Touchpal Tastatur funktioniert auf dem Galaxy S23 mit Android 15 nicht mehr

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gragry

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
ich nutze seit Jahren die Touchpal T9 Tastatur. Leider funktioniert diese nach dem Update auf Android 15 nicht mehr.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie man diese wieder ans Laufen bekommen kann?

Da schliesse ich mich gerne an.

Ich auch, Traditional T9 ist nur ein mäßiger Ersatz

Nutze ich auch gerade. Aber komme damit überhaupt nicht klar. Ich glaube man muss sich damit abfinden. Hätte ich das update besser erstmal nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Mich nervt sie auch, Komma über Umwege, Touchpal war echt mega

Gibt es keinen Programmierer der das Problem lösen kann? Gerne gegen einen Obolus.

• Danke
Reaktionen: simka
Falls es jemandem hilft, ich habe die 3×4 Tastatur auf meinem Samsung S 23 installieren können, siehe Anleitung. Vielleicht mich ist es zur Zeit eine gute Alternative.

Anhänge

• Screenshot_20250501_065254_Firefox.jpg
    Screenshot_20250501_065254_Firefox.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 95
@simka
Danke für den Vorschlag. Mir war das schon bekannt und ist leider keine wirkliche Alternative.
Touchpal wird wohl nicht mehr zurückommen. Wir müssen uns davon verabschieden.
Ich habe nun alles mögliche an Tastaturen ausprobiert und werde wohl diese als Premium kaufen.

TyNi T9 Keyboard - Apps on Google Play

• Danke
Reaktionen: simka
Auf dem S25 schaut es leider so aus.

1000040634.jpg1000040633.jpg

Was meinst du mit leider?
Das Layout kann man noch ein wenig anpassen. Dann ist die "zurück-Taste" oben rechts.

Zuletzt bearbeitet:
Die weißen Ränder zwischen den Tasten und im Querformat bleibt es die T9, da möchte ich aber die Quertz

Ach so, jetzt verstehe ich es.
Die Tastatur ist zumindest im Vergleich zu allen anderen recht "schnell". Ist zumindest mein Empfinden.
Smart Keyboard Pro wäre auch noch eine Alternative.

Na tippen ist echt okay,

Bei der TyNi Tastatur kannst du den Entwickler aber auch anschreiben. Hier bekommt man schnell eine Antwort. Ich hatte erst ein Problem beim Installieren. Vielleicht werden Vorschlage zur "Verbesserung" bei den folgenden Updates berücksichtigt.

Powermaniaxx schrieb:
Die weißen Ränder zwischen den Tasten und im Querformat bleibt es die T9, da möchte ich aber die Quertz
Wenn du im T9 Layout bist kannst du aber durch wischen von unten nach oben auf QWERTZ wechseln. Gerade ausprobiert. Klappt super. Das Wort was nicht durch T9 erkannt wurde befindet sich dann auch im Wörterbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Installieren klappt doch!
Nur die Tastatur kann nicht genutzt werden, da Sie mit Android 15 nicht kompatibel ist.