Touchpal Tastatur funktioniert auf dem Galaxy S23 mit Android 15 nicht mehr

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir kommt der Fehler nicht kompatibel auf dem S25. Wird wohl bei 23er noch nicht angefragt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht leider nicht

1000040776.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier beim S23 und es geht in dem Beitrag auch nicht um die Installation. Selbst wenn beim S25 die Installation klappen würde, bringt uns das hier nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Beide laufen doch mit Android 15. Der Unterschied besteht doch nur darin, da du es noch installieren konntest, weil wohlmöglich die Hardware noch kompatibel ist, jedoch nicht die Software. Bei mir halt anscheinend Hard-und Software.

Aber gut, dann bin ich hier raus....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich befasse mich mit dem Thema schon seit Dezember letzten Jahres. Es gibt Versionen, welche sich gar nicht erst installieren lassen und welche, die sich zwar installieren lassen, jedoch nicht funktionieren.

Ich habe über die letzten Monate alles erdenkliche probiert. Ich habe sogar die apk entpackt und versucht zu modifizieren. Aber auch das ohne Erfolg. Ich hab mich jetzt gedanklich von touchpal verabschiedet und Nutze TT9 aus dem Store. Ist für mich die beste alternative. Jedoch dauert die Umgewöhnung einige Wochen.

Wie heißt die alternative Tastatur genau? Ist es eine von denen auf dem Screenshot?

Für mich ist die beste Alternative die Tiny-Tastatur.

Anhänge

• Screenshot_20250516_161558_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20250516_161558_Google Play Store.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Alternativen sind Tyni T9 und Traditional T9. Bei Tyni ist allerdings die Reihenfolge der Wortvorschläge teilweise unsinnig. Das Wort "ich" ist zum Beispiel ganz hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch aufgegeben. Nutze nun die Tyni Tastatur. Aber schön ist was anderes. :-(
Schade, dass es keinen Programmierer gibt, der die APK modifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heut das update gemacht und würde auch gern im Strahl brechen.🤮
Gibt es denn wirklich gar keine Chance auf Touchpal? Ich tippe halt echt viel, schnell und manchmal sogar blind emails oder Nachrichten. Das kann ich jetzt vergessen 😏

@gragry dito, aber ich bin mit dieser alternative echt unglücklich 😒

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich es richtig, dass das letzte Update über 3 Jahre alt ist?

Seit 2019 gibt es kein Update mehr. Die App wurde aus dem Store verbannt wegen unseriösen Verhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: gragry und maik005
Es gibt nur die Möglichkeit dass jemand die apk modifiziert. Aber auch das wäre rechtlich bestimmt micht so sauber. Im Store gibt es einen Nachfolger. Die werden wohl bald ein T9 Update bringen.

Wie heißt der Nachfolger ?

Such mal nach Touchpal im Store. Sieht auf jeden Fall optisch nach einem Nachfolger aus.

Bei mir taucht im Playstore nur die Touchpa-Tastatur (ohne L) auf. Leider gibt es dort aber keine Touchpal-Tastatur in 3*4. Oder ich finde sie nicht.

Habe nochmal geschaut, Touch Keyboard heißt die Tastastur. Hat das gleiche Symbol wie die alte originale. Aber wie gesagt noch ohne T9.

Any news?? Ich könnt das Ding regelmäßig in die Ecke feuern 🤮 ich tu mich ja eh schwer mit Neuem, aber bei der HandyTastatur hört es wirklich auf 😪

Leider nix neues bisher. Ich verfolge auch die Threads auf XDA. Bisher hatte wohl niemand wirklich Erfolg. Jemanden ist es angeblich gelungen jemanden aus dem damaligen Team zu kontaktieren und man ist mit dem Hinweis verblieben das es vielleicht 2025 ein Update geben könnte. Daran glauben tue ich jedoch nicht. Die beste Alternative für mich ist derzeit die Tyni T9 aus dem Store.