Google Play-Systemupdate's des Galaxy S23 (Stand April)

DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
9.193
Hier könnt ihr euch über die Google Sicherheitsupdates austauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60, Nunein und Queeky
Google Play System Update mit Februar Level ist gerade reingekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und bongster
Bei mir auch 46MB Stand 1.Februar
 

Anhänge

  • Screenshot_20230306_213858_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230306_213858_Google Play Store.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Shogen und phone-company
Hallo zusammen habt ihr die Meldung auch? Meine Frau hat ein S21 da sind 3 Updates hintereinander gekommen jeweil 716kb aber das S23 zeigt mir diesen Screen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230307_190240_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230307_190240_Google Play Store.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 125
Vielleicht ist das gerade ein Problem bei Google. Einfach später nochmal probieren. Steht doch auch da.
 
Das was da steht ist mir schon bewusst, die Frage war ob jemand anderes auch das Screen hat. Wie geschrieben S21 keine Probs
 
@Huwip9
Kann schon mal vorkommen. Beim S22 hatte ich diese Meldung auch schon mal.
Einfach später noch mal versuchen. Vielleicht ist der Server von Google gerade mal nicht erreichbar.
Liegt nicht an deinem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Huwip9 und marcodj
Das Google Play Update 1. März ist verfügbar, siehe Anlage

Ihr müsst nur in den Einstellungen unter Sicherheit und Datenschutz, Updates aufrufen, schon bekommt ihr das Update angeboten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230325_074606_Settings.jpg
    Screenshot_20230325_074606_Settings.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Bei meinem S23 ist kein Update verfügbar, wird sicherlich in mehreren Wellen ausgerollt.
 
Ich denke, diese Updates sind relativ unwichtig.
 
@Ice =A= Bis zum Zeitpunkt an dem Kriminelle/Hacker dein Phone übernommen haben da es nicht aktuell ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und jes-aa
@Ice =A= macht Sinn... Die Programmierer werden völlig umsonst bezahlt weil die Updates nicht wichtig sind 🤷‍♂️ klingt komplett logisch
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und jes-aa
Es gibt verschiedene Ansicht Punkte. @Ice =A= meint die sind unwichtig, manche Esoteriker installieren voreilig als Apk. vorbei an Samsung OTA. Das lustige bei der zweite Variante ist, das Samsung updater schmeißt die manchmal weg, wenn die verify Routine bei Samsung noch nicht durch ist. Ich bin die dritte Fraktion, warte was die monatlichen patches mitbringen.
 
Die wesentlichen Updates für die Sicherheit kommen von Samsung monatlich.
Der Appstore ist eine normale App wie jede andere.
Insbesondere kann sie meines Wissens nach am System selbst nichts ändern, sie ist im allerbesten Fall eine Art Virenscanner. Und davon gibt es einige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und die Programmierer bezahlt Google v.a., damit der Appstore attraktiv bleibt, durch Design, durch Angebot und ja, auch durch Sicherheit. Letzteres ist aber sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice =A= schrieb:
Die wesentlichen Updates für die Sicherheit kommen von Samsung monatlich.
Der Appstore ist eine normale App wie jede andere

Jo. Nur ist das Play system update halt nicht nur ein Appstore update. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, marcodj und phone-company
seit dem letzten PlayStore Update ("1.März") das ich vor zwei Tage installiert habe, wird in der Übersicht "Zuletzt aktualisiert" nicht mehr Angezeigt welche Apps zuletzt aktualisiert wurden, die Chronik wurde seit dem Update nicht mehr fortgeführt, siehe Anlage, Updaten der Apps geschieht aber weiterhin...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230328_072720_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230328_072720_Google Play Store.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 106
@jes-aa
Schon mal neugestartet!?
 
jes-aa schrieb:
seit dem letzten PlayStore Update ("1.März") das ich vor zwei Tage installiert habe, wird in der Übersicht "Zuletzt aktualisiert" nicht mehr Angezeigt welche Apps zuletzt aktualisiert wurden, die Chronik wurde seit dem Update nicht mehr fortgeführt, siehe Anlage, Updaten der Apps geschieht aber weiterhin...
Vermutlich war das schon vorher so. Ich habe den Bug seit Monaten auf all meinen Samsung-Devices. Wurde auch schon von der Internet"Presse" wiederholt moniert - aber von Google wohl nie gefixt: Zuletzt aktualisiert: Play Store Funktion wieder fehlerhaft

Im Forum an unterschiedlichen Stellen diskutiert:
Datum der App-Updates im Play Store wird nicht aktualisiert
Probleme mit Play Store Updates auf dem Galaxy S10

Gibt es überhaupt jemand, bei dem die Anzeige korrekt funktioniert? Dachte, es sei ein Standard-Fehler seit ca. September 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Ist Das gemeint ? Scheint zu passen
Screenshot_20230328_172259_Google Play Store.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
390
SgtChrischi
SgtChrischi
H
Antworten
24
Aufrufe
2.200
TB99
TB99
Jakarinato
Antworten
8
Aufrufe
1.160
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten