März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

rauke schrieb:
was die Hardware angeblich kann?
Hier gibt es zumindest einen Punkt den man verstellen kann "Daten nur auf Gerät verarbeiten".
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_101815_Settings.jpg
    Screenshot_20240328_101815_Settings.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam, Supertech65, Poly und eine weitere Person
@DaniYüah wie, das geht nicht mehr? Kann man auf das Update irgendwie verzichten und nur Sicherheitsupdates installieren? Das würde mich ja tierisch ankotzen, wenn ich als User nicht über die Helligkeit vom AoD bestimmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
Vampy schrieb:
Das würde mich ja tierisch ankotzen, wenn ich als User nicht über die Helligkeit vom AoD bestimmen kann.
wo konnte man das denn einstellen?
Ich kenne den Menüpunkt nicht. Und auch im Handbuch steht dazu nur das die Helligkeit automatisch eingestellt wird.


Always On Display
(Anzeigen von Informationen, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist)
Bei ausgeschaltetem Bildschirm werden Informationen wie die Uhr oder der Kalender angezeigt und du kannst
auch die Musikwiedergabe steuern.
Zudem kannst du Benachrichtigungen über neue Nachrichten oder entgangene Anrufe sehen.
Das Always On Display erscheint nur, wenn du den Bildschirm antippst. Wenn du die Einstellungen so ändern
möchtest, dass es immer, zu bestimmten Zeiten oder bei Empfang einer Benachrichtigung erscheint, tippe auf
dem Einstellungsbildschirm Sperrbildschirm → Always On Display an und wähle den gewünschten Modus aus.
Die Helligkeit des Always On Displays ändert sich je nach Lichtbedingungen möglicherweise
automatisch.
 
@Mangold Das ging schon immer mit der Helligkeit, konntest du direkt im AOD einstellen :D
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
@Mangold wenn du die automatische Helligkeit deaktivierst konntest du es manuell einstellen siehe Foto
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_105054_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20240328_105054_AlwaysOnDisplay.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: CK123
Und das war auch gut so. Bei der automatischen Helligkeit kann ich bei schwacher Beleuchtung auf dem AoD nix mehr erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia und CK123
Ich suche verzweifelt die Übersetzungsfunktion von Angesicht zu Angesicht, finde aber immer nur die Telefonübersetzung.
Gibt es diese Übersetzungsfunktion gar nicht?
 
@pegomi Die sollte sich unter dem Namen "Dolmetscher" in den Schnelleinstellungen verstecken.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_110735_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240328_110735_Samsung Internet.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, MMcFly267, marcodj und eine weitere Person
Da wär ich im Leben nicht draufgekommen 😂
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich lade es auch gerade runter - danke für den Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Habe es auch soeben installiert.

Was bei mir nicht mehr klappt, ist die Geste für den Einhandmodus (ist aktiviert). Hat vermutlich mit der Circle to Search Leiste zu tun. Selbst wenn ich Circle to Search deaktiviere, funktioniert die Einhandgeste nicht mehr.

Wie ist das bei euch?

Schönen Start ins lange Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starwalker Ging bei mir tatsächlich auch nicht.
Einmal die Funktion aus/ an und es klappt wieder bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Starwalker
Stolpere auch gerade über die fehlende Helligkeit des AOD.

Mist das man die Helligkeit nicht mehr einstellen kann. Hatte zwar immer nur auf "antippen" eingestellt, ist mir trotzdem dann einfach viel zu dunkel.

Tja den ganzen KI Kram brauch ich nicht, mir würde das hellere AOD schon genügen...
 
  • Danke
Reaktionen: joshia, CK123, Vampy und eine weitere Person
handyprayer schrieb:
@Starwalker Ging bei mir tatsächlich auch nicht.
Einmal die Funktion aus/ an und es klappt wieder bei mir.
Danke Dir, das es so einfach ist, hätte ich nicht gedacht 😃👍🏻.
 
Habe das UPDATE noch schnell gestartet als ich aus dem Haus gegangen bin. Dann unterwegs das Handy neu gestartet. Den alten SAMSUNG Account jetzt auch auf dem S23 angemeldet. Bisher hatte ich das vermieden.
Jetzt bekomme ich eine Mail von Samsung auf meinen privaten Mailaccount mit Bestätigungscode. Komme beim Handy aber nicht mehr weiter um bei den Mails nachschauen zu können. Tolles UPDATE. Jetzt heute Abend dann auf dem PC nach dem Bestätigungscode schauen, damit ich das Handy wieder nutzen kann.
Was für ein SCHWACHSINN ! Nur zur Warnung - Handy lässt keinen Zugriff mehr auf andere APPS zu bis Code aus Mail bestätigt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
Scheint aber ein Einzelfall zu sein dein Problem, bei mir lief das Update mit Neustart ohne Probleme durch.
 
  • Danke
Reaktionen: Manahatu, Soncer und marcodj
@cgweb
Was hat das mit dem Update zu tun?

Das ist doch die ganz normale Sicherheit um deinen Account zu schützen wenn man ein neues Gerät anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent-Adam, Kev52 und hmm...egal
SCHUTZ - Bin ich dabei, aber Zugriff auf Mails über HANDY geht halt in dem Moment nicht. Kann ja gerne meinen Fingerabdruck und/oder PIN prüfen (der dort bereits eingegeben war). Finde es halt schade, dass ich dann vor dem Handy sitze und nicht weiterkomme.
Nur als Warnung für Leute die das auch von unterwegs machen wollen.
Bin trotzdem neugierig auf die Features.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Das erste was ich gleich teste ist Foto von Sonne mit HDR und intelligente Optimierungen auf max. Ich hoffe für Samsung der Brennring um die Sonne herum ist jetzt endlich weg. Ansonsten gibt's sofort den nächsten bugreport und ne Beschwerde warum das nur bei s24 verbessert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Das mit der fehlenden Helligkeitseinstellung beim AOD geht so gar nicht!!!

Also erst mal KEIN UPDATE für mich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.385
Cloud
Cloud
S
Antworten
10
Aufrufe
952
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.093
holms
holms
Zurück
Oben Unten