass die vorhandenen Prozessoren, auf Grund von Lieferengpässen, lieber im Ultra-Modell verbaut werden sollen. Da ist durchaus denkbar und bestätigt indirekt ja auch, dass das Ultra sich von allen Geräten am besten verkauft.

Für das nächste Jahr muss sich Samsung bei der S23 Reihe etwas einfallen lassen, wenn man die Verkaufszahlen halte möchte. Ich würde statt auf 4 Modelle auf 2 zurückgehen, das Ultra mit S-Pen und das normale S, die Hardware sollte weitestgehend identisch sein, nicht so wie in diesem Jahr, da ist die Diversität einfach zu hoch, zwischen S, S+ und Ultra und mögliche Käufer des S haben wohl auf das FE in der Hoffnung gewartet dort ein Snappy als CPU zu bekommen.

Back to the roots wäre vielleicht gar nicht so falsch, wo es S und S mini gab und im Herbst das Note, man muss nicht jeden Sch... der Chinesen mitgehen, wo ein Hersteller gefühlt 50 Geräte auf den Markt wirft, aber beim Support nicht funktioniert. Lieber weniger aber dafür gut, damit kann man Kunden gewinnen und behalten.
 
Haben sie zumindest gemacht mit der Note Serie die nun integriert ist im S22 Ultra.
Finde die derzeitige Aufteilung gut. Man könnte generell die FE Serie einstellen, kaum Mehrwert aber dafür Ressourcen Verschwendung.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra, Lobo-21 und WolfgangN-63
@TB99
In der Theorie hast du natürlich recht, dass man das FE einstellen könnte, weil es Ressourcen Verschwendung ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch ganz klar sagen, dass das FE in der Vergangenheit Samsung bei der S-Reihe auch hinsichtlich der Verkaufszahlen den Arsch gerettet hat, gerade beim S20 hatte das FE gewaltig an Stückzahlen im Absatz gebracht, beim S21 kam das FE einfach zu spät und viele kaufen heute lieber noch das S20FE.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Eine weitere Meldung zur Situation S23 und Eyxnos von der Heise Redaktion:
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ja das FE machte deswegen sinn, weil es einen Snapdragon hatte. Wer möchte schon den Exynos. Wenn das s23 wirklich nur den Snapdragon bekommt, braucht man auch kein FE mehr
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Und er redet nicht nur von der S23 Reihe sondern darüber hinaus. Also scheinen sich die Gerüchte tatsächlich zu bestätigen, dass Samsung bei der S-Reihe erstmal komplett auf den Snapdragon setzt bis man Mitte des Jahrzehnts dann mit dem runderneuerten Exynos wieder durchstarten will.

Jedenfalls sind das gute Neuigkeiten wenn der verwendete SoC in der europäischen Version der S23 Reihe aus der Fertigung von TSMC stammen wird 🙂

Wenn sich da noch die Gerüchte um eine 5500 mAh Akkukapazität beim S23 Ultra bestätigen, dann könnte einiges bei den Akkulaufzeiten drin sein 🙂 Da fehlt nur noch ein flickerfreies OLED Display wie es Samsung Display dieses Jahr für Notebooks anbietet 🥰
 
@ZiegevonNebenan ich bin immer ich davon überzeugt, dass Samsung es sich zum Ziel gemacht hat die Europäer zu bescheißen, von dem her Mal abwarten.
 
@ZiegevonNebenan 5.500mAh Akku, 6,8 / 6,9 Zoll und Snap-SoC dann bin ich dabei (aber bitte ein energiesparender und nicht heißwerdender SoC... bitte KEIN Gen1...oder Gen1+ soll auch nich so prickelnd sein)
 
@Ash_Ketchum der neue wird in einem kleineren Verfahren mit TMSC gefertigt, daher wird die Akkulaufzeit auch deutlich besser werden.
Der Samsung Fertigungsprozess (beim normalen sd8 Gen 1 und Exynos 2200) ist 💩
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
@XMX1337 Ist das beim Gen+ auch so? Also der Snapdragon 8+ Gen 1
 
@Ash_Ketchum soweit ich hörte sollte es mit dem Sd8 Gen1+ dank TSMC Fertigungsprozess schon deutlich besser laufen trotz dass es ebenso mit 4nm gefertigt wurde.
Der Sd8 Gen 2 wird bei TSMC wohl mit einer(nochmals) verbesserten 4nm Fertigung produziert.
 
Ahh.. dann warten wir mal ab. Wenn das S23 Ultra dann den neuen SoC bekommt und es der Snapdragon ist, sowie die bessere Effizienz kann es ja nur "hoffentlich" gut werden :)
 
Mit Kuo und ice universe haben schon zwei zuverlässige Leaker von einer noch besseren Energieeffizenz und Wärmeentwicklung als beim 8+ Gen 1 gesprochen. Der 8 Gen 2 soll noch besser an der 4nm Fertigung von TSMC angepasst sein und so davon noch mehr profitieren. Der 8 Gen 2 könnte endlich der würdige Nachfolger sein auf den wir seit dem S865 warten 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Richtig! Erstmalig soll hier der Chip in Sektionen mit verschiedenen Packungsdichten aufgeteilt sein. Es gibt also Bereiche auf dem Chip, die für Leistung (niedrige Packungsdichte) konzipiert wurden und solche, wo es auf möglichst hohe Integration ankommt, z.B. RAM.
Ich glaube, der 8 Gen 2 hat 4 Packungsdichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1983ww schrieb:
Wenn das s23 wirklich nur den Snapdragon bekommt, braucht man auch kein FE mehr
Viele... es ist günstiger und bietet vieles, was das eigenlich S23 nicht bieten, wie 3.5mm, microSD, usw.
 
@Abramovic
Aber nur bis zum S20FE. Ab dem S21FE gibt es auch beides nicht mehr. Micro SD, gibt es noch in der A-Reihe aber am A53 auch keine Klinke mehr.

Auf die Klinke könnte ich im Notfall noch verzichten, aber MicroSD ist ein must have. S-Reihe würde für mich nur wieder interessant werden, wenn es MicroSD gibt.
 
Frage mich sowieso warum sie es nicht beibehalten haben, da es ja ein Kombi Schacht war...
 
Als Argument kommt immer wieder, dass der Speicher der SD-Karten zu langsam ist, aber wenn wir ehrlich sind was speichert man darauf Bilder, Musik und vielleicht ein paar Dateien, das braucht es nicht unbedingt Schnelligkeit. Für Aufgaben, wo schneller Speicher gebraucht wird, kann man immer noch nur interne Speicherung zulassen.

Ich vermute mal, das ist einfach die Gewinnmaximierungsabsicht von Samsung, wer würde denn den Aufpreis für ein Modell mit 256, 512 oder sogar 1 TB bezahlen, wenn er einfach ein SD-Karte einlegen kann. Denn ganz ehrlich ein Gerät mit 128 GB ist absolut unzureichend.

Das ist das gleiche, wie man das weggelassene Netzteil mit Umweltschutz begründen möchte, die wissen genau, das viele das Vorgänger-Gerät verkaufen und als Nachzahlung für den Nachfolger verwenden, wer kauft ein gebrauchtes Gerät ohne Netzteil? Niemand, also wird es mit verkauft und man kauft von Samsung doch ein neues.

Das einzige, was ich verstehen kann, ist das man auf die Klinke verzichtet, zumal nach EU-Regelung (schon beschlossen?) demnächst darüber alles laufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und ZiegevonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
11
Aufrufe
496
DerMicha
DerMicha
H
  • henneoderei
Antworten
6
Aufrufe
413
henneoderei
H
dartcobra
Antworten
2
Aufrufe
492
dartcobra
dartcobra
Zurück
Oben Unten