Trade-In oder Ankauf sinnvoller beim Kauf eines Galaxy der S23 Serie? + Erfahrungen Allgemein

@dickenseck die Prozedur ist die gleiche wie letztes Jahr. Und da gab es auch schon vereinzelt einige Probleme damit.
Am besten vorher das Smartphone aussagekräftig fotografieren und unter Zeugen verpacken. Auf der anderen Seite haben die Mitarbeiter überhaupt nichts davon Fehler anzudichten. Hier kommen eher Verwechslungen vor.
 
juermi47 schrieb:
@dickenseckAuf der anderen Seite haben die Mitarbeiter überhaupt nichts davon Fehler anzudichten.

Möchte niemanden etwas unterstellen, aber dazu würde mir ein Grund einfallen. :)
 
Bei mir wurde der Trade In gestern abgeschlossen. Ich hatte dieses mal leichte Bedenken ob alles klappt weil mein S22 Ultra zwei sehr tiefe Kratzer auf dem Display hatte. Aber da sie bisher alle Handys mit Schäden von mir angenommen hatten dachte ich, ich versuche es. So viel hätte ich auf Ebay und Co nicht mehr dafür bekommen.
Und es ging sehr schnell. Donnerstag kam es bei denen an und heute kam die Löschbestätigung.
 
Ich habe mein S23 vor 2 Tagen erhalten. Ich habe beim Trade-In ein Iphone 6 angegeben, damit ich die 100€-Sofortrabatt erhalte. Wo und wann muss ich jetzt das Iphone einschicken? Im Paket war kein Zettel, wo etwas drauf gestanden wäre?
 
@Army2112 normalerweise bekommst Du kurz nach der Auslieferung des neues Smartphones eine Mail mit einem link für das Rücksendeetikett. Da steht auch drin bis wann Dein altes Handy zurück geschickt werden muss. Bitte noch mal nachsehen, auch den Spam Ordner.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Army2112
Danke für die Info, muss ich gleich mal schauen. Und falls mir das S23 doch nicht gefällt und ich es zurückschicke, muss ich TeqCycle dann irgendwie Bescheid geben, oder sollte das alles automatisch gehen?
 
Deelou schrieb:
Da ich aber gerne die 150€ hätte als trade in Bonus, wäre meine Idee für um die 40€ ein gebrauchtes, funktionstüchtiges, Galaxy s6 über EK zu kaufen.
Beim trade in gäbe es dafür 10€ + 150€ sodass ich dann effektiv 120€ gewinn machen würde.
Hat das so schon mal jemand gemacht? 😁
Glückwunsch zur Erkenntnis. Natürlich gehts das und es ist oftmals die einzig sinnvolle Variante.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schrumpelhut schrieb:
Kurze Frage, braucht einer von euch zufällig seinen 30% Zubehör Gutschein nicht? Hätte mir gern damit und mit den Samsung Punkten das Leather Case geholt.
60x0.7 = 42€. Teurer als jegliche Version bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 Äh, du hast die erwähnten Samsung Punkte vom S23 Kauf übersehen. War dann noch 1.58 Euro übrig am Ende. Aber hat sich erledigt, mir hat wer einen Code geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schrumpe Die nutzt man am sinnvollsten für was preisliche attraktives - fürs S24 z.B. Ansonst verplempert man ohnehin die Hälfte vom Wert.
Was natürlich von Samsung auch so erwartet wird und deshalb großzügige 5% drin sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Mail von Sparhandy bekommen wegen Trade-in Aktion. Dort steht, falls ich ein altes Handy noch habe, könne ich dieses zu Geld machen.

Ist das jetzt zwingend oder nur freiwillig?

Weil ich wollte dann mein altes Lg G2 einschicken aber das wird nicht aktzeptiert.

Und das wusste man ja vorher nicht! Es hieß ja nur, es muss sich einschalten und bedienen lassen.

Was denn nun?
 
