März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

@phone-company wo findet man denn den Appbooster? Danke!
 
@munichrocks im Samsungappstore. Der Appbooster ist Bestandteil der "Good Guardians" App. Die ist neben der App "Good Lock" eigentlich ein Musthave bei Samsung-Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, josifi, munichrocks und eine weitere Person
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab es auch gemacht trotz ohne Probleme hier. Kann zumindest nicht schaden. Gefühlt starten diverse Apps nun schneller 😁.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Omg, Ich glaube es nicht aber Samsung hat es echt umgesetzt!!!

Akku-Statistik nun wählbar zwischen letzter Ladung oder Heute 😁😁😁😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam und phone-company
Update erfolgreich installiert,
Löscht ihr nach so großen Updates über das Boot Menü die Cache Partition?
 
Siehe vorherige Antworten. Ich lasse bei Samsung nach den großen Updates immer den Appbooster laufen...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Danke, aber von speziellen clean oder booster Apps halte ich persönlich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
@Apopex
Ist immerhin eine offizielle Samsung-App.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und phone-company
@Apopex die offizielle Booster App ersetzt das "Apps optimieren" aus dem Recovery Menü. Dies hat seit längerem keine Funktion mehr
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Nach einem Update kommt systemseitig der Hinweis und bei anklicken die Weiterleitung auf eben diese Appbooster App
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe auch das Gefühl, dass der Akku-Verbrauch schlechter geworden ist. Bin jetzt runter auf 72%. Abgestöpselt um ca. 12 Uhr und nur WLAN aktiviert zuhause. Mal abwarten wie sich das noch einpendelt.
 
@noergli ja das Gefühl hab ich auch immer noch... schade eigentlich. Auch nach zwei vollständigen Ladungen noch keine Besserung
 
Muß leider auch konstatieren das der Akku nicht mehr auf dem Niveau wie vor dem Update ist.

Diese Verbrauchsanzeige der einzelnen Apps in den Einstellungen/Akkuanzeige kann man zudem eh in die Tonne kloppen.
Selbst wenn man den Standbyverbrauch großzügig abzieht bleibt einfach eine zu große Differenz im tatsächlichen Verbrauch.
 
Ich merk bisher keinen Unterschied beim Stromverbrauch bzw Akku.
Habe das Update seit 2 Tagen drauf
 
josifi schrieb:
@Apopex
Ist immerhin eine offizielle Samsung-App.
Hilf mir kurz. Die offizielle App von Samsung die ich im offiziellen Store nicht finde?!
Hat mal bitte jemand einen Link für mich?
 
Steht alles oben hier auf der Seite. Bei einem Samsung sind Good Guardians und Good Lock eigentlich Pflicht. Sollte man sich zumindest mal ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Aber man muss nicht das ganze Paket laden...
Für mich reicht der "App Booster" alleine.
Galaxy App Booster - Apps im Galaxy Store

(Ich bin übrigens nicht davon überzeugt, dass das nötig ist. Aber wenn ich mir die Beschreibungen der Funktionsweise durchlese, kann das auch nicht schaden.)
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
@Herman die App sorgt halt dafür das die Reste des appcashe von vor dem Update gelöscht wird. Kann sicher nicht schaden und hilft auch ab und an um Fehler zu beseitigen
 
Kann hier keine Verschlechterung der Akkuleistung melden. Alles soweit normal. Nur halt 5% weniger.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
25
Aufrufe
2.878
SgtChrischi
SgtChrischi
S
Antworten
10
Aufrufe
1.448
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
2.208
holms
holms
Zurück
Oben Unten