August Update selber flashen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Es wird jeden Monat ein Update kommen - ganz einfach, weil Samsung sich das selbst so mit dem Security Update Schedule auferlegt hat. Das August-Update wird kommen, genau so wie das September-Update. Früher oder später. ;) Geduld ist eine Tugend.

• Danke
Reaktionen: Shogen, josifi und sudel
Die guten Zeiten der frühen Updates sind vorbei. Es ist nunmal Fakt mit Beweisen dass Samsung nachgelassen hat. Seit Februar hat sich nichts bei der Kamera getan. Die Qualität ist die gleiche wie am Anfang und dass wisst ihr alle. Ein paar neue Funktionen sind nichts besonderes.

• Danke
Reaktionen: marcodj, pdy und Queeky
Handyinsider schrieb:
Geduld ist eine Tugend.
Geduld/ "Die Ruhe weg" hat Samsung in Hülle und Fülle. War das Kamerupdate nicht für Ende Mai erstmals inoffiziell angekündigt?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ist auch nicht gesagt welcher August.. 2023, 24.. :1f634:

@Schinkenhörnchen finde den Fehler... "inoffiziell angekündigt". ;) Im Zeitalter von Social Media, Influencern und Möchtegern-Supply-Chain-Insidern sind halt längst nicht alle "Fakten" auch in der Realität welche.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Jance Armstrong und josifi
stam190691 schrieb:
Die guten Zeiten der frühen Updates sind vorbei. Es ist nunmal Fakt mit Beweisen dass Samsung nachgelassen hat.
Welche Zeiten meinst du?
Ich habe seit vielen Jahren Samsung-Handys. Und es wird schon immer über den Zeitpunkt der Updates gejammert.

• Danke
Reaktionen: Shogen und Jance Armstrong
Handyinsider schrieb:
inoffiziell angekündigt"
Aussage eines Samsung-Mitarbeiters an MarcoDJ, wenn ich mich noch recht erinnere.

War der Samsung Mitarbeiter Pressesprecher, leitender Angestellter, oder war er an diesem Tag nur zufällig in der Firma um dringend notwendige Instandsetzungsarbeiten durchzuführen? Verstehst Du, worauf ich hinaus möchte? Ich denke schon...

Samsung ist und wird auch weiterhin unangefochten an der Spitze bleiben, was die Dauer und den Intervall der Updates angeht - vor allem und gerade in der S-Serie. Kein anderer Hersteller liefert in der Breite eine solche Performance - nur, weil vereinzelt mal Updates später kommen, bedeutet das nicht, dass man generell auf dem absteigenden Ast ist. Ich habe mit meinem Xcover6 Pro auch schon mal vor dem S23 den aktuellen Security-Patch bekommen - manchmal auch erst zwei Tage vor Monatsende und damit deutlich später. Aber bis dato IMMER innerhalb der von Samsung selbst gesteckten Frist.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@Schinkenhörnchen
Wir wissen ja alle, was von den Aussagen irgendwelcher Mitarbeiter zu halten ist... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Handyinsider schrieb:
Es wird jeden Monat ein Update kommen - ganz einfach, weil Samsung sich das selbst so mit dem Security Update Schedule auferlegt hat.
Ist das so?
Ich kenne nur so Statements wie, dass es 3 Jahre Updates gibt und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Dass Samsung aber irgendwo kundgetan hat „Wir liefern dir jeden Monat ein Update“ ist mir neu.

@Queeky Ja, ist tatsächlich so. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das ist nett von Samsung. Und wenn sie mal einen Monat nichts liefern? Was dann? 😃

@Queeky Siehste doch was dann los ist...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, Queeky, Jance Armstrong und eine weitere Person
@Queeky jetzt liefern wir Dir den Nachweis, dass es die Aussage von Samsung gibt und Du suchst direkt den nächsten "Ausweg", die nächste "Ausnahme" - anstatt das wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen. Aber gut - man kann natürlich immer alles schlechtreden. ;) Natürlich wird im Grunde genommen nichts "passieren" wenn sich Samsung mal nicht an das Gentlemen-Agreement hält. Nichts desto trotz wird Samsung dennoch stets versuchen, sich daran zu halten - denn letztlich ist die Software DER Punkt, bei welchem sich die Hersteller noch unterscheiden können und ggf. höhere Preise auf dem Markt durchsetzen können.

• Danke
Reaktionen: BCAA, Jance Armstrong, josifi und eine weitere Person
@Handyinsider
War so gemeint, dass wir uns am Ende dafür auch kein Eis kaufen können, wenn es dann mal einen Monat kein Update gibt. Weil hier ja teilweise die Meinung vorherrscht, Samsung muss uns ein Update liefern ;)

Natürlich, sie müssen ein Update liefern, die Banane beheben und wenn nicht, jedem den Kaufpreis erstatten + Entschädigung / Eis 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kingchu13, kl0br1ll3, friedo_bs und 4 andere
Mir ist lieber ein verspätete Update als ein Fehlerhaftes.
Daher auch meine Nachfrage ob was im Argen ist.
Kann damit leben dass es später kommt :)

Kann ich auch, mag ich aber nicht. Hehe :) Ne mal im Ernst, Samsung sollte auch dahingehend mehr mit seinen Kunden
kommunizieren. Wenn ein Update fehlerhaft ist, was spricht dagegen als Hersteller das auch der Öffentlichkeit preis zu geben?!

Auch die Changelogs der einzelnen Updates sollten mal richtige "Changelogs" werden. Die die sich das nicht durchlesen
ist es doch eh egal wie lange dann die Beschreibung ist. Der Rest würde sich freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Wieso sollte es fehlerhaft sein? In anderen Ländern wurde es auch schon ausgeliefert ohne Klagen. So lange nicht an länderspezifischen Modulen, wie Modem etc. geschraubt wurde, ist ein fehlerbehaftetes Update unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BCAA, stam190691 und marcodj
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…