@carsten20de
Ist da der Ankaufspartner Teqcycle?
Falls ja, wundert es mich wirklich nicht. Wie du schreibst, wird da nur gefragt ob im Display Risse sind und ob es sich anschalten lässt, aber es gibt immer wieder Ablehnungen.



PS. Hab mein Paket Mittwoch hingeschickt, aber keine Bestätigung bisher bekommen. War da nicht was in den Teilnahmebedingungen, dass man sich als Kunde paar Tage ohne Feedback bei denen telefonisch melden soll?
 
@hmm...egal ja so schnell ist DHL oft nicht. Ich hatte montags verschickt, am Donnerstag ist es bei denen angekommen, am Freitag erhielt ich die Mail das es erfasst ist. Eine Woche später war alles abgeschlossen, ich erhielt die Löschbestätigung und den Gutschein. Etwas Geduld bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@hmm...egal nein über voltventure wäre das

Ich will mein Lg G2 einschicken aber direkt bei der Eingabe auf der Ankaufsseite wurde abgelehnt.

Muss ich nun eins schicken oder nicht?

Was passiert wenn nicht?

Screenshot_20230226_113842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich habe jetzt eine Bestätigung dass mein Trade In erfolgreich ist. Ich war ja etwas nervös wegen der Geschichten bezüglich Kratzer und Abwertung. Mein Gerät hatte zwei dicke Macken im Rahmen, erleichternd dass das geklappt hat 😀
 
so ich habe jetzt bei sparhandy angerufen. Die Dame sagte, wenn mein Altgerät nicht zugelassen wird, dann wird ein Vermerk hinterlegt und man muss kein Gerät einsenden. somit hat sich der Fall dann auch erledigt.
 
Nur um sicher zu gehen. Ist der Ankauf für mich damit erledigt?

Screenshot_20230228_075537_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quasari91
@hmm...egal nein, erst wenn ein grüner Haken bei Löschbestätigung ist, dann ist der Vorgang abgeschlossen. Du bekommst hierzu wieder eine Mail und anschließend noch eine Mail mit dem Gutschein über 30% Rabatt, den Du im Samsung Store einlösen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ich bin mal gespannt was bei mir herauskommt, denn mein Telefon wurde mal bei Samsung repariert (hat einen neuen Akku bekommen) und in dem Zuge auch eine andere Rückseite. Dokumentation noch vorhanden. Das war in Korea alles und die hatten dort paar mehr Farben als wir. So ist meins an meiner Seite mit einer roten Rückseite durch die Gegend geflogen. Sonst keine großen Gebrauchsspuren oder Schäden.

Mal sehen was TeqCycle sagt 😅
 

Anhänge

  • IMG_20230114_204622~3.jpg
    IMG_20230114_204622~3.jpg
    1.012,2 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

Habe mal bei diesem Trade in mein Samsung S21 5G 256GB eingegeben und mir das S23 mit 256GB ausgesucht. Würde 370,00 Euro (inkl. Tauschprämie) bekommen.
Das ist doch eigentlich ein guter Preis, den ich wahrscheinlich nicht bekommen würde wenn ich es in der Bucht verkaufe.
Das S21 habe ich vor 2 Jahren gekauft, bräuchte eine neue Folie und ist im oberen linken Rand etwas bestoßen (leider).
Was meint ihr ?
Und: ich müßte meine Handy erst einschicken und würde dann erst das neue bekommen ?
Kann also nicht wie gewohnt meine Daten überspielen ?
Kenne mich da nicht so aus.

Danke
joshia
 
@joshia erst bekommst Du das neue Smartphone von Samsung angeliefert und anschließend die Mail vom Trade in Partner mit Rücksendelabel. Dann hast Du 10 oder 14 Tage Zeit, das Eintauschgerät zu versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1.378
blur
B
B
Antworten
7
Aufrufe
228
Androidude
A
H
Antworten
4
Aufrufe
615
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten