August Update selber flashen

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also schön langsam werde ich ungeduldig :)

Ich möchte jetzt persönlich testen und sehen was das Update wirklich bringt. Ich habe Urlaub und quasi zu viel Zeit.
Deswegen bei jeder Gelegenheit schaue ich ob ein Update erhältlich ist :D

Bitte Samsung erlöse mich davon ^^

Vermute, dass das Update am Montag ausgerollt wird. Bisher spätester Verteilungstermin der S23 Updates war der 22. eines Monats. Vor dem Wochenende ist es Samsung vermutlich zu heikel, die Updateserver freizugeben, für den Fall, dass etwas schiefläuft. Mich wundert es aber auch, dass sich Samsung bei seinem Flaggschiff diesmal mit dem wohl bedeutendensten Update der S23-Reihe so lange Zeit lässt. Geht ja auch um Verkaufszahlen und gerade in Deutschland ist der Missmut über die vermurkste Kamera sehr hoch.

• Danke
Reaktionen: Cybeth
@Schinkenhörnchen ,
es könnte aber auch einfach daran liegen das Samsung parallel die erste ONE UI 6 Beta freigibt (Serverüberlastung?).
Die hatte sich ja ebenfalls mehrfach nach hinten verschoben.

@Calimero100 geht bei der Beta auch so 😜 danke. Hab garnicht gewusst das good lock da auch funktioniert bzw das Modul sogar ohne Startern kann. Screenshot_20230818_153742_Camera.jpg

• Danke
Reaktionen: Calimero100
Schinkenhörnchen schrieb:
Vermute, dass das Update am Montag ausgerollt wird. Bisher spätester Verteilungstermin der S23 Updates war der 22. eines Monats. Vor dem Wochenende ist es Samsung vermutlich zu heikel, die Updateserver freizugeben, für den Fall, dass etwas schiefläuft. Mich wundert es aber auch, dass sich Samsung bei seinem Flaggschiff diesmal mit dem wohl bedeutendensten Update der S23-Reihe so lange Zeit lässt. Geht ja auch um Verkaufszahlen und gerade in Deutschland ist der Missmut über die vermurkste Kamera sehr hoch.
Die anderen Regionen haben das Update ja auch kurz vor dem Wochenende bekommen. Amerika hat das Update schließlich
auch schon und man siehe nur was da abging auf Reddit etc.

Calimero100 schrieb:
@Schinkenhörnchen ,
(Serverüberlastung?)
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das so ein Update Samsungs Server in die Knie zwingt :D

Aber Samsung sammelt bei mir eh aktuell Minuspunkte. Einer der Grunde wieso ich zu Samsung gewechselt bin, war
die schnellen Updates.

Die sollen sich lieber etwas mehr Zeit lassen, bevor grösserer Murks verteilt wird.

Sah man ja vor einiger Zeit bei iOS wo innerhalb kurzer Zeit weitere Updates verteilt wurden.

Wäre aber schön wenn die "Bearbeiten-Funktion" der Gallerie dahingehend aufgewertet wird, dass man bspw. gefüllte Rechtecke ziehen kann (um anderes sauber abzudecken).

Ach Leute wird schon kommen. Das Ding läuft ja auch so echt ziemlich gut

• Danke
Reaktionen: Boz33 und josifi
exilkubaner schrieb:
Die sollen sich lieber etwas mehr Zeit lassen, bevor grösserer Murks verteilt wird.
Die Aussagen der User die das Update schon bekommen haben, bestätigen das dieses Update
eine wirkliche Bereicherung ist. Da sollte dann Samsung schon das gute Zeugs rausrücken.

@phone-company
Natürlich läuft das Ding gut.

Mit dem Juli Update ist allerdings die Akkulaufzeit schlechter geworden. Und wie Wir alle wissen, hat die Kamera
Updates bitter nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
kl0br1ll3 schrieb:
Natürlich läuft das Ding gut.

Mit dem Juli Update ist allerdings die Akkulaufzeit schlechter geworden. Und wie Wir alle wissen, hat die Kamera
Updates bitter nötig.

Hab das S23 erst seit 2 Wochen und somit auch nur das Juli Update genutzt. Aber hab auf Reddit auch gelesen, dass die Akku Laufzeit im Juli Update schlechter geworden ist. Und im August wieder eine Verbesserung zeigt, wie stark ist diese Verschlechterung denn? Ich komme auf jeden Fall problemlos über den Tag.

• Danke
Reaktionen: 85950
@kl0br1ll3 es gibt 2 Hersteller die Updates so schnell verteilen. Google selbst und Samsung und sie sammeln Minuspunkte bei dir, weil ein Update jetzt paar Tage später kommt?? 🥴

Samsung ist nicht dazu verpflichtet jeden Monat ein Update zu bringen.

Also einfach das schöne Wetter genießen und nächste Woche vielleicht das Update 🙂🙂

• Danke
Reaktionen: Calimero100, Boz33, Jance Armstrong und eine weitere Person
pill schrieb:
@kl0br1ll3 es gibt 2 Hersteller die Updates so schnell verteilen. Google selbst und Samsung und sie sammeln Minuspunkte bei dir, weil ein Update jetzt paar Tage später kommt?? 🥴

Samsung ist nicht dazu verpflichtet jeden Monat ein Update zu bringen.
Das habe ich so nicht explizit geschrieben das nur deswegen Samsung bei mir Minuspunkte sammelt.

Alleine die Tatsache ein Top-Smartphone rauszubringen bei der die Kamera so dermaßen Probleme hat Dokumente
und Ähnliches zu fotografieren, ist eine Frechheit. Ich habe zwar nicht für mein Plus den vollen UVP bezahlt. Aber der Gedanke
daran nervt mich.

Und nein natürlich ist Samsung dazu nicht verpflichtet. Aber haben es sich selbst auferlegt das so zu machen.

@RichardIstSauer Auf jeden Fall hat sich die Akkulaufzeit so ins Negative verändert, das es mir direkt aufgefallen ist. Aber ja da gebe
ich dir Recht. Über den Tag kommt man locker. Und das ist wirklich das erste Smartphone dass das schafft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und RichardIstSauer
kl0br1ll3 schrieb:
. Aber haben es sich selbst auferlegt das so zu machen.
Es heißt August-Update. Und der August ist erst halb rum. Also ist doch alles im Plan.

• Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@kl0br1ll3 wieso sammelt Samsung mit der S23 Reihe minus Punkte ? Die sollten doch eigentlich ganz viele plus Punkte gesammelt haben, wenn man bedenkt wie gut die Geräte doch sind ( verglichen mit der s22 und exynoss Schrott 😅😅)

Boz33 schrieb:
wieso sammelt Samsung mit der S23 Reihe minus Punkte ?
Nur in so Blasen wie unserer, nicht in der echten Welt 😉
In meinem Freundes und Bekanntenkreis gibt es quasi nur Samsung und iPhones.
Und man bleibt der Marke treu.

P.S. Niemand hat von Kamera Problemen gehört oder wartet sehnsüchtig auf ein Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calimero100, Boz33, 123245 und 6 andere
Chefingenieur schrieb:
Niemand hat von Kamera Problemen gehört oder wartet sehnsüchtig auf ein Update.
Höchstens die Nerds unter uns die immer Anfang eines Monats auf den Button Softwareupdates tippen und hoffen dass was da ist. Aber der Grossteil ist sehr zufrieden mit der S23 Serie. Kameraprobleme? Dürfte eine Minderheit betreffen. Nahezu alle anderen Hersteller ausser Google selbst liefern Updates ziemlich sporadisch und diese verlangen genau so exhorbitant hohe Preise für ihre Topmodelle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sudel, dennis46419, Shogen und 2 andere
Chefingenieur schrieb:
P.S. Niemand hat von Kamera Problemen gehört oder wartet sehnsüchtig auf ein Update.
Nach Meinung Einiger hier aber nur nicht, weil sie halb blind sind... 😉

@Samsi2
Ja, hier im Forum sind keine "Normal"-User.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, marcodj, Shogen und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Die meisten kaufen aber auch ein Samsung-S-Gerät wegen des Produktnamens und dem damit verbundenen Ruf hochwertiger Qualität, nicht wegen des Kamera-Moduls, das sie ausreizen wollen. Sie gehen davon aus, dass es dem Preis entsprechend gut sein wird.

Was die Käufer letztendlich damit machen: Surfen, Messaging, Videos, Termine, Wetter ... Alles, was auch günstige Handys leisten. Die Samsung-Kunden erfreuen sich zudem an den knallbonbon-farbenen Rückseitenkamera-Bildern und den auf Beauty getrimmten Selfie-Fotos. Die Fotos werden dabei stets auf Bildschirmgröße betrachtet, werden von Messenger zusätzlich verkleinert und kaum einer nimmt die Bildqualität unter die Lupe. Daher könnte man vermutlich noch schlechtere Kamera-Hardware verbauen, ohne dass die meisten Kunden das merken.

So lange das Handy nicht ruckelt und die Akkulaufzeit passt, stören sich nur Fotografen mit Ansprüchen an der Qualität des S23(+) - dies allerdings zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und Samsi2
Schinkenhörnchen schrieb:
So lange das Handy nicht ruckelt und die Akkulaufzeit passt, stören sich nur Fotografen mit Ansprüchen an der Qualität des S23(+) - dies allerdings zurecht.
Und die machen nur einen sehr kleinen Teil der Käufer aus und sind somit nicht die Zielgruppe von Samsung. Aber eher überdurchschnittlich hier im Forum vertreten hab ich das Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong, sudel, josifi und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Aber eher überdurchschnittlich hier im Forum vertreten hab ich das Gefühl.
Das glaube ich nicht mal. Textseiten werden auch hier nur von einer Minderheit fotografiert...

• Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und sudel
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…