Touchpal Tastatur funktioniert auf dem Galaxy S23 mit Android 15 nicht mehr

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich einfache Wörter wie "Hallo, Dann, Er, Es" eingebe wird das Wort nicht erkannt. Es gibt sehr sehr viele weitere Wörter. Die Erkennung ist wirklich übel. Man muss dann ganz weit nach rechts scrollen um in der Liste das passende Wort auszuwählen. Da ist man schneller ohne T9. Sorry, aber zur Zeit ist das für mich keine gute App.

Tut mir leid das es bei dir nicht funktioniert. Ich kann keines deiner genannten Probleme nachvollziehen. Auch deine genannten Wörter stehen bei mir ganz vorne. Hast du schon mal probiert die App neu nu installieren? Vielleicht schafft das Abhilfe.

Das ist merkwürdig. Wir sprechen aber von der Tyni T9 App?
Wenn ich das Wort "Hallo" eingeben kommt "Gallo", wenn ich "Es" eingebe kommt "Dr".

Anhänge

• T9.jpg
    T9.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Ja, srechen von der selben App. Das ist bei dir echt merkwürdig! Das vestehe ich wirklich nicht. Es gab in den vergangenen Versionen schon solche Probleme, aber ist inzwischen alles behoben worden.

Anhänge

• Screenshot_20250701_153607.jpg
    Screenshot_20250701_153607.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20250701_153628.jpg
    Screenshot_20250701_153628.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gragry Ich habe die gleichen Probleme beim Eingeben der Worte.

Das ist wirklich merkwürdig.

@gragry Haben wir denn die gleiche Version der Tyni T9 App?

Ich habe Version 1.1.9

Also ich habe Version 1.1.9, habe die App gekauft und bin über den PlayStore als Betatester angemeldet.

Geh mal in die App und dann auf Stopp erzwingen. Danach auf Speicherplatz und Cache und Dateien löschen.
Nun scheint es zu klappen!

gragry schrieb:
Ich habe Version 1.1.9
Ich kann mir nur verstellen das irgendwelche Reste von vorherigen Versionen auf deinem System übrig geblieben sein könnten. Denn in vergangenen Builds gab es genau solche Probleme.

Ich habe die App gerade mal deinstalliert und wieder installiert und es ist wirklich besser geworden mit der Wort-Auswahl 👍

Sehr schön! Freut mich wenn ich euch ein bisschen weiter helfen konnte. Die Tastatur ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt. Ich habe noch Hoffnung das sie stetig weiter entwickelt wird. Ihr könnt euch auch gerne bei Problemen an den Entwickler wenden. Er antwortet meistens recht zügig und versucht schnell zu handeln.

• Danke
Reaktionen: gragry und simka
@gragry Hallo Gragry, hier ist der Entwickler der Tyni T9-Tastatur. Ich habe vor ein paar Tagen das deutsche Wörterbuch aufgeräumt. Bitte überprüfe es, indem du es erneut installierst, um das neue Wörterbuch zu erhalten. Sollten weiterhin unsinnige Wörter auftauchen oder die am häufigsten verwendeten Wörter nicht ganz oben stehen, sag mir bitte Bescheid, dann behebe ich das Problem. Ich helfe dir gerne weiter. Du kannst eine E-Mail an support@starklyte.com senden.

• Danke
Reaktionen: simka
Hallo zusammen, ich habe gerade das Thema verfolgt und das Glück, dass ich vorher erfahren habe, dass TouchPal nach dem Android Update nicht mehr läuft. Hab es nicht installiert. Aber ewig wird das ja leider nicht so gehen. Nun meine Frage. Hat die Tiny T9 Emojis? 3 x 4? Sprachwechsel? Das konnte ich anhand der Screenshots nicht alles sehen. Nutze TouchPal auch beruflich zum Briefe ''blind'' tippen und nach 14 Jahren hab ich wirklich Bedenken zu wechseln.. TouchPal ist eben perfekt! 🤩
Ich brauche auch die größeren Tasten. Sind diese auch einstellbar? Über Antworten wäre ich dankbar!

Anhänge

• Screenshot_20250709_202517_Chrome.jpg
    Screenshot_20250709_202517_Chrome.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 3
@Sonnig Ja, es hat Emojis. Es unterstützt alle aktuellen Emojis. Man kann ganz einfach zwischen den Sprachen wechseln, indem man die Leertaste lange drückt. Es hat ein ähnliches Layout wie TouchPal, das Fastype heißt.

• Danke
Reaktionen: Sonnig
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das auf jeden Fall testen! Wäre toll, wenn ich ne ''Sorge'' weniger hätte!
Wenn man viel schreibt ist es wirklich als wäre man total eingeschränkt mit der falschen Tastatur. Und mit Querz komme ich überhaupt nicht zurecht. Bin auch schon etwas älter.. 😉

Soweit ich das beurteilen kann, erfüllt die Tyni all deine genannten Kriterien.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sonnig