März 2024 Update (CXCF) - One UI 6.1 ist für das Galaxy S23 da

Wurde bei mir sogar vorgeschlagen aber hab es ignoriert. Was soll das schon bringen?
 
@amico81 ja das habe ich auch gemacht. Also per Appbooster meine ich
 
@phone-company Geht mir auch so, das ist aber nach einem großen Update normal...Gib dem ganzen mal 2-3 Tage Zeit und dann schau, wie es sich entwickelt hat :)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Leute bei größeren Updates empfiehlt es sich immer das Telefon ein weiteres Mal neu zu starten. Damit bin ich jedenfalls immer sehr gut gefahren, besonders wenn ich das Gefühl hatte das nach einem Update der Akku nicht mehr solange hält oder es andere Probleme gab. Also besser Update Neustart glücklich sein😃
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Der Dolmetscher schließt sich bei mir direkt nach dem Öffnen wieder.
Hat das sonst noch jemand?
 
Bei mir funktioniert der Dolmetscher.
 
Huwip9 schrieb:
@Mangold wenn du die automatische Helligkeit deaktivierst konntest du es manuell einstellen siehe Foto
hmm, ist wohl irgendwie bei mir untergegangen.
Aber jetzt ist es wesentlich dunkler und man erkennt nichts mehr. Ich hoffe das wird mit einem Update wieder geändert. Ist irgendwie ziemlich blöd jetzt... warum rationalisiert man so etwas weg?
 
amico81 schrieb:
Bei mir ebenso. Habe auch aber noch kein Wipe Cache gemacht nach dem Update. Nur per Samsung App Booster alle Apps optimieren lassen
Geht das noch mit dem S23 ? Magst kurz beschreiben wie du das machst? 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@pfefferkuchen ausschalten. Per USB an Laptop anschließen. Danach Power und volume+ gedrückt halten bis das recovery Menü kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: pfefferkuchen
Wieso sollte man überhaupt die App Booster durchführen wenn das Smartphone normal funktioniert? Google scheint wohl was dagegen zu haben da es zu tief ins System eingreifen würde und mehr Hintergrundprozesse beendet als gut ist.
 
marcodj schrieb:
@RuHe
Ja ist jetzt leider nur noch weiß
Moin,
überlege gerade, ob ich mir wieder wegen dem dunklen AOD
Pixel like den LED Blinker installiere...
 
Und zack. Jetzt besitzen wir alle das bessere S24 ( mit einem Snapdragon 😜)
Ich wusste schon warum ich meine Vorbestellung für das S24 seiner Zeit storniert habe.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Army2112, CK123, MMcFly267 und 9 andere
Seit dem Update herrscht nur noch Chaos bei meiner Gestensteuerung der Navigationsleiste. Ich dreh noch durch.
Hatte die 3 Buttons nur auf mit Gesten gesteuert, so daß sie nicht sichtbar waren. Nun ist unten der Strich für die AI, aber die Gesten funktionieren nicht mehr. Hat noch jemand das Problem und hat eine Lösung?
 
Leider nicht. Bei mir geht's.
Schalte mal 3 Button ein.... Teste mal ob das ohne Probleme läuft. Danach Neustart Handy. Danach Gesten aktivieren und schauen ob's weg ist.
 
cgweb schrieb:
SCHUTZ - Bin ich dabei, aber Zugriff auf Mails über HANDY geht halt in dem Moment nicht. Kann ja gerne meinen Fingerabdruck und/oder PIN prüfen (der dort bereits eingegeben war). Finde es halt schade, dass ich dann vor dem Handy sitze und nicht weiterkomme.
Nur als Warnung für Leute die das auch von unterwegs machen wollen.
Bin trotzdem neugierig auf die Features.
Ich kann dich beruhigen. Du wirst ein Einzelfall sein. Oder gibt es hier tatsächlich noch jemanden der auf seinem Samsung Smartphone nicht mit seinem Samsung Account angemeldet ist, weil man es "bisher vermeiden" hat? 🤣
 
RuHe schrieb:
Moin,
überlege gerade, ob ich mir wieder wegen dem dunklen AOD
Pixel like den LED Blinker installiere...
Welche App wäre das?
 
für was so ein Update alles gut ist:

Habe hier eine App Namens "Postbank Karten Manager" die wollte mir bis vor dem Update keine Benachrichtigungen senden, obgleich in der App selbst aktiviert und auch systemseitig alle Berechtigungen erteilt wurden.

Es fehlte einfach für diese App unter Systemsteuerung - Benachrichtigen ein Eintrag, da half es auch nichts die App neu zu installieren.

Heute morgen (gestern habe ich das Update gemacht) war nun erstmalig eine Benachrichtigung da.

Auch ist nun in der Systemsteuerung unter Benachrichtigungen ein Eintrag für diese App vorhanden und aktiviert.

Keine Ahnung was für Prozesse da nach dem Update im Hintergrund über Nacht gelaufen sind, denn gestern direkt nach dem Update war zunächst noch kein Eintrag in der Systemsteuerung unter Benachrichtigungen für die App vorhanden ...
 
@uhletho
Mit den sichtbaren Buttons klappt alles, aber sobald ich auf Geste schalte, klappt nichts mehr. Auch der Neustart hat nicht geholfen.
 
@RuHe und mit dem Ding klappt das dann auch bei dem jetzt zu dunklen AoD? Bisher traue ich mich noch gar nicht das neue Update zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CK123

Ähnliche Themen

H
Antworten
20
Aufrufe
1.190
Cloud
Cloud
S
Antworten
10
Aufrufe
928
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.060
holms
holms
Zurück
Oben Unten