März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Es gibt Hoffnung.
Screenshot_20240330_081224_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato und phone-company
Vampy schrieb:
@RuHe irgendwie funktioniert der LED Blinker bei mir nur sporadisch. Mal benachrichtigt er, Mal kommt die Nachricht auf dem AoD, was er ja normal verdeckt. Ist echt übel, dass das AoD mit so einem Update völlig unbrauchbar wird.
Moin,
hast du pro Version?
Vielleicht hast du was falsch eingestellt oder nicht aktiviert?
AoD dekativiert?
 
@RuHe Pro Version hab ich noch nicht. AoD hab ich probehalber deaktiviert. Muss das Mal weiter beobachten. Vielleicht kommt ja nächste Woche auch wirklich die Einstellung für die Helligkeit vom AoD zurück.
 
drücke dir die Daumen, und ob da schon nächste Woche am AOD was geändert wird? Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bin wieder zurück auf der 6.0
Schweinearbeit, danke Samsung
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@no2r einfach mal ein paar Tage warten war keine Option? Da werden doch nun die ganzen Apps Umzu noch ein Update bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: josifi, marcodj, jes-aa und 2 andere
Bei mir ist jetzt auch nach gut zwei Tagen alles unauffällig, alles funktioniert wie gehabt. Auch bei so Dingen wie Akku gibt es keine Auffälligkeiten. ...
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho und phone-company
@jes-aa bei mir zieht es am Akku aber ich beobachte noch mal bis nach Ostern. Zur Not einmal zurücksetzen
 
@Mangold ja, nur dieses aod wallpaper wird wohl leider nicht kommen. Das wäre schön gewesen.
 
@phone-company Naja, wenn es dann wieder gefixt ist, kann ich ja updaten. Relevant war für mich, das die Widgets mehr nicht auf dem AOD funktionierten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Blöde Frage: Das Ding kann ja jetzt alles übersetzen. Aber wie übersetze ich denn einfach ein Stück Text, was ich von irgendwo kopiert habe? Der Translator geht nur mit Sprache, nicht mit Schrift.
 
Ein Glück bin ich nicht zum S24 gewechselt, nur weil es da zuerst dieses AI gab.
Nachdem ich UI 6.1 nun auf dem S23 habe, muss ich für mich feststellen, daß mir das keinerlei Mehrwert bietet.
Mal sehen ob das beim S25 dann ausgereifter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CK123, Cybeth, Gerimo und 5 andere
Mir ist noch eine Eigenart zum neuen AOD aufgefallen, ich hoffe ich irre mich da nicht.
Eingestellt ist beim AOD [x] für neue Benachrichtigung. Desweiteren habe ich eingestellt, das man bei Doppelklick auf dem Display den Sperrbildschirm aktiviert.

Wenn jetzt z.B. eine neue Mail rein kommt, erscheint das Benachrichtigungssymbol (recht dunkel) auf dem AOD. Wenn ich jetzt Doppelklicke, erscheint der Sperrbildschirm. Wenn ich nichts weiter unternehme, wechselt er nach der eingestellten Time-out Zeit wieder zum AOD. Jetzt werden mir allerdings keine Benachrichtigungen mehr angezeigt, obwohl ich ja nichts weiter unternommen habe.

Ich bin mir zu 90% sicher das dieses Verhalten unter 6.0 anders war. Hier wurden weiterhin die Benachrichtigungen angezeigt. Bin ich jetzt schon so verpeilt, oder kann mir das jemand bestätigen?
 
@Mangold du irrst dich :) ich war unter One UI 6 auch in dem Glauben, dass die Steuerung des AOD genauso perfekt läuft wie mit den Zusatz Apps AOD Notify und ähnliche. Aber nein, hier ist der große Unterschied dass sobald einmal komplett entsperrt wurde oder zumindest der Sperrbildschirm aktiviert wurde, die noch ungelesenen Nachrichten/Benachrichtigung nicht erneut angezeigt werden. Erst wenn eine komplett neue Nachricht z.b. in WhatsApp reinkommt
 
@no2r das hat aber nix mit one ui 6.1 zu tun. Brauchst nen neuen gmscore microg. Vanced microg kann deinstalliert werden, da es nicht mehr unterstützt wird.
 
@amico81 Danke für die Rückmeldung. Dann habe ich das vermutlich mit dem Sperrbildschirm verwechselt. Hier bleiben die Benachrichtigungssymbole nämlich erhalten, auch wenn man das Gerät komplett entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ehrmantraut ist mir mittlerweile auch so aufgefallen. Als ob ich zu schnell entsperren wollen würde und er kurz das noch lädt und erst dann freigibt zum Scannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
@tralax Hi, ich habs mittlwerweile getauscht und auch ne neue YT APK genommen. Probleme begannen aber genau mit dem Wechsel auf 6.1, deshlab glaube ich nicht, dass das Zufall sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
no2r schrieb:
Bin wieder zurück auf der 6.0
Schweinearbeit, danke Samsung
Verkauf dein Samsung, 6.1 ist wesentlich besser ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: josifi, Shogen und jes-aa

Ähnliche Themen

H
Antworten
24
Aufrufe
2.182
TB99
TB99
S
Antworten
10
Aufrufe
1.090
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.289
holms
holms
Zurück
Oben Unten