August Update selber flashen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005 schrieb:
@TB99
Ich denke schon und begründet meine Vermutung auch gern kurz.

Der neue 2x optische Zoom z.B. funktioniert wohl auch in der Beta.
Ja, so ist es.
P.S.: es ist kein optischer Zoom, es ist gecropt

Zuletzt bearbeitet:
dodendorf schrieb:
Also Du meinst der klassische Samsung Käufer ist quasi blöde.
Steile These 👍

Es ist immer wieder traurig was einige Leute immer und immer wieder behaupten ohne das Gerät auch nur angefasst zu haben von daher versuche ich sowas immer zu übergehen 🙈 ich denke das Samsung was Qualität, Innovation und Software angeht, ganz weit oben mitspielt. Mir wäre nun auch kein anderer Android-Phone Hersteller bekannt der da rankommt

• Danke
Reaktionen: Shogen, sudel, dodendorf und 3 andere
@phone-company
Samsung ist seit Jahrzehnten im Handy-Geschäft. Wären sie längst nicht mehr, wenn sie viele Fehler machen würden.
Und inzwischen ist die Konkurrenz tatsächlich ziemlich übersichtlich, wenn man das Gesamtpaket betrachtet. Niemand kauft ein Handy nur wegen der Kamera.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Shogen, 85950 und marcodj
Queeky schrieb:
P.S.: es ist kein optischer Zoom, es ist gecropt
naja, damit ist es doch ein optischer Zoom.
Der Bildsensor wird beschnitten, ja.
Der Sensor hat aber eine so große Auflösung, dass nach dem Zuschnitt immer noch mindestens 1 Pixel auf dem Sensor einem Pixel im Foto entspricht?

@josifi richtig man kauft eine Kamera nur wegen der Kamera. Ein Smartphone kaufe ich weil es möglichst viele Dinge abdecken soll die ich täglich nutze. Früher war es Kamera, mp3 Player, Stift und Blatt, Kalender usw heute eben nur das Handy. Und eben dieses Gesamtpaket ist bei Samsung phänomenal. Ich erinner mich da nur zu gerne an die Note-Serie die ja einige Zeit mein täglicher Begleiter war. Leider inzwischen für mich viel zu groß ansonsten wäre ich beim s23 Ultra geblieben welches für mich DAS Gerät 2023 ist!!

Ansonsten nutze ich mein Punkt MP02 wenn ich meine Ruhe haben will 🙈

• Danke
Reaktionen: Shogen und josifi
Könnt ihr nicht den Thread über unscharfe Bilder für diese Diskussion benutzen und den Update Thread fürs Update lassen?

Trabireiter schrieb:
... und den Update Thread fürs Update lassen?
Solange dieses, von vielen bis zur Hysterie erwartete Update nicht erscheint,
so ist auch dieser Thread ersteinmal sinnfrei.

• Haha
Reaktionen: josifi
@ukAce
Wahrscheinlich sollte man den Thread bis dahin schließen 😁

Leute wenn ihr einfach nur quatschen wollt, dafür haben wir extra ne Plauderecke die nicht moderiert wird.
Bitte macht dort weiter!:);)

Hier bitte nur noch um das Thema August Update! :thumbsup:

mfg HCD

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, Trabireiter, sudel und 5 andere
Es gab schon das Camera Assistent Update mit Verweis die neue Funktion funktioniert nur ab dem August Update 😃 🤫 🤪

Vermehrt hab ich jetzt lesen können dass das Update schon einiges in Sachen Unschärfe verbessert hat.
Es soll zwar nicht komplett verschwunden sein, aber wesentlich verbessert worden sein.

Da heißt es jetzt warten und selbst testen :D

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Noch immer kein Update.. Samsung hat die S22 Serie besser supportet. Da kamen Updates immer sehr früh und manchmal sogar mehrere pro Monat. Fakt ist die haben nachgelassen.

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: Shogen, Sgelett, josifi und eine weitere Person
Manchmal hat man das Gefühl, dass ohne ein Update das Smartphone absolut unbrauchbar wäre... 🙄 Ganz ehrlich, ja mein S23 hat auch das Bananen Problem und mir wäre dies wahrscheinlich nie aufgefallen, da ich eigentlich nie Dokumente fotografiere. Bei normalen Fotos sehe ich kein Verlangen, dass mein S23 ein Kamera Update braucht. Auch sonst läuft es absolut perfekt, sodass ich keine Beanstandungen habe. Natürlich bin ich auch gespannt, wie das große Kamera Update sein wird, aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob es heute oder erst in zwei Wochen kommt. Hauptsache es kommt dann irgendwann ohne zusätzliche Probleme mit sich zu bringen die es vorher nicht gab.

• Danke
Reaktionen: VolkerBoss, Nikita0, TB99 und 8 andere
@stam190691
Es heißt August-Upate. D.h. Samsung hat noch 10 Tage Zeit...🙄
Oder läuft dein Gerät nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange das Unschärfeproblem tatsächlich gelöst wird, bin ich gerne bereit zu warten, da ich auch selbst betroffen bin, verstehe ich aber den Unmut, da die Early Adopter beinahe ein halbes Jahr darauf warten ! Wenn Samsung es schafft, ist es ein nahezu perfektes Smartphone !

• Danke
Reaktionen: marcodj, 85950, stam190691 und eine weitere Person
Ich bewundere deinen Gleichmut, josifi, da du ja auch ein schlechtes Exemplar mit ziemlich breitem Unschärfebereich bei Normalaufnahmen erwischt hast. Aber ich verstehe auch, wenn sich einige Nutzer auf das August-Update freuen und es gerne schnellstmöglich hätten. Mancher wünscht sich sicher, ein upgedatetes Handy in der Urlaubszeit zu haben. Immerhin warten hier einige schon seit März auf eine Lösung. Also: Spott ist unangebracht, eher durchaus auch einmal danke an all die Nutzer hier im Forum sagen, die mitverantwortlich sind, dass das Problem dank ihnen seitens Samsung angegangen wurde, denn letztendlich wird jeder davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, stam190691 und vw-kaefer1986
@vw-kaefer1986 es war schon zu Zeiten des S10e und S20 so, dass Samsung erst nach 0,5-1 Jahr akzeptable Kamerasoftware liefert. Aber danach kommt schon direkt der Nachfolger. Dieses jährlich cashcow Schema muss eigentlich endlich mal aufhören und die sollen die Software optimieren und am besten direkt zum Launch was gutes liefern. Nur das Problem ist die konsumgesellschaft, die sowas mit sich machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, stam190691 und vw-kaefer1986
Schinkenhörnchen schrieb:
Ich bewundere deinen Gleichmut
Würde es irgend etwas ändern, wenn ich mich aufrege, vor allem, da die Kamera bei mir nicht kaufentscheidend war?
Für wichtige Bilder nehme ich eine richtige Kamera. Smartphone-Kameras müssen logischerweise immer nur mit Kompromissen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sterny90 na dann nutzt du deins auch Mal fast nicht so viel würde ich sagen. Mach Mal mit Auto hdr ein Foto mit Sonne. Es sieht grauenhaft um die Sonne herum aus. Als ob der Himmel brennen würde. Dazu mach HDR noch häufig die Farben gesättigter und früher gab's einen Knopf wo man autohdr aus und einstellen könnte ohne ins Menü gehen zu müssen. Ich habe letztens die Fotos mit s10e und s20 verglichen und ich bin nicht gerade von dem s23 überzeugt, dass es so viel besser ist. Das s24 wird nächstes Jahr 100mah mehr haben, ltpo, flaches iPhone Kantendesign aber dafür wieder exynos und selbe Kameras hinten. Fortschritt ist anders.

• Danke
Reaktionen: marcodj und stam190691
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…