März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

J

jes-aa

Stammgast
906
Update One UI 6.1 mit AI 3 GB groß ist da (Deutsches S23 freies Gerät) ..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_061944_Software update.jpg
    Screenshot_20240328_061944_Software update.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 80
  • Screenshot_20240328_061948_Software update.jpg
    Screenshot_20240328_061948_Software update.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Supertech65, Cybeth, Xanagon und 9 andere
freies S23 - Austria
 
  • Danke
Reaktionen: Herman und Prime Evil
Deutschland auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_063534_Software update.jpg
    Screenshot_20240328_063534_Software update.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Herman
Wie immer bin ich sehr auf den Akku gespannt. Mein Lieblingsthema. :]
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, phone-company und jes-aa
Für mein "Telekom / DTM" ebenfalls verfügbar :D
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, sudel und jes-aa
"Software konnte nicht heruntergeladen werden
Es ist ein Software oder Serverfehler aufgetreten
Bitte versuchen sie es später noch einmal"


Samsung Server sind scheinbar überlastet :1f602:
 
das hatte ich heute morgen kurz nach 6 Uhr beim ersten Versuch auch, habe dann einfach nochmals auf Software Update geklickt dann gings ...
 
gerade installiert :D
 
Bin gerade dabei 😀 hat etwas befriedigendes das die Geräte so gut unterstützt werden

Es bleibt beim Sicherheitspatch vom März 2024. Dann wird wohl direkt der Aprilpatch folgen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ro147, Jakarinato und jes-aa
Habe mal auf die Schnelle die Kamera getestet - kann keine Veränderung in der Bildverarbeitung feststellen. Die geringere Nachschärfung und etwas natürlichere Farben wie beim S24 sind nicht mit dabei...
Kameraversion hat sich geändert von 14.0.00.93 auf 14.1.01.7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alan, blur, CK123 und 3 andere
phone-company schrieb:
Bin gerade dabei 😀 hat etwas befriedigendes das die Geräte so gut unterstützt werden

Es bleibt beim Sicherheitspatch vom März 2024. Dann wird wohl direkt der Aprilpatch folgen ...
Also doch März. War zu pessimistisch :D. Haben sie halt doch mehr Aufwand oder es gibt sogar ein Bug Fix im April.

Aber dennoch super Sache vor Ostern das Update aus zu rollen :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bin etwas enttäuscht von dem Update bzw. den sog. "KI-Funktionen": Für so ziemlich alles muss man erst einmal AGBs und Datenschutzbestimmungen lesen, weil offensichtlich alles in der Samsung-Cloud bearbeitet wird. Wo ist denn das on-premise KI, was die Hardware angeblich kann? Für Cloud braucht es keine tolle Hardware und dann können sie die Features auch auf eine Galaxy S10 anbieten oder der A-Reihe.
Auch das Bewegen von Objekten auf Bildern erzeugt Resultate, wie jemand, der zum ersten Mal Photoshop verwendet oder gar schlechter.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro147 und CK123
Mich nervt total (wie beim S24) das man das AOD nicht mehr einstellen kann, es ist mir viel zu dunkel, ebenso damit verbunden das meine App für die Benachrichtiguns LED kaum mehr zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia, no2r, RuHe und eine weitere Person
Hi,
Seit dem Update ist die Startbilschirmtaste mit eine google screen suchfunktion belegt.

Wie kann ich wieder neu belegen? Ich will weiterhin den google Assistent haben.
 
@DaniYüah
Schau mal in den 6.1 Thread im S23U Forum, da wird viel zum AOD diskutiert...
Brasilianer85 schrieb:
Die Einstellungen werden dann aber für das AOD größtenteils übernommen. Also, du stellst deinen Sperrbildschirm ein, beispielweise die Uhr mit Kalender. Das hast du dann auch auf deinem AOD.
 
@_speedygonzales_
Hier mal schauen und Circle deaktivieren und Assistenz App aktivieren, wenn es den Punkt beim S23 noch gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240328_093304_Settings.jpg
    Screenshot_20240328_093304_Settings.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _speedygonzales_
@Jakarinato das hatte ich schon gesehen, jedoch kann man ab 6.1 die Helligkeit nicht einstellen und grade dieses war für mich beispielsweise auf der Arbeit mehr als Praktisch. Nun ist es so dunkel das man kaum etwas erkennt.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia und CK123
@DaniYüah Der Unmut darüber ist schon durchs S24 Forum gegangen. Bitte gerne als Feedback in der Members App einreichen, eventuell kommt die Einstellung so irgendwann zurück.
 
@marcodj
Danke habe das Menü gefunden.
Leider lässt sich die Taste nicht neu definieren.
Man kann nur den google circle search ein oder ausschalten, der google Assistent muss jetzt zwangsläufig wie im Menü angezeigt von der Seite aus gestartet werden. :(
 
  • Danke
Reaktionen: CK123 und marcodj
Ganz OK das update
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.188
Cloud
Cloud
S
Antworten
10
Aufrufe
928
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.060
holms
holms
Zurück
Oben Unten