Welchen Fingerabdrucksensor hat das Galaxy S24 Ultra?

Ich bin auch positiv überrascht.
Nun ich kenne bisher nur die optischen In-Display-Fingerabdrucksensoren von meinem Poco F2 Pro und Galaxy Tab S7+, letzterer ist schon etwas besser aber bei beiden lies die Zuverlässigkeit zu wünschen übrig. Das hat insbesondere beim Smartphone irgendwann halt schon genervt, wenn man ständig 2 oder 3 Versuche braucht oder es manchmal gar nicht klappt. Daher hatte ich wirklich Bedenken jetzt wieder ein Gerät mit In-Display-FPS zu nutzen.

Nun, beim S24U hab ich sowas bisher gar nicht. Funktioniert schnell und zuverlässig, und ist sehr gut platziert. Ich treffe den quasi blind bei ausgeschaltetem Display, scheint eine neue Superkraft zu sein :D
Jedenfalls, funktioniert überraschend gut und meine Bedenken haben sich zum Glück gelöst. Allerdings bin ich jetzt auch ohne Displayschutz unterwegs, mit scheint sich das wohl zu ändern. Entspiegelung und FPS sind für mich die einzigen 2 Gründe auf einen Displayschutz zu verzichten.

Trotz dieser guten Erfahrungen mit dem Sensor im S24U würde ich jederzeit einen Sensor im Button an der Seite, wie er auch bei meinem Z Fold 4 oder Poco F5 verbaut ist, bevorzugen. Zumindest aktuell noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich treffe ihn auch blind und nutze auch keine Folie oder Panzerglas. Selbst wenn nachher ein paar Mikrokratzer im Glas wären, überwiegen einfach die Vorteile so ohne. Sind halt dann klassische Gebrauchsspuren, finde ich nicht so tragisch. Letztendlich sieht man diese ja auch nur im ausgeschalteten Zustand.

Auf jeden Fall hat das Samsung gut hinbekommen. Seitliche Sensoren wären für mich eher schlecht, nutze mein Smartphone trotz Rechtshänder meist links in der Hand, so käme ich nie dran und wenn das Gerät auf einem Tisch liegt, ist es auch ein Nachteil.

Im Display und so akkurat und schnell ist vom Handling her einfach praktisch
 
@Marcel Die optischen Sensoren sind Schrott. Leider wird oft in den Specs nur geschrieben "In-Display Fingerabdrucksensor" und man muss selbst versuchen zu ermitteln, ob es ein vernünftiger Ultraschall- oder schrottiger optischer Sensor ist.

Ging mir damals so beim Tab S9+ - das hat echt etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass dies wieder einen optischen Sensor hat, mit der Folge, dass ich mein Tab S8+ nicht upgegraded habe.

Die kapazitiven Sensoren sind m. E. im Hinblick auf Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit das Non-Plus-Ultra, aber die Ultraschallsensoren kommen da extrem nah ran. Ich glaube, die Ultraschallsensoren sind auch etwas sicherer, aber nagel mich darauf nicht fest.
 
Bei mir sind alle Fingerabdrucksensoren kacka... irgendwie scheine ich seltsame Finger zu haben, egal welche Technik. Habe mich damit abgefunden und entsperre meist mit PIN oder meinem gar wunderschönen Gesicht.
Der letzte, der bei mir optimal funktioniert hatte war der vom S9+ auf der Rückseite... vielleicht sind einfach nur meine Daumen doof, aber Zeigefinger auf in-display-sensor ist mistig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
469
Marcel
Marcel
E
Antworten
30
Aufrufe
984
marcodj
marcodj
T3O
Antworten
18
Aufrufe
1.887
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten