Zubehör Display-Schutzglas & Folien für das S24 Ultra

• 985 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach fast genau einem Jahr hat mein Torras Glas nun einen Sprung bekommen, das Gerät vorne in der Hosentasche und ein zu eng eingestellter Fahrersitz waren sein Ende :) . Ich konnte es weiterhin benutzen, und man konnte den Sprung nur bei bestimmten Licht sehen. Nachdem ich das defekte Glas abgezogen hatte, ist mir aufgefallen wie viel schöner das Display ohne dieses aussieht. Ich habe beschlossen die restliche Laufzeit ohne extra Schutzglas, aber dafür mit dem wirklich tollen Display und FP Sensor zu verbringen.

• Danke
Reaktionen: christian7301 und Knisterfolie
Mein Mann heute aus dem Garten:
"Google mal was ein neues Display kostet"
Ich:"warum?
Er:
"Da ist ein Sprung drin, ist kaputt!"
Ich:"Ist das nicht nur der Displayschutz?"
Er: "Nee, ich hab doch keinen mehr"
Fummel am Display, der Displayschutz wird abgezogen.......🤣
Alles fein und ok.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: elli963, M--G, amar7 und 2 andere
@San oh wow! Wie ist es passiert? Ich denke das ist ein Zeichen doch besser ein panzerglas zu benutzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

49 Seiten ist echt viel, ich frag mich momentan welches panzerglas dann am besten ist insbesondere für Fingerabdruckscanner und weniger spiegeln, wir auch natürlich vorrangig den Displayschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, für Pixel?Habs grad mal aufgerufen😉

@amar7
Ja genau. Ich bin im Team pro Displayschutz. Mein Mann weiss nicht wie, eventuell in der Hosentasche auf Spannung bei Gartenarbeit.....Gartenhaus eingeräumt und schwer getragen.

• Danke
Reaktionen: amar7
@San danke, was mich zurückhielt es halt die Spiegelung und der Fingerabdruckscanner, beides funktioniert einfach besser. Aber für die Sicherheit ein Kompromiss wohl einzugehen..

Welches Panzerglas benutzt ihr?

@amar7
Spiegelungen wirst du mit Glas immer haben und auch das der
Fingerabdruckscanner ein wenig schlechter ist.
Ich nutze das verlinkte ESR Glas und bin ganz zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G Grüße dich! Schön dich wieder zu lesen!

gibt's kein entspiegeltes oder weniger spieglndes panzerglas?

@amar7
Bei Gläser glaube ich nicht, dann müsstest du dir eine matte Folie holen.
Wenn dir Schutz wichtiger ist, musst du dich damit abfinden, ist dir aber die Spiegelung und der Fingerabdruckscanner wichtiger, dann solltest du eher zu einer Folie greifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G Schutz ist natürlich vorrangig, daher ist eine Folie nicht das richtige für mich. Es geht mir um Bruch und nicht nur Kratzer Schutz. Dann muss ich das wohl oder übel in Kauf nehmen.

Nutzt du etwas für dein Display?

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe gehört es gibt Läden die UV Gehärtetes Panzerglas anbringen, das soll wohl für Fingerabdruck noch besser sein. Allerdings hab ich in mehr als 10 Läden nachgefragt, keiner bietet es an.

Weiß da einer was drüber? Ich bin am überlegen, welches Panzerglas am besten ist. Vielleicht nutz ich den ESR, ist sehr günstig.

Habt ihr außerdem Kamera Schutzglas? Da gibt's eins von ESR für gut 5€, aber in den Bewertungen steht mehrfach, dass manche ihre Kamera beschädigt haben durch abnahme vom Schutzglas, das würde ich nicht riskieren wollen.

Ich wundere mich, warum keine einzige Firma entspiegeltes Panzerglas macht, sehr schade, dass man auf die Entspiegelung des S24 Ultra verzichten muss mit einem Panzerglas.

@amar7 Also zumindest die Freenet Läden können einem die UV Folie von Greenmky aufbringen.

@SgtChrischi ok? Müsste nachfragen. Nur Folien oder panzerglas? Und was kostet das?

@amar7 Also die HybridPro ist eigentlich ne Folie, wird durch UV aber wie Glas, nur dünner. Ob die auch was anderes haben kann ich nicht sagen, hab nur die drauf machen lassen. Preis weiß ich so auch nicht mehr, ist schon was her.

• Danke
@SgtChrischi Ok, danke für den Hinweis, ich möchte definitiv Panzerglas, für den Bruchschutz. Nicht nur Kratzerschutz, wo das S24 Ultra Glas eh schon besonders gut sein soll. Aber ich werde Mal nachhaken.

Hat jemand sonst eigentlich noch einen Kameraschutz? @M--G ? Bei ESR gibt es ja welche im Set mit Kameraschutz

@amar7 Naja, sie geben ja zumindest an, 20% besseren Schutz vor Brüchen zu bieten als Gläser.
Screenshot_20250917_124611_Samsung Internet Beta.jpg
Inwieweit das aber nur Marketing ist oder tatsächlich stimmt kann ich aber nicht sagen, hab's (zum Glück) nie testen müssen. 😁

Die haben ne echt mega starke Werbung, das muss man denen lassen, fantastischer Webauftritt auch!

Aber ich vertraue nicht so auf die Aussage, dass eine Folie bruchsicherer sein soll als Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet: