Umsteiger auf das Galaxy S23 vom Pixel 7 hier?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
breakdancer schrieb:
@YslKnowPlug Wenn du die One UI nicht magst, dann wäre vielleicht auch ein Zenfone eine Alternative.
Oder einfach einen alternativen Launcher.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
YslKnowPlug schrieb:
Das hält sich ja echt um Grenzen mit den doppelten Apps.
Ja, ich habe im Pixel Bereich so oft gelesen, Samsung neee, nie im Leben, voll mit Bloatware und OneUI ist eine Katastrophe.
Oder dass das System bei Samsung so viel mehr Platz frisst, habe mir nur deshalb die 256GB Version des S23 geholt. 🙈
Und was ist?
Gerade mal 5GB mehr als auf dem Pixel 7
Chefingenieur schrieb:
sind "nur" knapp 25GB
Cairus schrieb:
Das P7 hat 20GB
Also 5GB mehr das S23, finde ich nicht tragisch...

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur
Früher war tatsächlich mehr Bloatware drauf. Ist aber schon lange her...

• Danke
Früher war auch mehr Lametta 😉

• Haha
Reaktionen: Kaynster und josifi
Mein Vertrag läuft noch bis November, dann entscheide ich ob P8 oder S23. Aber ich muss schon sagen, dass mich das S23 sehr anspricht.

• Danke
@YslKnowPlug
Größe und Gewicht sind schon gut :thumbsup:

• Danke
Gewicht des P8 weiß man noch nicht. Aber ich befürchte schwerer als das S23.
Bei den Maßen bin jetzt inkl. der von mir gewählten Hülle bei
Chefingenieur schrieb:
Ich habe mich für die Torras entschieden https://www.amazon.de/TORRAS-Galaxy-S23-Schutzfähigkeit-Handyhülle/dp/B0BML7J3NL
Maße und Gewicht inkl. der Hülle
150,5 x 75,3 mm
200g
Es ist nun also mit Hülle genauso lang, wie das P8 laut Leaks nackig sein wird.
Bei der Breite herrscht wohl Gleichstand.
Mit 8,9mm zu 7,6mm beim S23, ist das P8 aber eher ein Dickerchen. 😉
Das befürchtete Gewicht und die bekannten Maße des P8 + der Preisverfall beim S23 haben mich dazu bewogen nicht mehr aufs P8 zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
@Chefingenieur soll den die Hülle über 30 Gramm wiegen?

Soll nicht, sie wiegt tatsächlich knapp 31g, hab nachgewogen.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bleibe ich lieber bei spigen, auch beim neuen Pixel 8 dann.

Ob die viel leichter ist.
Die dünne Hülle von meinem 4a wiegt auch schon 27g

Hallo zusammen.
Also habe jetzt das normale Pixel 7 Snow schon seit einiger Zeit und habe mir mal testweise ein S23 zugelegt, letzte Woche war das. Am Ende habe ich es wieder verkauft und das Pixel 7 doch lieber behalten. Nicht nur wegen der Kamera, auch wegen des Bildschirms. Das S23 ist zwar heller eingestellt im Automatik Modus aber das Pixel 7 hat einfach schönere Farbtöne und einen angenehmeren Kontrast, also für mein Empfinden. Der Akku vom Pixel 7 ist auch nicht schlecht, bin zb. jetzt bei 20% und habe etwas mehr als 7 Std. SOT innerhalb 2 Tagen Nutzung, natürlich nach einer Vollladung von 100%.
Was beim S23 deutlich besser war sind die Lautsprecher vom Klang her, auch wenn die beim Pixel 7 etwas lauter sind bei max. Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nun zwei Wochen das Pixel 8. War größtenteils zufrieden aber leider gefällt mir Stock android 14 einfach nicht so wie oxygenos mit Android 11. Vor allem die Schnelleinstellungen, funktional sowie optisch.
- WLAN und mobile daten in einem Button
- kein NFC Button
- Navigationstasten lassen sich nicht tauschen
hatte mich trotz launcher irgendwie eingeschränkt gefühlt

Das S23 hab ich dann als Alternative in Betracht gezogen, weil es den snapdragon hat und wegen den schnelleinstellungen. Vor allem mit One Ui 6 sind die schnelleinstellungen perfekt für mich. Und dann kann ich auch noch die Navigationstasten tauschen und mit Navbar nen sperrbutton reinlegen. Ein traum. Aber das wars eigentlich auch schon. Die ganzen anderen Funktionen wie Routinen etc sind für mich irrelevant.

Das einzige was mir optisch so gar nicht gefällt sind die Icons in der Statusleiste für wlan, Mobilfunk etc. Ist zwar nur ne Kleinigkeit und gewöhnungssache aber find die bei Stock android wesentlich schöner.

FPS find ich beide fast gleichwertig. Also kann sein dass das s23 ne Millisekunde schneller ist, aber das p8 muss sich mit seinem optischen Sensor absolut nicht verstecken. Wenn man die FPS tauschen würde, würde es mir wahrscheinlic nicht mal direkt auffallen.

Der Kamerabalken beim p8 ist auch deutlich schöner anzusehen als die Kameras beim s23.
Hoffe mal dass die Bilder von der Kamera für mich passen. Wenn ja wird das wohl mein Handy für die nächsten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
@homePC
Dieser ganze Thread geht um diese Frage... Nicht gelesen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@josifi stimmt, hatte den Thread letzte Woche oder so gelesen und jetzt nicht nochmal und hatte daher die Antworten nicht mehr vor augen, aber die meisten Fragen waren wirklich schon beantwortet