Touchpal Tastatur funktioniert auf dem Galaxy S23 mit Android 15 nicht mehr

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann es natürlich nicht 100 % bestätigen, aber die Dateien sehen so aus wie die, die ich bekommen habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
Dann hier die ANleitung für alle:

TP installieren. Bei den 2 Sprachdateien (ch für Schweiz) das .apk entfernen, sodass nur noch .tpl da steht. Dann die Sprachdatei in den Ordner /TouchPal2015/language kopieren und loslegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: forelle34 und holms
Zhenwu schrieb:
Bei den 2 Sprachdateien (ch für Schweiz) das .apk entfernen
Da ist bei der deutschen Sprachdatei kein apk angehängt in meinem Link. Ganz normal die Sprachdatei.

Zuletzt bearbeitet:
@Zhenwu hatte dir eine PN gesendet. Leider habe ich bei meiner Mail das .de zum Schluss vergessen und nun sagt er wenn ich nochmal schreiben will dass ich spammen würde 😆

Ich finde irgendwie den Ordner nicht
Wie kann ich die dahin schieben?

Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Da ist bei der deutschen Sprachdatei kein apk angehängt in meinem Link. Ganz normal die Sprachdatei.
Dafür bei der griechischen...

Dodoran1985 schrieb:
Ich finde irgendwie den Ordner nicht
Wie kann ich die dahin schieben?
Nach der Installation von TP sollte der eigentlich vorhanden sein. Direkt im Wurzelordner des Geräts

@Zhenwu

Ich benutze dafür gerade files. Ist das eventuell das falsche Programm? Umbenannt habe ich es aber mir werden irgendwie nicht die touchpal Ordner angezeigt

Ah habe es. So nun geht es wieder. Sieht ein wenig anders aus als mein früheres aber kann nun wieder schnell tippen. Ich bin sowas von erleichtert. Super vielen Dank. Ich könnte gerade Luftsprünge machen. So kann ich endlich wieder schnell schreiben. Kaum auszuhalten wie man sich an solche Sachen gewohnt hat

Eine kleine Sache noch. Bei mir geht bei meinem Pixel 8a die Tastenvibration nicht. Selbst wenn ich die dort eingestellt habe. Weiß jemand woran das liegt

Zuletzt bearbeitet:
Dodoran1985 schrieb:
:1f44d:
Dodoran1985 schrieb:
So nun geht es wieder. Sieht ein wenig anders aus als mein früheres aber kann nun wieder schnell tippen. Ich bin sowas von erleichtert. Super vielen Dank. Ich könnte gerade Luftsprünge machen. So kann ich endlich wieder schnell schreiben. Kaum auszuhalten wie man sich an solche Sachen gewohnt hat
Tatsächlich ist das @ Zeichen in der linken oberen Ecke ersetzt worden. Der Rest sollte beim alten sein.
Das ? ist da so unnötig, da es links in der Leiste sowieso vorhanden ist. Aber gut, meckern auf hohem niveau, bin auch glücklich über TP 😊
Dodoran1985 schrieb:
Eine kleine Sache noch. Bei mir geht bei meinem Pixel 8a die Tastenvibration nicht. Selbst wenn ich die dort eingestellt habe. Weiß jemand woran das liegt
Gute Frage, ich habe Tastenvibration sowieso aus beim Tippen, mich nervt das unheimlich :1f602:
Da kann ich leider nicht helfen

@Zhenwu
Obwohl ich wirklich das @ in der oben linken Ecke echt vermisse. Da kann man nichts machen oder? In den Einstellung finde ich zumindest nichts

@Zhenwu
mochmals vielen lieben Dank !
Nun funktioniert bei mir auch wieder alles,
muß mich nach 1 Jahr erst wieder daran gewöhnen :1f607:

Dodoran1985 schrieb:
Obwohl ich wirklich das @ in der oben linken Ecke echt vermisse. Da kann man nichts machen oder? In den Einstellung finde ich zumindest nichts
Ich hab auch nichts gefunden. Hatte die Hoffnung, dass man es mit langem Druck, wie die linke Leiste, anpassen kann. Aber auch das ging nicht. Wieso sie gerade das geändert haben, ist mir schleierhaft :1f615:

@forelle34
Absolut gerne.

Ich bin auch absolut glücklich und die Gewöhnung zurück ging verdammt schnell :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Man solte so eine Tastatur selber programmieren damit man nicht mehr diesen ganzen Stress hat