März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Lädt euer Akku noch genau so schnell wie vor dem Udate?


Bei 57% Akku lädt es bei mir aktuell mit 15W (sehe ich am Netzteil-Dislay), steht aber "Superschnellladen" da beim Anstecken.
Ich meine Vorher waren es bis zu 25W bei niedrigem Akkustand und später dann so 17-20W.
 
Vampy schrieb:
@RuHe und mit dem Ding klappt das dann auch bei dem jetzt zu dunklen AoD? Bisher traue ich mich noch gar nicht das neue Update zu installieren.
Klappt bei mir astrein.
Werden die logos von z.B. whatsApp usw. angezeigt. Alles in Farbe...
kannst auch Uhrzeit , Datum etc. anzewigen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Vampy
Bei mir klappt die Gesten wie beim 6.0
Alles soweit in Ordnung.

@OfT-SOX hast du die Standard Funktion verwendet oder die NavStar? Verwende selbst bisher nur die Standard.
 
Hat jemand noch irgendwie die One Ui 6.0 rumfliegen?
Nach dem Kotzen möchte ich gern ein Downgrade machen.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@OfT-SOX
Wipe Cache Partition gemacht nach Update?
 
Hat jemand von euch Probleme beim Fingerabdruck-Scanner, bei der der erste Scan zwar gelesen wird, aber das Smartphone nicht entsperrt wird? Ich bekomme auch keine Meldung "Fingerabdruck nicht erkannt". Stattdessen bleibt der Bildschirm weiterhin beim Sperrbildschirm.
Und wenn ich meinen Finger dann zum zweiten mal darauf lege, dann entsperrt sich das Smartphone. Ist zwar nichts kritisches, aber ich brauche öfters zwei Versuche.
 
Ich hatte vor dem Update mit ClockFace für den Sperrbildschirm und AOD unterschiedliche Uhren. Analog beim AOD und digital auf dem Sperrbildschirm.
Jetzt kann ich nur noch die gleiche Uhr bei beiden einstellen. Der Wechsel in ClockFace ist nicht mehr möglich. Gibt es hier eine Lösung?
 
Verrückt was ihr alles für Probleme habt. Bei mir läuft alles wie bisher. AOD außen vor, nutze ich nicht.
Gesten funktionieren wie immer. Circle to search einfach unten mittig gedrückt halten. Google Assistent von der unteren Ecke nach innen wischen. Alles wie bisher.
Akku, alles wie bisher.
Wipe Cache? Nicht durchgeführt.
Update rein und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: senses, ingolino1968, Herman und 5 andere
YouTube revanced funktioniert nicht mehr. :1f62a::1f62a::1f62a::1f62a:
 
Bei mir ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Meine Frau hat dasselbe Problem auf dem S23 wie ich. Die stört es allerdings nicht, da sie die Buttons immer sichtbar hat.
Sobald ich die Navigationsleiste verstecke, ist auch der Balken von der AI zu sehen, der anscheinend die Gesten der Navigationsleiste verhindert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uhletho
Nein, das nicht.
 
@RS1977 Ah, okay. Müsste das Spoofing abschalten, jetzt scheint es wieder zu gehen.
 
Bei mir funktioniert nach dem Update alles genau so problemlos wie vorher. Voll langweilig. 😔
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: joshia, senses, ingolino1968 und 4 andere
Bin soweit auch fast zufrieden.
Das AOD bei Dunkelheit ist allerdings eine Katastophe. Viel zu dunkel, und das Seitenlicht bei Benachrichtigungen somit auch.
Früher konnte man wenigstens die Helligkeit für´s AOD manuell auf hell einstellen, was jetzt nicht mehr geht.
Momentan ist somit das AOD wenn´s dunkler ist fürn A.... :-(
Hoffen wir, das Samsung da schnell nachbessert !
 
  • Danke
Reaktionen: HomeCoach, joshia, CK123 und eine weitere Person
@OfT-SOX
Ist jetzt wie beim Pixel. Der Streifen unten ist immer zu sehen
 
@OfT-SOX
@uhletho
Denn Balken unten kann man mit der Good Lock App und Navstar entfernen siehe Beitrag #51
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Evil schrieb:
Das AOD bei Dunkelheit ist allerdings eine Katastophe. Viel zu dunkel
Habe es eben mal ausprobiert.
Kann ich für meinen Fall nicht bestätigen, im Gegenteil!
Bisher dimmte es in absoluter Dunkelheit soweit runter, dass es kaum noch zu erkennen war, also so, wie du es beschreibst.
Nach dem Update ist das nicht mehr so, sondern die Helligkeit ist jetzt genau richtig.
Sehr mysteriös.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: joshia und jes-aa
Das AOD verhält sich jetzt so das es adaptiv zu sein scheint, was man VORHER ja u.a. AUCH einstellen konnte.

Heißt, Umgebungslicht heller = helleres Display und umgekehrt.
Nur, es ist definitv zu dunkel. In jeder "Lebenslage".
Da ich mein Handy zu 95% Outdoor nutze habe ich volles Tageslicht auf dem Display und kann... fast nix... erkennen. In der Tat ein Always OFF Display.
Hoffe das kriegen die bald gefixt. Ansonsten ist das AOD unbrauchbar.

Zudem habe ich einen deutlichen Akku-Mehrverbrauch seit 6.1.
Keine Ahnung warum. Habe von dem KI Zeugs nichts aktiviert, brauche es auch nicht.
Mhh...bisher ein Satz mit X dieses Update.

By the way, sehr störrisch mein S23 was den Wipe Cache angeht.
Bei anderen Samsungs schon 1000x angewandt, hier lande ich regelmäßig in einem grünen Menü mit chinesische Schriftzeichen...Kauderwelsch.

Sieht so aus als wenn ich mir da irgendein anderes Betriesystem aufspielen soll/kann.
Über Volume Up komme ich gottseidank zum Neustart und da wieder raus.
Nur, ich brauche - warum auch immer - 5-6 Anläufe um ins richtige Menü (Wipe Cache) zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123 und Doktor M@buse
W39 schrieb:
Habe es eben mal ausprobiert.
Kann ich für meinen Fall nicht bestätigen, im Gegenteil!
Bisher dimmte es in absoluter Dunkelheit soweit runter, dass es kaum noch zu erkennen war, also so, wie du es beschreibst.
Nach dem Update ist das nicht mehr so, sondern die Helligkeit ist jetzt genau richtig.
Sehr mysteriös.
Hab mich veilleicht auch falsch ausgedrückt.
Bei kompletter Dunkelheit ist es o.k.
Ich meine bei so "Dämmerlicht". Wenn es da vor mir auf dem Tisch liegt, habe ich das Seitenlicht vorher deutlich gesehen.
Jetzt erscheint es nur sehr schwach.
 
marcodj schrieb:
@OfT-SOX
@uhletho
Denn Balken unten kann man mit der Good Lock App und Navstar entfernen siehe Beitrag #51
Hab ich soeben probiert, das klappt leider auch nicht. Navstart hat ein Effekt mehr auf das Entfernen des Streifen. Er lässt sich kleiner machen usw, aber nicht mehr ausblenden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.337
Cloud
Cloud
S
Antworten
10
Aufrufe
947
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.085
holms
holms
Zurück
Oben Unten