Alles zum Galaxy S24 Ultra Display

Droid89

Droid89

Dauergast
922
Neben dem Vapor Chambor machen die Chinesen Werbung für Ihr ultra helles Display. Im Test können dann diese Werte nicht abgerufen werden.

Samsung hingegen ist nicht in der Lage Vorteile gut zu vermarkten.


Corning Gorilla Glass Armor reduziert Reflexionen um bis zu 75 %. Das ist kein leeres Versprechen, wie man oben im Video sehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, MOSkorpion, Blechwurmpilot und 2 andere
Wenn man ein panzerglas installiert wird dann dieser Effekt zunichte gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Hoffentlich!
 
Das Video ist für'n A..... da am S23U ne Folie drauf ist.
 
Habe ich bereits gesehen. Das wird sich eh erledigen, sobald jeder ein Glas aufs S24 packt :) Dann spiegelt es wie vorher. Denke ich zumindest :)
 
  • Danke
Reaktionen: lord12
@cappuccino500 Wie bisher bei all meinen Smartphones, werde ich auch hier kein Schutzglas verwenden.
Das Gefühl auf dem echten Display ist immer um einiges besser .
 
  • Danke
Reaktionen: britenmama1982, b4rRa, Dadek und 5 andere
@cappuccino500 die haben es ja auch nicht anders verdient.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Daichink einfach ekelhaft dieses fake Glas oder Folie auf so ein Display zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Daichink
@cappuccino500 Das fürchte ich ebenfalls. Ansonsten ist es schon eine gute Sache, gerade in Kombination mit der gesteigerten Helligkeit. Zumindest beim Fold 4 stört mich oftmals im Sommer weniger die Helligkeit, sondern eben mehr die Reflektionen. Doch seitdem ich ich im Fold 3 einen richtig fetten Kratzer im Coverdisplay bekommen habe, obwohl ich das Teil immer ordentlich behandelt und transportiert habe, will ich nicht mehr auf eine Folie verzichten, gerade halt auch bei so einem großen Gerät.
 
Da bin ich mal gespannt am Strand mit dem Handy...
Bisher gab es immer zu viel reflektionen was mit dem hellen Display von S22 Ultra besser wurde aber nur kurz bis es zu warm wird und wieder runter regelt.

Jetzt soll es ja einiger warm werden, display heller und Glas weniger reflektierend. Das sollte sich definitiv bemerkbar machen. Es war nach 20min in der Sonne ja quasi nicht mehr zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ringo-Bingo
Genau richtig. Wenn man ein Glas drauf packt hebt sich der Effekt natürlich auf. Die einzige Lösung wäre Samsungs eigene Anti-reflektierende Schutzfolie. Dort finde ich aber 34,99€ für zwei Folien und nicht Gläser doch etwas heftig.
 

Anhänge

  • IMG_0322.jpeg
    IMG_0322.jpeg
    536,7 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_0321.jpeg
    IMG_0321.jpeg
    582,5 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_0312.jpeg
    IMG_0312.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Amazon.uk 21€ aber in beiden Fällen völlig übertrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7
Auf das S24U werde ich erstmals nach langer Zeit eben keine Folie oder Glas draufpacken. Das Display ist gut entspiegelt und durch das neue Gorilla-Glas so kratzfest, dass ich es mir lieber spare. Bei einem Sturz des Smartphonse kann weder Folie, noch Glas irgendeinen Schaden wirklich verhindern.

Auf dem S23U habe ich ein Panzerglas mit UV-Kleber gehabt (oder habe es noch, geht aber per TradeIn an Samsung), weil mir der Händler bei dem ich es gekauft hatte, nichts von mehreren recht tiefen Kratzern im Display gesagt hatte und er auch nicht bereit war mir wirklich entgegen zu kommen beim Gebrauchtpreis für das Gerät. Zurückgeben wollte ich auch nicht, also habe ich die Kratzer mit dem Panzerglas perfekt kaschieren können.

Hätte ich die Kratzer auf dem S23U immer gesehen und gespürt, wäre für mich keine Freude mit dem Gerät aufgekommen. Dank Panzerglas konnte ich damit leben, weil absolut nichts von den Schäden spür- oder sichtbar war.
 
  • Danke
Reaktionen: henson11, MOSkorpion, Albeer und eine weitere Person
Wenn du mit Kratzern nicht umgehen kannst, wäre es mir aber ohne Panzerglas zu gefährlich. Ich mag auch keine Geräte mit Kratzern und gerade im Sichtbereich würde ss mich stören.
 
Ich mag keine Kratzer auf Displays sehen oder fühlen, achte aber selbst sehr penibel darauf, dass keine Kratzer entstehen. Das leider verkratzte S23U hatte mir ja ein Händler untergejubelt, denn hätte ich davon gewusst, wäre mir ein Preisnachlass deswegen völlig egal gewesen, egal wie hoch dieser ausgefallen wäre - ich hätte das Gerät einfach nicht genommen.
 
Das lässt mich jetzt wirklich überlegen ob ich das bestellte billige Glas das evtl. mehr reflektiert aufbringen sollte. Wenn was passiert hab ich ja auch immer noch Samsung Care.


Hier werden scheinbar ein paar Gläser mit der Original Oberfläche verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch nochmal ein Vergleich im direkten Sonnenlicht
 

Anhänge

  • IMG_0326.jpeg
    IMG_0326.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0325.jpeg
    IMG_0325.jpeg
    377,7 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Vielleicht kommen ja demnächst paar Gläser mit dem selben Effekt. Ohne Glas benutzen und Kratzer im Display haben würde mich zu sehr ärgern.
 
  • Danke
Reaktionen: AmenophisIV

Ähnliche Themen

kasten25
  • kasten25
Antworten
2
Aufrufe
567
Teckler
Teckler
dodendorf
  • dodendorf
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
7.241
Teckler
Teckler
The_Rock01
Antworten
22
Aufrufe
2.070
The_Rock01
The_Rock01
Zurück
Oben Unten