Push Nachrichten kommen beim Galaxy S23 teilweise nicht an im gesperrten Zustand

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mal nachgeschaut. War bei mir schon deaktiviert.
Das ist es dann wohl auch nicht.

Auch wenn ich alles mit Smart Switch übertragen habe, gehe ich bei jedem neuen Smartphone ALLES nochmal durch (jeden Punkt in den Einstellungen, Benachrichtigungen, Hintergrunddaten, Akkumanagement, jede einzelne App etc.) Das Gleiche bei einer neuen Android Version incl. Wipe Cache.

@pegomi Ja aber vielleicht trotzdem mal versuchen das Handy komplett neu aufzusetzen ohne irgendwelche Übernahmen. Ich weiß es ist ein Riesen Aufwand aber vielleicht die letzte Lösung. Habe leider zur Zeit kein Android Gerät hier, sonst hätte ich es selber probiert. VG

• Danke
Reaktionen: maik005 und BCAA
MeisterPi schrieb:
komplett neu aufzusetzen ohne irgendwelche Übernahmen
Wurde ja bereits mehrfach dazu geraten, wird aber rigoros ignoriert. Selbst bei ApfelTalk wird bei Problemen dazu geraten, das Phone ohne Backup einzurichten, aber naja...

• Danke
Reaktionen: MeisterPi und maik005
Ich war kurz davor, das Phone platt zu machen, als mir noch eine Idee eingefallen ist.
Ich habe alle Apps, von denen ich eine Push-Nachricht bekomme, deinstalliert.
Dann neu aus dem Playstore runtergeladen und komplett neu eingerichtet.
Bis jetzt kommen die Nachrichten sofort an, scheint also zu funktionieren.
Ich beobachte das jetzt die nächsten Tage und werde ggf. berichten.
Platt machen kann ich notfalls dann immer noch.

• Danke
Reaktionen: MeisterPi
Kurzes Update:
Das Deinstallieren und Neuinstallieren der entsprechenden Apps scheint die Lösung zu sein.
Bei mir kommt jetzt jede Push-Nachricht sofort an.

• Danke
Reaktionen: 85950 und SgtChrischi
Na ich hoffe das es bei dir so bleibt. Die Apps neu zu installieren das war natürlich auch meine erste Idee. Bei mir hat es leider keine Besserung gebracht. Drücke dir die Daumen.

Hattest du das S23 händisch oder per Smart Switch eingerichtet?

@pegomi Das s23 hatte ich noch gar nicht. Nur alles davor und immer per smartswitch gewechselt. Wobei ich auch der Meinung bin ich hätte es auch mal ohne probiert. Aber das ist schon lange her. Hat mich auch schon eine Weile verfolgt das Thema.

Mich würde es ja mal interessieren, ob jemand die gleichen Probleme hat und das Smartphone händisch eingerichtet hat.
Das nächste Smartphone werde ich definitiv komplett händisch einrichten.
Ist halt 'ne Menge Arbeit 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein S23 händisch eingerichtet.
Letztens hat mir meine Frau eine WhatsApp Nachricht geschickt um mir etwas mitzuteilen, dass die Kinder nicht hören sollten.
Es hat 3 min gedauert bis sie bei mir ankam, Telefon gesperrt im WLAN.
Ich habe WhatsApp allerdings nicht aus der Akku Optimierung genommen.
Mit so einer Verzögerung kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi
Ja das wäre für mich auch noch vertretbar. Aktuell habe ich IOS und es kommen alle Nachrichten sofort an.
Mal gucken irgendwann probiere ich nochmal Samsung mit einem komplett frischen System. Dann werde ich weiter sehen. Vielen Dank erstmal euch allen 🙂

• Danke
Reaktionen: pegomi und Chefingenieur
Chefingenieur schrieb:
Letztens hat mir meine Frau eine WhatsApp Nachricht geschickt um mir etwas mitzuteilen, dass die Kinder nicht hören sollten.
Das macht uns jetzt natürlich neugierig. 😄

Ich halte das immer noch für ein Gerücht, dass es ein Unterschied macht wie das Gerät eingerichtet wird.

Zumindest wenn man einfach nur das online Backup wiederherstellt, wo 80% der Apps zwar installiert, aber manuell eingerichtet werden müssen.
Wenn sich mal was aufhängt, bei dieser App die Daten löschen und noch einloggen, fertig.

@KnudBoerge
Nichts wildes, ging um ein Geburtstagsgeschenk 😉

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Bei mir kommen Outlook Mails auch manchmal nicht sofort an. Über Nacht kam wohl eine Mail. Die Benachrichtigung kam jedoch erst Morgens als ich auf das Display geschaut habe. Ich habe keine Ruhezeiten aktiviert.