August Update selber flashen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@tralax
HDR braucht man nicht bei viel Sonne... das wird selten funktionieren. Schalte es aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch brauchst du. Siehe Selfie cam. Und außerdem bekommt es Google und Apple auch hin und sogar Samsung hat mir es bestätigt, dass dies ein Fehler ist und nicht wie du, dass man es nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
@tralax
Aber nicht, wenn die strahlende Sonne direkt mit auf dem Bild ist. Das macht fototechnisch wenig Sinn. Die Bestätigung dafür würde mich interessieren.

@josifi ich glaube du verstehst nicht was HDR ist. Wenn du Sonne und dunkle Bereiche hast brauchst du HDR. Weil entweder das eine dann über- oder unterbelichtet ist. Bei HDR ist dann alles noch brauchbar. Der algo von Samsung ist einfach schlecht trainiert für Situation mit Sonne. Genauso wie es bei Google mal Probleme gab mit dunkelhäutigen Gesichtern die immer aufgehellt wurden was falsch war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@tralax
Okay.

Sterny90 schrieb:
Manchmal hat man das Gefühl, dass ohne ein Update das Smartphone absolut unbrauchbar wäre... 🙄
Das drollige ist vor allem, dass es in allen Geräte-Foren hier dieselbe Leier. Auch im Google-Forum wird ständig gemährt, wenn das Update nicht an Tag eins auf den Tisch kommt.

Ist generell eine Sache die mir immer wieder auffällt. Auch bei angeblichen Serien-Fehlern wird immer gleich eine generelle Sache daraus gemacht, nach dem Motto "Hersteller X ist auf dem absteigenden Ast". Schon interessant solche psychologischen Phänomene zu beobachten, und zu realisieren, dass die Leute nicht mal merken, dass im Paradies alles irgendwie immer nur mieser und mieser wird.

By the way, rein zur Info: Als ich vor ca. 12-13 Jahren meine Smartphone-"Karriere" begonnen habe waren 2 bis 3 Updates in der gesamten Laufzeit der Geräte die Norm. Auch bei teureren Geräten. Und, es hat sich niemand unsicher oder nicht "Up to date" gefühlt. Man vergleiche das mal mit der Update-Hysterie der jetzigen Zeit. Schon krass wie sich die Dinge und die Menschen ändern.

• Danke
Reaktionen: 1982, takoz38, Jance Armstrong und 2 andere
@chk142 Ich gebe dir grundsätzlich recht, ich denke, dass die Mehrheit der User, mich eingeschlossen, auf diesen Unschärfe Fix sehnsüchtig wartet u. das der eigentliche Grund für den Unmut ist ! Ich habe mir das S23 wegen der 50MP RAW Möglichkeit gekauft, und war dann natürlich enttäuscht, dass diese Unschärfe auch in Landschaftsaufnahmen vorhanden ist ! Ich denke, wir sollten allgemein mehr Verständnis für die unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten der User aufbringen, wie schon gesagt, bis auf dieses Problem ist das S23 perfekt !

• Danke
Reaktionen: marcodj und kl0br1ll3
Ein paar weitere Tage werden aber niemanden umbringen, da bin ich mir sicher. ;)

• Danke
Reaktionen: josifi und vw-kaefer1986
vw-kaefer1986 schrieb:
ich denke, dass die Mehrheit der User, mich eingeschlossen, auf diesen Unschärfe Fix sehnsüchtig wartet u. das der eigentliche Grund für den Unmut ist !

Richtig. Mich eingeschlossen.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
Ich weiss gar nicht ob dieser Bananeneffekt überhaupt mit diesem Update gefixt wird. Bei Sammobile wird nur geschrieben das samsung es nach wie vor auf dem Schirm hat, als sammobile die details über das Augustupdate beschrieben hat. Und wenn es eh ein Hardwareproblem ist.....ich würde da nicht zuviel erwarten.

Ich hab mich über Twitter informiert.

Und hab die Bestätigung von einigen Nutzern bekommen das es angeblich wesentlich besser sein soll.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Schinkenhörnchen
chk142 schrieb:
Das drollige ist vor allem, dass es in allen Geräte-Foren hier dieselbe Leier. Auch im Google-Forum wird ständig gemährt, wenn das Update nicht an Tag eins auf den Tisch kommt.
Es geht ja nicht um einen Sicherheitspatch oder kleine Bugfixes, von denen letztendlich niemand etwas mitbekommt, sondern um ein ziemlich großes Kamera-Update, das den Fehler, der seit März bei einigen für Ärger sorgte, lindern soll. Und nicht nur das: Der Digitalzoom soll verbessert worden sein, ein 2x-Zoombutton mit wesentlich besseren Ergebnisse, ein verbessertes Rauschverhalten bei Nacht etc. realisiert worden sein. Dieses Update könnte die Kamera endlich auf das Wunschlevel heben. Daher ist es nur allzuverständlich, dass es einige sehnsüchtig erwarten, denn es scheint einen echten Mehrwert zu haben. Keiner würde hier klagen, wenn ein Sicherheitsupdate auf den letzten Drücker käme, bei diesem Update aber wurde die Kamersoftware scheinbar so aufgeblasen, dass man weitaus bessere Qualität als bisher erwarten darf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Dann ist es doch gerade verständlich, dass das Ganze etwas länger dauert.

@chk142
Tut es bisher ja nicht einmal...

chk142 schrieb:
Dann ist es doch gerade verständlich, dass das Ganze etwas länger dauert.
Das Update wird doch schon seit 11 oder 12 Tagen in verschiedenen Ländern ausgerollt. Deutschland ist halt nicht bei den ersten der Warteschlange.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Muss nicht unbedingt Samsung's Schuld sein.

@Schinkenhörnchen
Interessant wäre nur, ob die europäische Version schon irgendwo ausgerollt wird. Anpassung und so...

Das August-Update ist noch nicht da? Gut so!

Meine Ehe wurde durch das Juni-Update gerettet, aber jetzt steht ein Kinderwunsch im Raum - und je länger meine Frau am Smartphone auf das August-Update wartet, desto mehr wird sie abgelenkt. Also Samsung, lasst euch Zeit!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: senses, Sterny90, Jance Armstrong und 3 andere
@josifi Weiß nicht, ob die Türkei dieselbe Version wie Europa erhält. Türkei bekam sie letzte Woche.

@Schinkenhörnchen
Hat nicht die EUX-Version.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…