Umsteiger auf das Galaxy S23 vom Pixel 7 hier?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wanya

Wanya

Erfahrenes Mitglied
28
Guten Abend,

wer ist vom Pixel 7 auf das S23 umgestiegen und mag seine Meinung hier dazu kundtun. Ich stehe vor dieser Entscheidung und bin mir nicht sicher ob ich den Schritt gehen sollte. Komme vom Pixel 5 und der Formfaktor ist ja beim S23 auch gegeben, diesen schätze ich unter all den großen Smartphones. Was geht im Detail an Performance, allg. Bedienung, spezielle Pixel Gesten oder auch Foto bearbeiten Funktionen die ja Pixel exklusiv sind, vermisst wer irgendwas beim S23

Bleibt ihr beim S23 oder geht ihr wieder zurück?

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Tipp von mir: Gib keine 1.000 € plus aus, und verlasse dich auf Stimmen aus dem Internet. Schau dir lieber ein paar Videos über das S23, lese dir die Dokumentation durch wenn dich die einzelnen Funktionen interessieren etc. Hier bekommst du nur eins: Meinungen von Menschen, die die Dinge subjektiv anders empfinden als du. Mir würde das überhaupt nichts bringen.

• Haha
Reaktionen: breakdancer
@chk142 ist doch bei Youtube nicht anders... komme zwar vom Pixel 5 , aber vermissen von speziellen Funktionen tue ich bisher eigentlich nichts. Glaube das AOD geht nicht in der Tasche komplett aus wie beim Pixel... bin doch schon sehr zufrieden gerade. Auch wenn es kein riesen Sprung war

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Randall Flagg
Jessepinkman45 schrieb:
@chk142 ist doch bei Youtube nicht anders...
Da hast du auch wieder recht. 😁 Die ganzen Influencer da draußen.

Also, lieber auch keine Videos gucken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Jessepinkman45 schrieb:
@chk142 ist doch bei Youtube nicht anders... komme zwar vom Pixel 5 , aber vermissen von speziellen Funktionen tue ich bisher eigentlich nichts. Glaube das AOD geht nicht in der Tasche komplett aus wie beim Pixel... bin doch schon sehr zufrieden gerade. Auch wenn es kein riesen Sprung war
Ah okay das ist interessant, so dinge wie das runterziehen über den FP oder spezielle Foto Editier Funktionen, gehen dir als Ex Pixel User nicht ab?

Und kein Riesensprung vom Pixel 5 zum S23?

Zuletzt bearbeitet:
@Wanya habe beide Geräte zu Hause liegen. Kannst dich gerne per PM melden.

• Danke
Reaktionen: Wanya
Ne beides nicht , zumindest bisher nichts aufgefallen. Man kann bei samsung eher mehr personalisieren. Klar ist das Display und auch die video Aufnahme besser. Ist halt immer ansichts Sache was man erwartet.

Die FP-Geste geht ja auch bei Pixel 4/6/7 nicht mehr. Ansonsten hat Samsung in einigen Punkten (generell der Launcher mit z.B. gestapelten Widgets) Vorteile, ansonsten eben das Pixel (Fotos). Ich bin bei Google seit dem Galaxy Nexus dabei, aber gerade auch schwer am überlegen auf das S23 umzusteigen. Die Größe von Pixel 6/7 sind für mich einfach nicht mehr bequem nutzbar.

• Danke
Reaktionen: KingJames23, Daichink und new_waver
Bin vom Zenfone 8 > Pixel 7 > Zenfone 8 > S23 (und bleibe auch definitiv beim S23)

Habe das warum mal im Pixel 7 Forum beschrieben.
>klickmich<

Zuletzt bearbeitet:
Wanya schrieb:
Foto bearbeiten Funktionen die ja Pixel exklusiv sind,
Meinste Objektrasierer und Fotos nachträglich schärfer machen?
Das sind doch ursprünglich Samsung Features gewesen. Google hat sich das einverleibt, genau wie demnächst die Stift Bedienung und Flip plus Fold Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Randall Flagg
Moin

Ich bin vom Pixel 7 umgestiegen. Also vermissen tue ich nur die Gute Kamera Vom Pixel. Portrait Modus usw. Sind einfach mega. Da kann das Samsung nicht mit halten.

Ansonsten Formfaktor, Akku, Personalisierung, Fingerprint, Display ist das S23 vorne.

Vibrationsmotor ist gleich auf. Also bei beiden sagt mir der sehr zu.

Oberfläche hat beides Vor und Nachteile

Halt alles Geschmackssache und was man haben möchte, braucht usw.

Beides sehr gute Geräte. Das S23 mit reiner Pixel Software, also nacktes darauf abgestimmtes Android wäre für mich persönlich perfekt. Das wäre Hard und Software ein Traum Gerät.

Meine persönliche Meinung.

• Danke
Reaktionen: Ati-gangster
Ich versuche mal eine Zusammenfassung, rein subjektiv:
Vorteile Pixel :
Farbwiedergabe der Fotos näher an der Realität, nicht so poppig bunt (mögen aber viele eher)
bessere Fotoergebnisse bei bewegten Objekten und weniger Licht, z.B. Tiere und Kinder indoor
nicht ganz so stark geschärfte Fotos wie beim S23
fast pures Android... für einige ein Vorteil, für andere ein Nachteil
Nachtmodus hellt nicht ganz so stark auf wie beim S23, auch hier Bilder näher an der Realität

Vorteile S23:
besseres Display, bessere Lautsprecher
bessere Telefotos durch die 3-fach Linse
mehr Details durch den größeren Hauptsensor
bessere Videos
besser personalisierbar z.B. Töne für Benachrichtigungen etc. Hintergrundfarben, Icons...
stärkerer Prozessor
längere Updates
relativ gleiche Bildbearbeitungsmöglichkeiten, Objektradierer (gabs bei Samsung zuerst) etc.
Akkuvorteil
besserer Fingerprintsensor
Bessere Größe, wenn man es eher klein mag

Es kommt also sehr auf die persönlichen Präferenzen an, für welches Gerät man sich entscheidet, wie auch schon über mir gesagt...

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Prinzv3nom, magnus1982 und eine weitere Person
Hatte das Pixel 7 vor dem S23 und empfand es als nicht wirklich toll. Das Display ist mies aufgrund des Regenbogeneffektes. Der Fingerabdrucksensor deutlich schlechter, Größe und Gewicht sind einfach zuviel. Mochte die Software, aber das war es auch.

Pixel 5 ist deutlich besser gewesen. Klasse Gerät, tolles Design, lag top in der Hand, Größe und Gewicht mega. Aber da der Support im Oktober ausläuft, hat es auch nicht mehr viel Sinn gemacht.

S23 ist gutes Gerät und für mich persönlich deutlich besser als ein Pixel 7, auch wenn es deutlich mehr kostet.

• Danke
Reaktionen: Daichink und takoz38
sontin schrieb:
Pixel 5 ist deutlich besser gewesen. Klasse Gerät, tolles Design, lag top in der Hand, Größe und Gewicht mega. Aber da der Support im Oktober ausläuft, hat es auch nicht mehr viel Sinn gemacht.
Das ist wohl eher der Effekt, dass man etwas Neues haben will, auch wenn das alte Handy noch sehr gut ist.
Sich den Neukauf zu rechtfertigen, dass der Support in 8 Monaten ausläuft ist eher nicht rechtzufertigen 😁

Waren nur Übergangsgeräte von meinem Flip4. Aber das Pixel 5 ist schon klasse. Empfand ich als ein fantastisches Smartphone.

Aber das Pixel 7 ist wirklich mittelmäßig. Auch wenn es deutlich günstiger ist (bekommt man ja schon für 600 bis 650€ als 256gb und B-Ware) sind die Nachteile gegenüber dem S23 doch deutlich. Imo ist der Aufpreis zum S23 gerechtigt.

chk142 schrieb:
Hier bekommst du nur eins: Meinungen von Menschen, die die Dinge subjektiv anders empfinden als du.
...und genau das macht die Sache für die eigene Meinungsbildung ja eigentlich interessant 🤔

Interessante Aussage von einem AH Philosophen 😆 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Pixel 7 pro zum S23 gewechselt. Das Pixel ist einfach zu groß und zu schwer. Bei den Kameras ist das S23 fast auf dem Niveau des Pixel. Auf Grund der Größe des Pixel kam für mich dann auf nicht des S23+ oder das S23 Ultra in Frage. Ich kann von mir aus sagen, dass ich den Wechsel nicht bereut habe.
Grüße vom Bodensee
Uwe

• Danke
Reaktionen: Daichink und Cairus
@uwe3003 Und auf das Pixel 8 wolltest du nicht warten?
Vielleicht wird das 8er wieder handlicher und leichter.
Ich hoffe.

s22 - Pixel 7 - Fold 4 - S23 Ultra - jetzt endlich S23
Die Größe in Verbindung mit der Leistung ist genial. Das S22 ging schon in die richtige Richtung. Nun das S23 mit Qualcomm. Genial.
Pixel 7 im direkten Vergleich mir zu Groß und zu schwer, wenn man die Displaygröße und Leistung anschaut. Alleine Stock Android und aus meiner Sicht immer noch bessere Kamera des Pixels vermisse ich, aber die Vorteile (Größe, Akku, Leistung, besser Verbindung zu meinem Auto (Albumcover werden angezeigt, beim Pixel nicht), besserer Fingerprint, NFC gefühlt flotter beim zahlen) überwiegen.... Umstieg hat sich gelohnt.

• Danke
Reaktionen: Cairus und OnkelLon