Zubehör Ladegeräte für das Samsung Galaxy S23

Hat es einen Lüfter?
josifi schrieb:
Die Samsung-Ladegeräte, die schneller laden, haben einen Lüfter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens
Chefingenieur schrieb:
Ohne induktives Schnellladen lädt es gar nicht mehr.
Seit bald 15 Min Ladezustand und Restzeit unverändert.
Akku hat trotzdem noch 35,1°C, also heizt es nur noch 🙈


Da hat sich wohl das S23 aufgehängt, also der Ladeteil, induktives Schnellladen Ein/Aus und jetzt lädt es auch langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Ja, hat es.
 
Chefingenieur schrieb:
Ich gehe nicht davon aus, dass ein teureres besser wäre.
Die Verluste halten sich ja in Grenzen.
Wenn dann müsste man in eins mit aktiver Kühlung investieren.
😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Chefingenieur
... wobei die auch nicht soo teuer sind. Unter 30 €. Und sie werden ja nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Welches Modell soll das genau sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich bin jetzt wirklich etwas genervt. Ich habe rund 10 Ladekabel USB C. Ich habe nun mein gebrauchtes S23 erhalten und wollte es mit meinem USB C Kabel laden. Dachte zuerst dass das läuft, aber sah dann, dass die Ladezeit bei 18% rund 6 Stunden dauern würde!!

Muss ich tatsächlich jetzt wieder alles neu aufrüsten? Welche Adapter passen dann für das Laden im Auto wo es auch nur USB Anschluss gibt? Ich reg mich grad total auf. Tut mir leid, aber was soll das? Einerseits der unnötige Datenschrott. Andererseits alles nicht kompatibel... Ich brauch ja die USB C Ladekabel wiederum für In Ears und andere Geräte zum aufladen, also wieder alles doppelt und dreifach.

Eventuell gibt es ja eine simple Lösung für mein "Problem"?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    108,1 KB · Aufrufe: 50
@fyee
Mit ziemlicher Sicherheit liegt es an Kabeln bzw. den Steckern.
Ich hab auch einige Kabel die nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
fyee schrieb:
Ich bin jetzt wirklich etwas genervt. Ich habe rund 10 Ladekabel USB C.
fyee schrieb:
sah dann, dass die Ladezeit bei 18% rund 6 Stunden dauern würde!!
mit allen 10 Kabeln?
Welches Netzteil nutzt du genau (Foto von den Daten die darauf stehen)

Das hört sich sehr nach Netzteil an oder aber nach defekter USB-C Buchse des Smartphones.
Ein spezielles Kabel für das S23 brauchst du nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fyee schrieb:
Also "sollte" es auch weiterhin mit USB C Kabel funktionieren oder brauch es dieses "besondere" 45 Super Charger Kabel mit zusätzlich neuem Ladegerät
ja, sollte es.
Nein, brauchst du nicht.
Vor allem bitte nicht so ein noname Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
mit allen 10 Kabeln?
Welches Netzteil nutzt du genau (Foto von den Daten die darauf stehen)

Das hört sich sehr nach Netzteil an oder aber nach defekter USB-C Buchse des Smartphones.
ich war in der Arbeit und habe dort keine Steckdose in der Nähe. Bisher habe ich problemlos (habe sogar 2 USB C Ladekabeln am Laptop damit ich Arbeits- als auch privates Handy S9 laden kann) laden können. Heute dann das S23 angesteckt. Zuerst hat es angezeigt, dass die 18% in 1,5h voll wären und nach 5 Minuten (egal welches Kabel) hat er dann die Anzeige auf 6h geändert.


maik005 schrieb:
Ein spezielles Kabel für das S23 brauchst du nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
das ist beruhigend, denn sonst geh ich durch die Decke. Ich hasse diese Kabelflut und was man dann braucht, hat man grade nicht.
Zumal ja auch Powerbank nur über USB läuft. Kann ja nicht alles doppelt und dreifach bestellen. Weder nachhaltig, noch effizient, noch will ich mir das leisten.
 
@fyee
Am Laptop/Rechner lädt es nur an der USB-C Buchse bei mir "schnell" am USB-A Port nur mit 500mA, also sehr langsam.
 
Das Netzteil muss den PPS Standard unterstützen!
Techtest hat stellvertretend für Samsung das s ultra untersucht, mit dem Ergebnis Quickcharge und PD lädt mit 15 Watt.

PPS 2,2A 18 Watt und 3A die 25W, die das Maximum fürs S und A23 darstellt. Ich teste mal das ugreen 30W PPS sobald ich es habe.

Darüber hinaus macht das Ultra mit speziellem Zubehör Kabel 45W aus 5A PPS Netzteilen.

Welchen Ladestandard nutzt das Samsung Galaxy S23 (Ultra) und welches ist das optimale Ladegerät? - Techtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Defybrillator schrieb:
Das Netzteil muss den PPS Standard unterstützen!
Wenn man schnellstmöglich Laden will.
Der Artikel ist eher fürs Ultra, für das S23 fehlt leider die Kurve 5% auf 100% mit und ohne PPS.
Wäre interessant gewesen, wie lange die 25W gehalten werden, und was das am Ende für die Ladezeit bedeutet.
Was man außerdem bedenken sollte, die meisten Leute dürften nur in Ausnahmefällen erst bei 5% den Akku Laden.
Wenn man immer oberhalb von 20% lädt, kann man sich vermutlich das PPS Netzteil auch sparen, wenn man schon ein einfaches PD Modell hat.
 
@Chefingenieur Wenn man bis 85 oder 100% lädt fällt der Gewinn nicht wirklich ins Gewicht. Ich habe aber in Erinnerung, dass bis ca. 40% mit 18 Watt geladen wird statt 15 Watt, deshalb bin ich doch froh mir das PPS Netzteil gekauft zu haben. Da geht man schon mit 40% raus statt mit 35% falls man mal nur 15 Minuten zum Laden hat (und bei 15% startet).
25 Watt gibts aber wirklich nur bei fast leerem Akku, das ist wirklich schade, so viel kleiner ist der Akku beim S23 ja nun auch wieder nicht im Vergleich zum Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defybrillator, marcodj und Chefingenieur

Ähnliche Themen

J
Antworten
49
Aufrufe
1.421
DaniStr
DaniStr
A
Antworten
11
Aufrufe
1.560
blur
B
K
Antworten
2
Aufrufe
734
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten