August Update selber flashen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
senses schrieb:
@Queeky Ja, ist tatsächlich so. Siehe hier.

Da muss ich noch mal zwischen gehen. Ein monatliches Update bedeutet nicht das alle 30 Tage ein Update kommt sondern das es monatliche fixes gibt die nach Fertigstellung und Prüfung zur Verfügung gestellt werden. Daher kann sich ein August (Sicherheits-Update) auch mal in den September verschieben und es wird trotzdem das Update-Versprechen eingehalten. Also diese Wortklauberei bringt doch nichts hier. Es gibt ja schon das Update aber Europa bzw. Deutschland ist eben noch noch nicht freigegeben 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Queeky und josifi
@phone-company Das ist aber eine sehr abenteuerliche Interpretation des Update-Versprechens. Mit der Logik könnte Samsung einfach drei Monate keine Updates liefern und dann alle ausstehenden Updates der Vormonate auf einmal einspielen. Update-Versprechen eingehalten, super!

Samsung hat die monatlichen Updates die letzten Jahre, zumindest in der S-Serie, sehr gut eingehalten. Es war jedoch immer so, dass es - wie diesen Monat - ab und mal einen Ausreißer gab. Würde mich letzteres stören wäre ich längst weg von Samsung.

Dass hier bereits über 11 Seiten über ein - zumindest im europäischen Raum - noch gar nicht ausgerolltes Update diskutiert wird finde ich schon etwas amüsant.

phone-company schrieb:
Also diese Wortklauberei bringt doch nichts hier.
Da geb ich dir Recht aber du machst doch nichts anderes.

Am Ende bleibt uns eh nichts anderes übrig als entspannt abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA
Es wurde doch ausgerollt. Nur eben nicht für EUX. Wo ist das Problem? Eine OXM Fw nehmen, flashen, und hier nicht mehr zumüllen. Ist ja nicht mehr zu ertragen hier

• Danke
  • Wow
Reaktionen: 85950, Queeky, schwalbe001 und 2 andere
@Honor8SapphireBlue
Nimmt zwingt dich, hier mitzulesen, wenn es dich so aufregt.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: S25plusUser und senses
Niemand zwingt dich auf meinen Kommentar zu reagieren wenn du nicht meiner Meinung bist. Zumal ich glaub ich nicht der einzige bin den diese unnötige zumüllerei nervt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße SgtChrischi
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Denowa, dennis46419 und josifi
Honor8SapphireBlue schrieb:
Zumal ich glaub ich nicht der einzige bin den diese unnötige zumüllerei nervt
Wen es nervt, liest einfach nicht mit, anstatt sich über die Mitforisten zu ärgern. Die haben nämlich dasselbe Recht zu schreiben wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phone-company schrieb:
Daher kann sich ein August (Sicherheits-Update) auch mal in den September verschieben und es wird trotzdem das Update-Versprechen eingehalten.
In diesem Fall geht es allerdings um das bisher größte Update fürs S23(+), daher auch die bei manchen blankliegenden Nerven. Das Update soll einige Kameramängel beheben. Wegen eines Sicherheits-Updates würden sich weniger verrückt machen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Honor8SapphireBlue
Einfach auf Ignore setzen, wie MisterLon es bereits empfohlen hatte.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
oookay.......

Anhänge

• Popcorn.jpg
    Popcorn.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 72
  • Haha
Reaktionen: josifi
@hmm...egal
Guter Plan.

Schinkenhörnchen schrieb:
In diesem Fall geht es allerdings um das bisher größte Update fürs S23(+), daher auch die bei manchen blankliegenden Nerven. Das Update soll einige Kameramängel beheben. Wegen eines Sicherheits-Updates würden sich weniger verrückt machen.
Flashen???

senses schrieb:
@phone-company
Da geb ich dir Recht aber du machst doch nichts anderes.
Ich sehe das eher so: er relativiert das ganze hier mal ein bisschen ;)
Ob Samsung nun irgendwo irgendwann etwas versprochen hat, völlig egal. Am Ende hat man eh nur eine Möglichkeit: abwarten, bis es da ist. Man kann keine Ansprüche daraus ableiten ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Honor8SapphireBlue schrieb:
Es wurde doch ausgerollt. Nur eben nicht für EUX. Wo ist das Problem?
Eine neue interessante Sichtweise der Dinge :D👍
Samsung spricht von monatlichen Updates. Von weltweit war aber keine Rede :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Nicht vergessen Android 14 steht in der Pipeline. Es könnte gut sein das das August Update mit Android 14 kommt bzw das August Update ausfällt und gleich September kommt.
Aber ich denke das Samsung hier mitliest und Android 14 dann auf jeden Fall mit August Patch kommt ;) (Ironie)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Queeky und josifi
Ihr braucht Euch doch aber auch nicht wundern, dass der Thread ausufert, wenn jeder meint noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen zu müssen. Ironie hin, Ironie her... 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Nunein, BCAA und senses
@Handyinsider der erste Teil war schon ernst gemeint…..

Queeky schrieb:
Ich sehe das eher so: er relativiert das ganze hier mal ein bisschen ;)
Ob Samsung nun irgendwo irgendwann etwas versprochen hat, völlig egal. Am Ende hat man eh nur eine Möglichkeit: abwarten, bis es da ist. Man kann keine Ansprüche daraus ableiten ;)

Eine neue interessante Sichtweise der Dinge :D👍
Samsung spricht von monatlichen Updates. Von weltweit war aber keine Rede
Monatlich und Weltweit sind auch 2 Paar Schuhe. Richtig wäre Monatlich oder Vierteljährlich, oder Weltweit oder Regional. Samsung hat eine OXM Fw im August ausgerollt, somit erledigt. Die kann man sich flashen. Zumal auch hier für EUX "im Prinzip" das Versprechen gehalten wurde, denn die UI6 Beta, hat das August Update. Und wie gesagt, allem zum trotz. Wer so gierig ist auf das Update: Flashen?

Ich kann ja verstehen das sich viele auf das Update freuen. Aber es kommt wenn es kommt oder man muss halt wie oft vorgeschlagen es mit Odin oder über csc Wechsel erzwingen/installieren. Aber ich kann von mir aus sagen da ich das Update installiert hatte dann auf die Beta ging. Wieder zurück zum Update das ich oneui6 nicht mehr missen wollte nun ausschließlich die Beta nutze. Nach einem Werksreset lief auch mein Roaming Problem und ich bin zu 90% zufrieden hier und da mal nen Bug aber ist ja auch eine Beta. Wenn ihr euch auf was freuen solltest dann auf oneui6. Optik Kamera etc einfach ein Traum.

Ab und an passiert es, dass ein monatliches Update in den Folgemonat rutscht, habe ich auch schon beim S10 (oder wars das S22?) erlebt. Was hier einige nervös macht, wissen wir alle: Die Hoffnung auf eine deutliche Besserung des Bananenproblems, der optimierte 2x-Zoom etc. Da das August-Update seit über 2 Wochen in anderen Regionen der Erde ausgerollt wird, ist der Wunsch groß, es auch zeitnah zu erhalten.

Flashen ist für mich keine Option.

dennis46419 schrieb:
Kamera etc einfach ein Traum.
Was hat sich denn verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 85950
Nur aus Interesse, warum ist flashen keine Option? Wie gesagt das ist rein aus Interesse

@Schinkenhörnchen die Optik der gesamten Ui ist viel Runder. Die Kamera macht bessere Bilder für meinen Geschmack es fühlt sich ne Ecke flotter an(ab und an hackt es beim Multitasking) der Shutterlag ist spürbar geringer trotz der Einstellung Qualität. Der von vielen sehnlich erwartete 2x Zoom ist integriert. Die Farbabstimmung ist nen Tick besser geworden. In der Galerie kann ich Objekte freistellen und direkt als Sticker in andere Bilder einfügen. Aber es gibt viele ansehnliche Beta Videos die auf viel mehr Sachen eingehen. Bin jetzt nicht so der Geek dem alles auffällt aber man merkt es wurde ordentlich am gesamten Erscheinungsbild gearbeitet.

• Danke
Reaktionen: sudel und Schinkenhörnchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…