Zubehör Ladegeräte für das Samsung Galaxy S23

F

fzst

Fortgeschrittenes Mitglied
156
Ich weiss jetzt nicht ob ich dafür einen eigenen generellen Zubehör-Thread aufmachen sollte aber ich nehme mal an das lohnt sich nicht 😅

Meine Frage ist ob es sich lohnt ein Ladegerät zu kaufen, welches für das Smartphone optimiert ist, sprich ein Original von Samsung oder eines dieser Anker- Modelle ? Macht das Sinn oder soll ich mir einfach das erstbeste holen? Was ist denn bei Anker jetzt zB technisch der Unterschied zwischen dem Anker Ace und dem Nano Ladegerät?
Schnellladen interessiert mich nicht wirklich mir ist die Akkugesundheit wichtiger und kann damit leben, wenn langsamer geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina und Tody
fzst schrieb:
Ich weiss jetzt nicht ob ich dafür einen eigenen generellen Zubehör-Thread aufmachen sollte aber ich nehme mal an das lohnt sich nicht
Lohnt sich immer😉
Vor allem wenn es ansonsten in einem Thread landen würde, wo es überhaupt nicht hingehört. Hab's daher tatsächlich mal ausgelagert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tody, Chefingenieur, DerMicha und eine weitere Person
Also ich zerbreche mir nicht den Kopf um Ladegeräte.
Hab so ein Anker 65W Dual USBC Teil, welches ich gut finde. (Mit Ankerkabel) - vor einen Jahr gekauft etwa Anker Nano 726
Darüberhinaus im Auto ein 5 Jahre altes Samsung Fast Charge USBC Ladegerät, welches bei meinem täglichen Pendeln
in einer halbe Stunde mehr als dicke ausreicht für den übrigen Tag.
Am Schreibtisch hab ich einen uarlten Samsung Kabelllos Standing Dingstabumsa, welches ebenso mein Ultra 23 auf die 100% bringt.
Und im Wohnzimmer eine Samsung Trio Ladestation.

Ich kann mir das Kopfzerbrechen und ausmessen von Ladegeschwindigkeiten gar nicht verstehen.
Aber hey, just my two cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fzst
@esc Wie gesagt, Ladegeschwindigkeiten interessieren mich nicht gross wenn dann ists mir lieber, wenn der Akku langsamer aufgeladen wird um den Akku zu schonen. Mir gehts da mehr um die Sicherheit - bei Strom spare ich nicht gerne. 😅

Ich hab schon ein Samsung Schnellladegerät EP-TA220 Netzteil (weil das in einem Vergleichstest gute Noten in Bezug auf Sicherheit, Spannungsstabilität, Überspannungsschutz, Temperaturmanagement und Effizienz (Sprich Verlust beim Ladevorgang und wenns einfach nur eingesteckt ist) erhalten hatte) wo das Telefon über Nacht dran hängt (hab im Telefon allerdings Schnelladen deaktiviert).
Jetzt wäre allerdings ein zweites kleineres noch praktisch, welches mobiler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jes-aa reicht doch
 
@jes-aa Genau das Modell habe ich auch. Ich würde mir nur gerne noch ein zweites kompakteres zulegen, welches ich auch mal mitnehmen könnte... oder sollte man von diesen Kleinen ala Anker Nano eher Abstand halten?
 
Ich habe das Anker Nano mit 45W schon lange in Betrieb und würde es wieder kaufen.
Gab noch keine Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: fzst
@Chefingenieur
Lädt dann aber eher nur mit 12-14W ohne den PPS Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur
"Umso trauriger, dass dieses Ladekabel NICHT für die vollen 45W (bzw. 43W) beim S23 Ultra geeignet ist!
Wir haben hier lediglich ein Ladekabel mit maximal 3A im Lieferumfang. Für die 25W beim S23/S23+ ausreichend, aber die 45W beim S23 Ultra benötigen 9,3V und 4,6A."

Das habe ich ehrlich gesagt auch gedacht, als ich letztes Jahr mein S22/S21 fe ausgepackt hatte: das Ladekabel sieht aus als wäre es von einem 1€- Laden. Ich habe mich ernsthaft gefragt ob ich das Telefon damit laden soll oder ob ich mir nicht besser ein qualitativ hochwertigeres Kabel holen sollte.
Samsung, ernsthaft! Wenn ihr schon nicht mal mehr ein Ladegerät beilegt (und auch keinen USB-C auf USB-A- Adapter), dann gebt uns wenigstens ein anständiges Kabel! Finde ich wirklich frech, da hat man einfach das billigste vom Billigen reingepackt um noch wieder ein paar Cents zu sparen aber bei der Präsentation sich dann wieder gross mit Nachhaltigkeit brüsten.
Nachhaltig wäre, wenn ihr mir entweder ein Kabel gebt, welches ich dann möglichst lange und für möglichst viele Anwendungsmöglichkeiten (zB auch für Datentransfer) benutzen kann oder gar nicht erst eines beilegen. So ein Billigkabel reinlegen, welches ich genau nur für einen Zweck verwenden kann und welches wohl auch nicht allzu lange hält (und wie gesagt habe ich sogar meine Zweifel das Billigteil jeden Tag fürs Laden zu verwenden - aber ich bin wie oben schon erwähnt heikel was Strom angeht😅), macht jedenfalls nicht viel Sinn meiner Meinung nach.
Aber es wird wohl sowieso nicht mehr lange dauern und dann lässt Samsung das Kabel auch noch weg 😂 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cybeth und Olley
@King-Chris

Ja das kann ich bestätigen. Ohne PPS, zeigt mir mein Kabel exakt bis zu 15 Watt an. 😃.
 
@Olley was hat Du für ein Kabel mit Anzeige, das zum S23 Ultra passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze Samsung EP-TA800 . Nach 30min 50 %, 75 min ist Akku voll, Aktuell für 14 € im großen Fluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe hier gleich drei Ladegeräte bei der Hand:

1. Original Samsung
Ladeadapter mit Schnellladefunktion EP-TA800 (USB Type-C, 25W) | EP-TA800XWEGWW | Samsung Deutschland

2 .Original Samsung um S23 und Watch gleichzeitig laden zu können
Samsung EP-TA220NBEGEU Handy Ladegeraet USB-C™, USB-A Schwarz : Samsung: Amazon.de: Elektronik & Foto
Total praktisch für Unterwegs

3. Ladegerät eines Drittanbieters:
USB C Ladegerät mit Kabel für Samsung,45W Samsung S23 Schnellladegerät mit Typ-C Ladekabel 2M,Fast Charger Adapter Netzteil Stecker für Galaxy S23 Ultra/S22 Plus/S21+/S20/S10/A53/A13/Z Flip 4/Z Flod 3: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wie im Artikel beschrieben bleibt das S23 beim Laden mit dem 45 Watt Netzteil absolut kühl, bei den beiden Samsung Ladegeräten wird das S23 leicht warm, leider habe ich jetzt noch nie die Zeit gestoppt wenn das S23 absolut leer ist und auf 100 % aufgeladen wird, hatte aber den Eindruck das Nr 2. von Samsung etwas länger benötigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran mit den Ladegeräten.
Habe hier ein Original Samsung-Ladegerät mit 25W Power, und eins von Anker, womit geworben wird, dass die Schnellladetechnik von Samsung unterstützt wird. Dennoch dauert es mit dem Anker länger, da das S23 nur "Schnellladen" anzeigt, und beim Original "Superschnellladen".
 
@Mitchy91 Welches Anker ist es?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.358
DaniStr
DaniStr
A
Antworten
11
Aufrufe
1.514
blur
B
K
Antworten
2
Aufrufe
684
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten