Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

Filesto schrieb:
Lohnt sich aber meist nicht, da es im normalen Shop mit den Abzügen und Rabattaktionen oft billiger kommt.
Kommt drauf an, wieviel Prozent Rabatt man über CB von seinen Arbeitgeber bekommt.
Als ich mein S23 bestellt habe, da war die Aktion mit der Gratis-Zugabe der Buds schon vorbei. Die konnte ich nicht mehr mit einrechnen.
Ich habe das S23 mit 256 GB über CB bestellt und mein altes S22 privat über einen Internetaufkäufer verkauft.
Das S23 hat mich über diesen Weg unterm Strich 386 € gekostet (806 € das Handy, 420 € gabs noch für das S22).
Hätte ich beim Kauf über CB mein altes S22 als Trade-In angegeben, dann hätte ich da noch 390 € bekommen. Unterm Strich wären es dann 416 € gewesen.
Und hätte ich ohne CB über den Samsung-Shop mit Trade-In bestellt, dann wären es unterm Strich sogar 459 € gewesen. Der Gutscheincode, den ich von Samsung vorab bekommen hatte, war nur für Zubehör brauchbar. Der hatte mir da nichts genutzt.

Für mich war CB am günstigsten, und das Handy privat über einen Internetaufkäufer verkaufen.

Eine Schutzhülle von Samsung (Silicone Case) habe ich mir auch über CB bestellt, da habe ich 30 % Rabatt drauf bekommen. Von Samsung hatte ich vorab einen Gutscheincode für "ein Aktions-Zubehör-Produkt deiner Wahl aus der Kategorie Mobile im Wert von maximal 100 € gratis" bekommen. Für diese Schutzhülle funktioniert der Gutscheincode nur leider nicht im normalen Onlineshop von Samsung.....
 
  • Danke
Reaktionen: Khriss
Hallo...habe ja jetzt schon einige positive als auch negative über Teqcycle gelesen. Nun meine Frage. In den Anforderungen für das Trade -In werden expliziet keine Anageben über den Zustand der Rückseite des Handys gemacht. Das Glas meines Redmis ist infolge eines Sturzes gesprungen. Wirkt sich das negativ aus?
 
Hi aus Österreich
Muss mich mal ausheulen über Mobiletech Gmbh in Linz.
Gekauft hab ich das S23Ultra512GB
Beim Kauf wurden mir 700€ angeboten.
Habe mein S22Ultre512GB in wirklich gutem Zustand (immer im Case) zu Mobiletech GmbH geschickt.
Natürlich in Original Verpackung mit Ladekabel.
Jetzt haben sie 2 kleine Kratzer am Display fotografiert die mir nicht aufgefallen sind bist dato.
Ich bin mir gar nicht sicher ob die von mir stammen, ab das Display noch vorher geputzt.
Und bieten mir 300€ an.

Ich kann den trade nicht annehmen, bekomme aber weder Verpackung noch das Kabel zurück.
Was ist das für eine Scheiße? Weil es ihnen zu mühsam ist können sie nicht das komplett Paket retournieren.
Bin angefressen.

Letztes Jahr hab ich ein 3 Jahre altes P30pro in mIttelmässigem Zustand zurück geschickt und bekam die versprochenen 250€ kratzer.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut, juermi47 und titan
Das grenzt aber GANZ stark an sittenwidrige Geschäftspraktiken. Würde nochmal die AGB checken auf solche Minimängel und ansonsten Beschwerde bei der Verbraucherzentrale.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@Mr.Tom67 ich kann dein Frust durchaus verstehen, denn das auch schon einigen in Deutschland passiert über Teqcycle. Wenn ich dann sehe das dieses Jahr zumindest bei mir das alte Smartphone an einen Dienstleister von Teqcycle nach Flensburg geschickt wurde, und ich die Bewertungen gesehen habe, konnte ich mir mein Teil denken. Meins war nur nur ein s9, da aber Zweitgerät in super Zustand. bekomme eh nicht viel dafür. Aber bei einer eventuellen Kürzung wäre der Verlust nicht so hoch.
Ich habe aber das Handy vor dem Versand unter Zeugen fotografiert.
Offensichtlich hast du das nicht gemacht. Aber nur so könntest Du dagegen vorgehen. Es wäre allerdings nicht das erste Mal wo so etwas passiert, obwohl ich niemanden etwas unterstellen möchte, da kein Mitarbeiter etwas persönlich davon hat.
 
was könnte ich mit dem Foto beweisen und vor allem wo?
die sagen einfach das foto ist aus dem falschen winkel oder so.
soll ich vor Gericht gehen wegen dem Schas?
dafür sind mir meine Nerven zu schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Mr.Tom67 soweit muss es ja nicht kommen. Mit Fotos und Zeugen könnte man erst einmal den Aussagen widersprechen, das der Schaden vorher nicht vorhanden war. Meines Wissens hatten einige damit im letzten Jahr Erfolg. Aber ehrlich , ein so neues Smartphone hätte ich nie in Zahlung für ein trade - in abgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich auch nicht. Allerdings ist es eher eine Frage der AGB: steht dort, dass die es im Streitfall ohne Verpackung zurückschicken?
Was die Kratzer angeht: die großen Ankäufer prüfen das anhand standardisierter Verfahren mit Scanner. Wenn die Kratzer also vorher drauf waren, finden sie die. Daher wären Beweise/Zeugen schon wichtig.
 
Da es letztes Jahr bei einem 3 Jahre alten P30pro so gut funktioniert hat hab ich mir nichts gedacht.

Und 700€ scheinten mir ok für stressfreies veräußern.

Man lernt nie aus.
Ich werde den deal nicht eingehen umd werde es ohne Verpackung verkaufen.
 
Mr.Tom67 schrieb:
Da es letztes Jahr bei einem 3 Jahre alten P30pro so gut funktioniert hat hab ich mir nichts gedacht.
Wie anfangs geschrieben, war und ist es heuer KEIN Fixpreis Angebot fürs Handy und dadurch völlig uninteressant. Außer für 1€ Handys ist es nützlich, um Den TI Bonus abzustauben.
Ich habe schon oft an TI mit Mobiletech+Samsung teilgenommen und es hat - nach monatelanger Wartezeit - auch funktioniert sehr gut funktioniert. Für den Preis kann heuer eigentluch nur Samsung was, die haben sonst jegliche Differenz zwischen Ankaufspreis und genanntem Fixbetrag übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
habe mein altes S21 vergangenen Mittwoch (08.02.) per DHL zum Trade-In gesendet, kam Donnerstag (09.02.) an, gerade eben (Mittwoch 15.02.) kam nun die Bestätigung das alles passt und ein 30 % Gutschein für Zubehör im Samsung Shop,

hat also so ziemlich genau eine Woche gebraucht und alles wie angegeben geklappt.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Keinerlei Probleme gehabt und den genannten Preis "erhalten". Keine Woche hat es gedauert.
 
TradeIn seit heute Mittag abgeschlossen. Gutschein Email ist gekommen. Mein fast 5 Jahre altes S8 wurde immer mit Case benutzt aber ohne Displayschutz. Ich habe keine Kratzer gesehen es hat jetzt nicht ganz ein Woche gedauert. Letzten Donnerstag kam es zur Post
 
Heute auch die email bekommen. Alles gut gegangen. War ein Flip 3 bei mir. Trade In abgeschlossen.
 
Ich habe ebenfalls heute eine Mail, mit 30% Gutscheincode erhalten. Am Montag Nachmittag habe ich das S10 abgeschickt. Alles super gelaufen.
 
Samsung bot beim trade in 703€.
Danach hiess es nö, 560€.
Dann bot mir Mobiletech wegen Mängel am Display 306€.

Ich hab mein s22u 512gb von Mobiletech heute zurück bekommen.
Habs um 750€ bei willhaben inseriert und 2 Stunden später war es verkauft.
7 mal "was letzte Prais?" anfragen musste ich ignorieren 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M4xxx4, Army2112, DerMicha und eine weitere Person
Ich habe über Sparhandy.de den Vertrag gemacht. Wenn ich jetzt mein altes LG G2 als altgerät einschicke, was bekomme ich dann auf mein Konto ausgezahlt?

Funktionieren tut es noch.
 
@carsten20de Woher soll das denn hier jemand wissen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
@W39 gibt es keinen Mindestwert den man erhält? oder bekommt man dann wirklich nur den wirklichen Restwert des Gerätes, d.h. sowas wie 10 euro?

Aber einschicken kann ich das ja? ist ja Voraussetzung von der Trade-in Aktion.
 
@carsten20de 1. Muss man das bereits beim Kauf des neues Smartphone festmachen. Ich habe für mein s6 letztes Jahr 6,-- Euro plus trade - in bekommen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.468
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
359
Androidude
A
H
Antworten
4
Aufrufe
735
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten