Google Play-Systemupdate's des Galaxy S23 (Stand Mai)

@ttl: Achte mal darauf, ob dort wirklich immer alle aktualisierten Apps erscheinen. Laut deiner Übersicht, hattest du nur heute ein Update und das letzte vor 4 Tagen. Oft erscheint hier nur ein Teil der Updates, die man einspielt.
 
Das entspricht der Tatsache aber alles für mich halb so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die meisten haben sich mit dem Bug abgefunden, daher wird er nur noch selten thematisiert. Vermutlich hat ihn Google nicht auf dem Schirm, da keine zentrale Funktion des Betriebssystems betroffen ist. Jedenfalls gibts den Bug schon länger.
 
ttl schrieb:
Das entspricht der Tatsache aber alles für mich halb so wichtig.
Bei mir passt auch alles. Zumindest nach meinem Test gerade. Werden alle richtig angezeigt. Für mich aber auch unwichtig. Schau in den verwalten Tab alle Schaltjahr mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem großen Update von 26 MB, das die Tage kam, gab es gerade bei mir noch ein kleineres Update. Wenn ich es richtig gesehen hatte, waren das ca. 724 kB.
Ich wollte noch einen Screenshot machen, aber da war es schon installiert und zu spät 🙂
Schaut mal nach, ich denke da müsste bei euch auch noch was kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und chrissi77
das kleine Update hatte ich gestern auch schon, das Datum bleibt aber unverändert bei 1. März...
 
Klasse, nach den Updates funktioniert der Fingerabdrucksensor in der TK App nicht mehr. Das Gerät wäre unsicher.
Eine andere Änderung gibt es nicht. Gestern ging es, Update, jetzt bitte Passwort eingeben. Andere Apps funktionieren wie gewohnt.
 
das muss eine andere Ursache haben, habe auch die TK App und alle oben genannten Updates drauf

und die TK App funktioniert nach wie vor per Fingerabdrucksensor bestens,

da kommen keine Fehlermeldungen oder ähnliches, habe es gerade extra nochmals probiert...

habe mir bereits gestern Abend alle gut 100 Apps die ich so drauf habe alle mal gestartet, sie funktionieren alle einwandfrei auch die TK App mit Fingerabdrucksensor...
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor auch ganz normal in der TK App nach dem Google Play Update.
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
@jes-aa
@marcodj
TK hat sich zurück gemeldet.

Die Bedingungen für den Login mit Fingerabdruck wurden angepasst. Bei jedem Login wird nun geprüft, ob diese Funktion auf Ihrem Smartphone den Sicherheits-Anforderungen entspricht.

Fällt die Prüfung negativ aus, wird die Funktion deaktiviert. Sie wird Ihnen dann auch nicht mehr unter den "Einstellungen" in der TK-App angezeigt.


Hat also nichts mit dem Google Play Systemupdate zu tun.

Und witzigerweise geht seit Heute der FPS wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gibt wieder ein Update. Stand aber nach wie vor März!
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, SgtChrischi und Queeky
Erneutes Update, Stand nach wie vor März23
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Cybeth, Tody und eine weitere Person
Wieder ein Update ca 722kb groß. Stand nach wie vor März23
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Queeky und Schinkenhörnchen
Stand immer noch März
 

Anhänge

  • Screenshot_20230421_085441_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230421_085441_Google Play Store.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 80
Wieder ein Update

Google Play-Systemupdate: 1. April 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Huwip9, Tody und eine weitere Person
Hier kam noch nichts an. Eigenartig, weshalb das so unterschiedlich ausgerollt wird von Google.
 
Ist halt so. Bei mir war das Update auch erst gegen Nachmittag verfügbar, bei anderen schon morgens.
Ist halt nicht wie bei Apple. Wenn Apple Updates freigibt, egal ob für iPhone, Mac oder sonst was, dann ist das weltweit für alle gleichzeitig verfügbar. Nach deutscher Zeit ist das dann immer ab 19 Uhr. Da kannst du die Uhr nach stellen.
Können halt nicht alle.
Aber ich glaube das ist nicht unsere größte Sorge hier beim S23 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Wenn es so wie beim S22 ist, dann können die Unterschiede Monate betragen. Gab dort vor einigen Monaten Forenten-Stress, weil manche Monate weiter vorne lagen bei Sicherheitsupdates von Google als andere. Glaube, die Spannweite lag zwischen Juli und November - also manche standen noch bei 06/22, andere bei 11/22. (Edit: https://eu.community.samsung.com/t5...-keine-google-systemupdates-mehr/td-p/6466534)

Bei mir ist das April-Update aktuell nicht verfügbar, auch nicht jetzt. Bin gespannt, ob es zeitnah kommt, denn die anderen Updatemeldungen hier von Zwischen-Patches erreichten mein Phone auch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@Schinkenhörnchen schau mal jetzt sollte es auch bei dir eintrudeln ;)
 
@Huwip9 Leider nein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
447
SgtChrischi
SgtChrischi
Tody
Antworten
3
Aufrufe
442
josifi
josifi
D
Antworten
6
Aufrufe
304
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten