Welchen Fingerabdrucksensor hat das Galaxy S24 Ultra?

Sterny90

Sterny90

Stammgast
766
Hat einer schon etwas zum Fingerabdrucksensor gehört? Ist dieser der gleiche wie beim S23 Ultra oder wurde dieser verbessert?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Doktor M@buse
@Sterny90 also laut X(twitter) meinten ein paar leaker das dieser der selbe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 558958
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Macblack91
Ich denke auch, es wird wieder der "Qualcomm 3D Sonic Sonsor Gen 2" sein. Das ist etwas schade, weil es ja schon die neuste Generation des "3D Sonic Max Gen 3" mit deutlich größere Scanfläche gibt.

Auf der anderen Seite ist der Scanner gut - kein Vergleich zu den beschissenen optischen Sensoren, die in Pixel oder den Galaxy Tabs verbaut sind.
 
  • Danke
Reaktionen: METEORA9029, sft211 und Macblack91
kai84m schrieb:
Auf der anderen Seite ist der Scanner gut - kein Vergleich zu den beschissenen optischen Sensoren, die in Pixel oder den Galaxy Tabs verbaut sind.
So wahr!
 
  • Danke
Reaktionen: sft211
Auch wenn es der selbe Sensor sein sollte, wurde da wohl was gemacht. Funktioniert im S24U deutlich besser wie im S23U
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Also, der im S24 Ultra ist deutlich schneller und zuverlässiger als im S23 Ultra. Die im Pixel sind alle Murks.

Ich finde es echt schade, dass Samsung nicht in der Lage ist, einen 3D-Gesichtsscanner zu verbauen. Nichts ist besser als FaceID.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, c0r3 und alex3210
@Deleo



Das habe ich auch immer gesagt, muss aber gestehen, dass ich mit dem Fingerabdrucksensor von Samsung sehr zufrieden bin. Ich habe mich da nicht großartig verschlechtert gegenüber Face ID meines Erachtens.
 
Ich würde eher sagen verbessert....keine hässliche Notch im Display :D-old
 
@Deleo Dies wäre ohne so eine hässliche "Notch" nicht möglich und über diese würden sich mehr Leute beschweren, anstatt über die 3D-Gesichtserkennung-Entsperrung zu freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
kai84m schrieb:
Ich denke auch, es wird wieder der "Qualcomm 3D Sonic Sonsor Gen 2" sein. Das ist etwas schade, weil es ja schon die neuste Generation des "3D Sonic Max Gen 3" mit deutlich größere Scanfläche gibt.

Auf der anderen Seite ist der Scanner gut - kein Vergleich zu den beschissenen optischen Sensoren, die in Pixel oder den Galaxy Tabs verbaut sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die optischen Sensoren weitaus besser, schneller und zuverlässiger funktionieren als die Ultraschall Sensoren von Samsung. Von Google kenn ich die nicht, sollen aber sehr schlecht sein. Die was ich kenne, die optischen sind von Huawei, Oneplus und Xiaomi. Und die sind um Welten besser als vom S21 Ultra und S23 Ultra.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
@ruescherl

Kann ich bestätigen. Läuft wesentlich besser.
 
@Peterflorea Dann hast du vielleicht Wunderhände :1f605: .

Bei mir waren bisher alle Erfahrungen mit den optischen Scannern, dass ich mich beherrschen muss, die Geräte nicht an die Wand zu klatschen:

Mate 20 Pro, Google Pixel 7 Pro, Tab S8 Ultra, Tab S8+

Weitere Erfahrungen habe ich auch nicht, weil ich es so gut wie möglich vermeide, Geräte mit optischen Scannern zu kaufen.

Mein derzeitiges Tab S8+ habe ich auch nicht upgedatet, weil Samsung wieder diesen Schrott von optischem Sensor im Nachfolger verbaut hat.

Beim S24U kann ich keinen Unterschied zum S23U feststellen - läuft genauso super. Auch wenn der große Sonic Max 3 schon geil gewesen wäre.
 
Also für mich war es wichtig eine gute entsperren zu haben, weil die beim iPhone quasi perfekt funktioniert hat, vorausgesetzt man schaut in die Kamera. Der Fingerabdrucksensor von dem Samsung ist sehr gut. Ich fühle mich nicht eingeschränkt durch den sensor jetzt im Gegenteil. Ich kann sogar auf mehr wegen mein Gerät entsperren und somit steigen meine Möglichkeiten vom Winkel. Das iPhone musste quasi immer angehoben we4den, wenn man nicht direkt darüber steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und AmenophisIV
Also ich finde den Fingerabdruck Sensor echt Mist. Das kriegen Honor und Xiaomi um ein Vielfaches besser hin, verstehe ich nicht.
Pixel 6 war noch schlimmer. pixel 7 hatte ich nicht, aber jetzt besitze ich wieder ein Pixel 8, und der Sensor ist schon fast auf Xiaomi und Honor Niveau, besser als der von Samsung, und das mit Panzerglas.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und WolfgangN-63
@kai84m Nein, keine Wunderhände, aber es gibt immer wieder Leute bei denen der Ultraschall Fingerabdrucksensor nicht so gut funktioniert. Beim S21 Ultra hab ich ihn damals deaktiviert so genervt hat er mich. Beim S23 Ultra hab ich eine gewisse Technik gehabt das es halbwegs klappte. Beim Ultraschall reicht nur ganz leicht den Finger kurz auflegen, beim optischen muss man da leicht drücken. Das bin ich einfach mehr gewohnt das es da besser klappt.
 
Gibt nun endlich Klarheit.
Das S24 hat wohl ein Hardware Upgrade ggü. dem S23 erhalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240205_101740_X.jpg
    Screenshot_20240205_101740_X.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls, DOOM75 und marcodj
@Big_Balls die hat mich weniger gestört als das was da jetzt verbaut wurde. Schrecklich... ein grund warum ich keins mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls
Egal ob Upgrade oder nicht, das Ding ist blitzschnell und zuverlässig, echt top!
 

Ähnliche Themen

fearomoon
  • Gesperrt
  • fearomoon
Antworten
2
Aufrufe
469
Marcel
Marcel
E
Antworten
30
Aufrufe
984
marcodj
marcodj
T3O
Antworten
18
Aufrufe
1.887
Deleo
Deleo
Zurück
Oben Unten