Google Play-Systemupdates des Galaxy S23 (Stand September 2025)

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
88 MB bringen jetzt den August

• Danke
Reaktionen: Jakarinato, Calimero100, Mangold und 3 andere
90 MB -> September 2025

• Danke
Reaktionen: catch&release, Herman, Mangold und 5 andere
crxvti schrieb:
90 MB -> September 2025
Leider scheinbar nur dann, wenn man noch nicht auf A16 upgedatet hat. Kann das jemand bestätigen?

@Schinkenhörnchen Ja. Ist wie jedes Jahr bei großen Android Updates, dann werden die Play Systemupdates von Samsung immer ne Weile lang blockiert.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Schinkenhörnchen
Schinkenhörnchen schrieb:
Leider scheinbar nur dann, wenn man noch nicht auf A16 upgedatet hat. Kann das jemand bestätigen?
Also hab heute morgen auf A16 geupdatet und konnte das Google Play Update noch installieren

Anhänge

• Google Play.jpg
    Google Play.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Also nach dem A16-Update, vermute ich. Das "noch" irritiert mich gerade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Genau, nach dem Update

Update auf A16 -> reboot -> Suche nach Updates Google Playstore -> Update auf September installiert -> reboot

Danach sieht es dann so aus wie auf dem Screenshot

• Danke
Hallo,

wie schauts bei euch aus, sofern ihr A16 imstalliert habt: Bekommt ihr den Septemberpatch für GooglePlaySystem auch nicht aufs S23(+)? Den Bug gabs beim S22 auch mal nach einem Versionsupdate. Hat dann mehrere Monate gedauert, bis man ihn herunterladen konnte.

@Schinkenhörnchen Das ist kein Bug. Das war die letzten Jahre auch schon immer so, dass bei neuen Android Versionen die Play Systemupdates von Samsung absichtlich blockiert werden. Kannst nix tun als warten.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und bender07o
@SgtChrischi Wobei es ja bei manchen funktioniert, z.B. bei @iDeals

SgtChrischi schrieb:
@Schinkenhörnchen Das ist kein Bug. Das war die letzten Jahre auch schon immer so, dass bei neuen Android Versionen die Play Systemupdates von Samsung absichtlich blockiert werden. Kannst nix tun als warten.
Ist es bei dir genau so? Denn bisher haben alle, die geantwortet haben, geschrieben, dass sie trotz A16 auf GooglePlay-System-Sicherheitslevel September sind. Ich bin noch auf August. Kenne bis dato niemanden, der bei August hängen geblieben ist. Daher auch meine erneute Frage in einem Solo-Thread, da auch du nicht deinen Monatsstand genannt hast, sofern du ein S23 hast.

Gibt ja mittlerweile 2 September-Updates, zumindest das zweite hätte dann bei meinem Gerät ankommen müssen und das erste gleich mitersetzen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ich hab kein S23. Aber das zieht sich auch durch andere Samsung Geräte, die A16 haben, nicht nur beim S23. Und die Aussage vom Samsung Support ist eben, dass die blockiert wurden unter A16, so wie es jedes Jahr bei neuer Android Version ist.

Warum einige schon auf September sind und andere nicht, keine Ahnung. Tatsache ist nur, dass du aktuell nichts tun kannst außer warten.

Btw beim S25 sind die, die an der Beta teilgenommen haben oder nach dem Update ein Werksreset gemacht haben noch auf Juli, weil eben da schon das A16 Update kam und sie seitdem darauf hängen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Ich habe auf meinem S23+ nur den von Juli drauf. 😅
August hab ich auch vor dem Android 16 Update leider nie bekommen. 🤔

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Mein S23 ist auch noch auf Juli 25.

@Sitara Aci La Rose @xabcx Wart ihr Beta-Tester?

S23 weiter (wie vor Android 16) auf 1. August bei Google Play-Systemupdates. Kein Betatester.

• Danke
@Schinkenhörnchen
Ich nicht.
Habe noch nie an einer Android-Beta teilgenommen. 😅

• Danke