März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

@CK123 Angeblich wird das AoD heller, wenn man die Displayhelligkeit manuell auf max stellt. Nur will ich nicht jedes Mal blind werden wenn ich das Handy entsperren. 🫤
 
@Vampy
Danke, aber das ist ja sinnlos...
 
Moin,
nach dem update erscheinen bei mir im AOD die eMail-Icons von AquaMail Pro nicht
mehr farblich sondern nur noch weiß.
Ist das bei euch auch so, oder hat sich bei mir was verstellt?
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver
Ich hoffe der Akku pendelt sich wieder ein. Bislang zieht mir das Update die Prozente raus... bin jetzt schon bel 57% muss man mal ein paar Tage beobachten....
 
  • Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni und marseck
@Vampy @CK123
Die Helligkeit des AOD richtet sich jetzt automatisch nach der Umgebungshelligkeit.
Vielleicht kommt da irgendwann auch nochmal ein Update um es wieder händisch einzustellen.
 
@RuHe mir ist es bei WhatsApp und Outlook auch aufgefallen! Gefällt mir persönlich besser, ist stimmiger :)
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und RuHe
@marcodj
Die AOD-Helligkeit konnte man vorher auch schon auf automatisch stellen.
Und das war dann so dunkel, dass es sinnlos war.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampy
@RuHe
Ja ist jetzt leider nur noch weiß
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und RuHe
@marcodj ich weiß. Offenbar hängt das aber auch mit der Helligkeit vom Display zusammen. Und ich finde es total bekloppt. Ist für mich echt ein Grund das Update nicht zu installieren.
 
Unten den Balken bekommt man nun auch nicht mehr weg bei Gestensteuerung.... schade eigentlich das sah so schön aufgeräumt aus.
 
marcodj schrieb:
@RuHe
Ja ist jetzt leider nur noch weiß
Danke dir.
Kann ich aufhören mit rum suchen, ob sich was verstellt hat...
Schade, Farbe war schöner, gerade bei verschiedenen eMail Konten...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TSDE73 schrieb:
@RuHe mir ist es bei WhatsApp und Outlook auch aufgefallen! Gefällt mir persönlich besser, ist stimmiger :)
Gefällt mir nicht so, bei Farbe konnte ich sehen auf welcchem eMailkonto was eingegangen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: HomeCoach, no2r, Huwip9 und 5 andere
hmm...egal schrieb:
Hier gibt es zumindest einen Punkt den man verstellen kann "Daten nur auf Gerät verarbeiten".
Gut, dass es das gibt. Nur dann kommt direkt bei der ersten AI Hilfe: Zugriff auf Cloud gewähren. Einfache Rechtschreib- und Grammatikprüfung geht nicht offline.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@tralax
tralax schrieb:
Das erste was ich gleich teste ist Foto von Sonne mit HDR und intelligente Optimierungen auf max. Ich hoffe für Samsung der Brennring um die Sonne herum ist jetzt endlich weg. Ansonsten gibt's sofort den nächsten bugreport und ne Beschwerde warum das nur bei s24 verbessert wurde.
Da die Algorithmen der Bildverarbeitung vom S24 nicht mit übernommen wurden, wirst Du bei Deinem Test keine Verbesserung
feststellen. Ebenso gibt es die verringerte Nachschärfung und die etwas natürlicheren Farben des S24 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ttl
@Jakarinato ich werde es ja sehen. Gibt dann halt ne dicke Beschwerde, da dieser bug mit der Sonne seit S23 release da ist und erst vor paar Wochen angekündigt wurde endlich gefixt zu werden. War nen twitter post von nem leaker. Das hat rein garnix mit s24 hardware zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
so mal heute alle Apps die ich so drauf habe nach dem Update ausprobiert, funktioniert bisher alles einwandfrei wie vor dem Update auch ...
 
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam
Wann wurde denn die Kamera zuletzt aktualisiert?
 
phone-company schrieb:
Ich hoffe der Akku pendelt sich wieder ein. Bislang zieht mir das Update die Prozente raus... bin jetzt schon bel 57% muss man mal ein paar Tage beobachten....
Bei mir ebenso. Habe auch aber noch kein Wipe Cache gemacht nach dem Update. Nur per Samsung App Booster alle Apps optimieren lassen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.339
Cloud
Cloud
S
Antworten
10
Aufrufe
947
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.085
holms
holms
Zurück
Oben Unten