Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hmm das wurmt mich echt. Ich möchte mir für einen baldigen, anstehenden UsA Urlaub ein gutes/sehr gutes Foto Handy kaufen und war nach langem hin und her bei Samsung S23 Basis Model angekommen. Nun lese ich diese Bananengrütze und überlege nun zwischen:
- doch lieber oneplus 11
- oder Xiaomi 13
Oder doch S23 auf gut Glück bestellen und bei Banane wieder Retoure zu senden...🤐🫣

Das ist doch alles blöde...

Falls jemand fragt: Nein Pixel 7pro find ich zu groß, klobig und Tensor 2 will ich nicht.

Und aktuell habe ich ein oneplus 6
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blubbie Kauf dir in den USA günstig ein iPhone 14pro und gut is.
 
@W39
Vorsicht, die aktuellen iPhones in den USA haben keinen SIM-Schacht mehr und die iPhones in den USA unterscheiden sich zu unseren auch im 5G Bereich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von den Bananen, wie findet ihr die Fotos?
Ist das die KI die das Foto leicht merkwürdig aussehen lässt? 20230326_183543(0).jpg20230326_183538.jpg20230326_183507.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mir tut es weh, die Bilder zu sehen, weil man einfach nicht von oben herab fotografiert...das macht die Bilder kaputt. Nur als Tipp fürs nächste Mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Shogen und jes-aa
@anettchen
Du meinst abgesehen das ich falsch fotografiert habe sind die Bilder ok?
 
Ja, die Farben find ich gut...
"Falsch" gibt es nicht in der Fotografie... sieht halt nur für mich als "Hobbiyfotografin" komisch aus, weil ich Blümchen so nie fotografieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Shogen, Blubbie und eine weitere Person
hmm...egal schrieb:
Ist das die KI die das Foto leicht merkwürdig aussehen lässt?
Passt alles, sehe ich auch so. Die Blüten sind sogar überraschend scharf geworden. Farben knallen etwas rein, tut aber bei dem trüben Wetter den Aufnahmen auch ganz gut. EXIFs fehlen in den Fotos. Hast du mit dem Tele aufgenommen oder wurde umgeschaltet auf die Hauptkamera und gecroppt?
 
Hab es jetzt als Bild hochgeladen, war vorher als Datei.
Fotos wurden mit der Hauptkamera gemacht.
20230326_183543(0).jpg20230326_183538.jpg20230326_183507.jpg
 
Blubbie schrieb:
Hmm das wurmt mich echt. Ich möchte mir für einen baldigen, anstehenden UsA Urlaub ein gutes/sehr gutes Foto Handy kaufen und war nach langem hin und her bei Samsung S23 Basis Model angekommen. Nun lese ich diese Bananengrütze und überlege nun zwischen:
- doch lieber oneplus 11
- oder Xiaomi 13
Oder doch S23 auf gut Glück bestellen und bei Banane wieder Retoure zu senden...🤐🫣
Das ist doch alles blöde...
Falls jemand fragt: Nein Pixel 7pro find ich zu groß, klobig und Tensor 2 will ich nicht.
Und aktuell habe ich ein oneplus 6

Ich hab das Dilemma in den USA im Sommer 2022 durch - Pixel 6 Pro hat tadellose Fotos gemacht, wenn es nicht gerade überhitzte. Der Rest von diesem Gerät war in den Staaten einfach zum vergessen.
Chinesische Hersteller kannst du zum Grossteil dito vergessen; die meisten funktionieren dort nicht (mehr) Es sei denn, man will nur fotografieren oder nutzt das fast überall vorhandene WLAN. Das allerdings mein Stand Sommer 2022.
Mein Rat; auch wenn ich dafür im Samsungforum gesteinigt werde und die Zeit bis zur Umgewöhnung nicht allzu kurz ist - wechsel zum Iphone 14 PM oder bleib beim Samsung S23.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa
Sorry ich verstehe es nicht. Wieso sollte in den Staaten nichts anderes als Samsung oder iPhone gehen?
Sim Karte ist hier doch das Stichwort und nicht das Geräte Modell? OK hier und da mal ein Band weniger okay , ja bei chinesischen Herstellern, aber sonst?
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbie
Na ich bin nicht ganz up to date - aber da 2022 AT&T und T-Mobile das G2 und G3 Netz abgeschalten haben, wurden z.B. Smartphones welche nicht VoLTE-Roaming beherrschen blockiert. Und das betraf nun mal meist Xiaomi & Co.
Aber letztendlich...mir egal; es kann jeder selber vor Ort austesten.
Wobei ich mir drei mal überlegen würde, ob man unbedingt eine SIM-Card braucht. Dort wo man Empfang hat, gibts auch fast ausschliesslich kostenloses WLAN und dort wo kein WLAN ist, hat man meist eh keinen Empfang.
 
Ein paar Fotos von der Radtour vom Wochenende, zwischen den Regenschauern 🙂
Narzissen-Wiese Schloss Herten und Schloss Strünkede in Herne.
Beim ersten Foto mit der Narzissen-Wiese hätte ich gedacht, dass HDR vielleicht etwas mehr Helligkeit rausholt.
Alle Fotos mit Automatik, Szenenoptimierung und automatisches HDR.
 

Anhänge

  • 20230325_150314.jpg
    20230325_150314.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 106
  • 20230325_150811.jpg
    20230325_150811.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 107
  • 20230325_150858.jpg
    20230325_150858.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 108
  • 20230325_151023.jpg
    20230325_151023.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 96
  • 20230325_154757.jpg
    20230325_154757.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 101
  • 20230325_155030.jpg
    20230325_155030.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 102
  • 20230325_154803.jpg
    20230325_154803.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 90
Also ich habe wohl auch die 🍌.

Mich wundert nur das die scheinbar jeder an der gleichen Stelle hat. Zudem verschwindet sie wenn ich den Fokus auf den Bereich setze.
Deutet das nicht eher auf ein Software Problem hin?
Müsste doch mit einem Update zu fixen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Queeky
Guter Gedanke, dass das scheinbar jeder an der gleichen Stelle hat 👍
Da würde ich dann auch eher auf ein Software-Problem tippen.
Oder aber die Linsen haben alle den gleichen Fehler und sind zudem mit sowas wie Poka-Yoke ausgestattet, sprich dass man sie immer nur in einer ganz bestimmten Lage verbauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Hm ok, schade 😅..da kenne ich mich nicht mit aus. Hatte aber die Hoffnung man könnte es wirklich via Software fixen.

Hat den überhaupt jemand ein Gerät welches komplett frei von dem Fehler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage...glaubt noch jemand an das ominöse Kamera-Update im März?
 
@anettchen wann dann heute vormittag zwischen 09:30 und 10:00 Uhr, denn zu dieser Zeit kamen Montags bisher auch immer die Updates...
 
@jes-aa denke erst nächsten Montag
 
Der Karfreitag rückt immer näher.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Jakarinato
  • Gesperrt
  • Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
1.038
DerMicha
DerMicha
B
Antworten
7
Aufrufe
398
Androidude
A
D
Antworten
102
Aufrufe
12.958
ttl
ttl
Zurück
Oben Unten