Keine Benachrichtigungen auf dem Galaxy S23 von Gmail?

H

Helix82517

Neues Mitglied
5
Hallo Leute!

Ich habe mir das s23 zugelegt und habe das Problem dass Gmail mir keine Benachrichtigungen sendet wenn eine neue E-Mail eingegangen ist. Ich muss also immer manuell die App starten und schauen ob es neue Post gibt. Alle Einstellungen für Benachrichtigungen sind aktiviert und auch die Option, die App bei nicht Nutzung zu stoppen ist deaktiviert. Jetzt habe ich keine Idee mehr weil mir das Problem völlig fremd ist.

Liebe Grüße
 
Hi, hast du Gmail synchronisieren in den Kontoeinstellungen auch aktiviert?
Sonst holt die App deine Mails erst beim öffnen der App ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
@handyprayer danke für den Hinweis. Da sind alle Elemente aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Helix82517 schrieb:
Alle Einstellungen für Benachrichtigungen sind aktiviert
Schließt das auch die Einstellungen innerhalb der App innerhalb des Kontos bei den Label (Labelbenachrichtigung) mit ein?
 
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
Äääh...nein. Hier war ich heute zum ersten mal. Komme vom S 20 und da war das nie ein Problem. Hab alles aktiviert und beobachte mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Helix82517 Es ist wichtig, zu einen klar haben und einzustellen, welche Label überhaupt synchronisiert werden sollen und in welchen Labeln eine Benachrichtigung über neue Mails kommen soll.

Mehr als 15 gleichzeitig möchte Gmail übrigens nicht ;).

Beispiel: Ich habe Label, in die ich manuell verschiebe. Da brauche ich keine Benachrichtigung. Bei anderen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
Bei mir synchronisierte Gmail auch von einem Tag auf den Anderen keine Nachrichten mehr. Habe auf eine andere App (Edison Mail) gewechselt, seitdem klappt es wieder.
 
holms schrieb:
@Helix82517 Es ist wichtig, zu einen klar haben und einzustellen, welche Label überhaupt synchronisiert werden sollen und in welchen Labeln eine Benachrichtigung über neue Mails kommen soll.

Mehr als 15 gleichzeitig möchte Gmail übrigens nicht ;).

Beispiel: Ich habe Label, in die ich manuell verschiebe. Da brauche ich keine Benachrichtigung. Bei anderen schon.
Ja das kann sinnvoll sein. Wenn man es weiß ist ja okay.
 
@Helix82517 Klappt es denn jetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Helix82517
@holms ja. Tatsache. Häkchen gesetzt, Handy neu gestartet. Jetzt klappts. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Heute war der Erfolg wieder weg. Hab die App komplett gelöscht und neu installiert ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern. Also frisch installieren und gut denn so hab ich es vor 1 Jahr bei meinem Tablet auch gemacht.

Da funktioniert alles super. Habe die Einstellungen verglichen. Sie sind identisch und trotzdem klappt es nicht am Handy. Das ist mir zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Thema der ausbleibenden Benachrichtigungen ist mir leider auch bekannt.
Hier oder auch hier wird davon berichtet.
Ich hatte vor dem S23+ nie Probleme mit Gmail, aber hier habe ich auch auf Anfrage im Google Support keine Lösung bekommen, enttäuschenderweise noch nicht einmal eine Antwort!
Jetzt nutze ich FairEmail, und das funktioniert bestens!
 
@derechteede es sollte unmöglich sein aber so ist es nicht. Habe jetzt meine Konten neu hinzugefügt, brachte aber auch nix. Da ich die App nicht deinstallieren kann, habe ich sie mal deaktiviert und dann wieder aktiviert. Sofort kamen Push Benachrichtigungen von meinen Testmails. Das klappt aber leider nur einmal, zeigt aber, dass die Einstellungen nicht schuld daran sind.

Habe auch in den Akkueinstellungen die Grenzen der Hintergrundnutzung aufgerufen und Gmail dort bei "nie in Standby gehen" hinzugefügt. Leider nichts. ALLE anderen Apps die Push Nachrichten senden, machen keinen Stress. Aber gut zu wissen dass ich nicht allein bin auch wenn wir wohl nur sehr sehr wenige sein dürften ansonsten würdge Google was tun
 
Wenn du dir die Bewertungen von Gmail im Play Store mal anguckst (nach Datum sortiert), dann sind es doch so einige, die sich über den nicht funktionierenden Push beklagen. Von Google kommt dann immer die gleiche banale Standardantwort...
Das, was du alles durchprobiert hast, habe ich auch durch - ohne Erfolg.
Deshalb ist Gmail bei mir auch deaktiviert und der "Ersatz" funktioniert ganz wunderbar!
 
@derechteede das wäre dann auch meine letzte Lösung. Derzeit teste ich noch mit den Lables. Gerade von 1 Mail 3 push bekommen :D
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
4
Aufrufe
615
hydroxyd
hydroxyd
schmitty
Antworten
2
Aufrufe
294
josifi
josifi
D
Antworten
23
Aufrufe
634
TB99
TB99
Zurück
Oben Unten