Firmware/Update Unterschiede auf dem S24 Ultra durch geänderte CSC

@Maxi_90
Das Fiepen ist auch nicht stark oder fällt jedem sofort auf.
Testen kannst du es indem du jemandem eine WhatsApp Sprachnachricht schickst und mal eine Phase nichts sagst.
Danach auf voller Lautstärke abspielen.
Es ist ein hochfrequenter Fiepton.
Haben eigentlich alle.
Angeblich ist es Samsung aber bekannt und man kann auf Besserung hoffen.
Deswegen meine Frage bei deiner neuen XBN Firmware.
An deiner Stelle würde ich auf INS wechseln.
Das kannst du ohne Probleme machen, weil der Firmware Stand der gleiche ist.
Das Update wurde auch zeitgleich verteilt und du bekommst demnach in Zukunft auch weiterhin OTA Updates.
Mit INS hast du weniger Nachteile bzw. eigentlich gar keine mehr.
Der Menü-Punkt "automatisch über WLAN laden.." ist auch wieder da.
Mit "Update so oder so manuell anstoßen" meinte ich, dass es auch die EUX Leute machen müssten, obwohl die den Menüpunkt ja haben.
Die Updates werden automatisch einfach später angeboten, um die allgemeine Auslastung zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@wotzefak80 Moin. Was siehst du als Vorteil bei der INS gegenüber ILO?
 
@wotzefak80

Teste ich dir die Tage und geb dir gerne ne Rückmeldung dazu.

Zu der Frage von @Droidhelper schließe ich mich an. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@wotzefak80

Muss dich enttäuschen. Ist bei mir leider auch vorhanden. Aber fiel mir bis jetzt noch nicht auf, da ich die Nachrichten nicht so laut abspiele 😅
 
@wotzefak80
@Droidhelper

Gibt's hier von euch was neues dazu? 😅
 
Moin 🙂
Nicht wirklich.
Es läuft einfach alles und ich vermisse nichts.
Spannend wird das nächste Update vielleicht.
@Maxi_90
Und bei dir ? Läuft auch alles oder drückt der Schuh ? 😋
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Maxi_90 und Droidhelper
@Maxi_90 Läuft und läuft die Maschine 😀
 
  • Freude
Reaktionen: Maxi_90
wotzefak80 schrieb:
@Maxi_90
Das Fiepen ist auch nicht stark oder fällt jedem sofort auf.
Testen kannst du es indem du jemandem eine WhatsApp Sprachnachricht schickst und mal eine Phase nichts sagst.
Danach auf voller Lautstärke abspielen.
Es ist ein hochfrequenter Fiepton.
Haben eigentlich alle.
Angeblich ist es Samsung aber bekannt und man kann auf Besserung hoffen.
Deswegen meine Frage bei deiner neuen XBN Firmware.
An deiner Stelle würde ich auf INS wechseln.
Das kannst du ohne Probleme machen, weil der Firmware Stand der gleiche ist.
Das Update wurde auch zeitgleich verteilt und du bekommst demnach in Zukunft auch weiterhin OTA Updates.
Mit INS hast du weniger Nachteile bzw. eigentlich gar keine mehr.
Der Menü-Punkt "automatisch über WLAN laden.." ist auch wieder da.
Mit "Update so oder so manuell anstoßen" meinte ich, dass es auch die EUX Leute machen müssten, obwohl die den Menüpunkt ja haben.
Die Updates werden automatisch einfach später angeboten, um die allgemeine Auslastung zu verteilen.
Welche Nachteile hat man denn mit der EUX Firmware die man mit INS nicht hat? Und der call Recorder ist kein Nachteil da hier eh verboten daher ist er in der EUX nicht drin. Aber wer Anrufe aufnehmen will.....Welche Nachteile wie gesagt hab ich sonst bei EUX?
 
Das war nicht auf EUX bezogen, sondern auf den Unterschied zwischen ILO und INS.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90 und marcodj
Und welche Vorteile hat man ggüber ILO? Welchen Vorteil überhaupt diese hin und her flasherei zu veranstalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@proudlyS23plus auf diese Antwort warte ich auch schon länger. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@wotzefak80

Ne. Läuft auch soweit alles. Ich schwanke derzeit noch ob ich nicht auf INS gehen soll, aber ob es mir der Ruhe Menüpunkt wert ist weiß ich noch nicht. Stören tut es mich schon, weil ich ja weiß, dass er vorher da war.😅
Bin schon gespannt ob vlt mal wirklich unterschieden sind bei den FW Versionen zwischen den CSC. Aber vermute fast das sich da nicht viel tun wird.

@Droidhelper
Na das freut mich wenn es läuft bei dir. Bist du jetzt eigentlich auf ILO oder auf INS geblieben?

@proudlyS23plus
Vorteil ist eben der call Rekorder. Aber "flashen" ist hier das falsche Wort. Im Grunde wird da nichts geflasht. Lediglich die Einschränkungen für das betreffende Land auf die gewünschten Funktionen von einem anderen Land geschoben. So ca. 😅
Zwingt dich ja keiner hier was zu unternehmen oder hinterfragen. Wenn alles für dich passt ist es doch gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, marcodj und mystery007
Naja wenn der, hier eh verbotene call recorder, DAS Argument sein soll....vll für Leute die es nötig haben Anrufe aufzunehmen. Aber klar jeder was er braucht
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Cya
@proudlyS23plus
Also ich hab gewechselt, genau aus diesem Grund. Aber nutz den Rekorder fast nicht. Nice too have somit.
Abgesehen davon... Hab ich lieber selbes Handy und mehr Funktionen, als selbes Handy und weniger.
Nutzen hin oder her. 😅
Geh mal in ein richtiges Auto Forum und frag dort nach über Nachrüstungen und deren Sinn. Du wirst erstaunt sein über die Antworten. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und marcodj
Maxi_90 schrieb:
Aber nutz den Rekorder fast nicht. Nice too have somit.
Für nice to have ein Hacking Tool nutzen, bei dem ich nicht kontrollieren kann, was es im Hintergrund auf Handy und PC noch alles tut?
Das ist mir dann doch nicht nice genug, um dafür das notwendige blinde Vertrauen aufzubringen.
 
@KnudBoerge

Zwingt dich ja keiner das Tool zu nutzen. 😅
Wobei Hacking aber ganz klein geschrieben wird bei dem. 👍
 
So EUX UPDATE FUR APRIL IST DA 970MB
Und ja ich werde in Zukunft das jeden Monat machen von ilo auf eux und zurück xD
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_091303_Software update.jpg
    Screenshot_20240326_091303_Software update.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 23
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper, Maxi_90 und wotzefak80
Werde ich vorläufig auch so machen, weil mich die EUX Firmware bzw. Updates interessieren.
Aber man kann es natürlich auch machen wie @Maxi_90 und auf ILO oder INS lassen.
Die OTA Updates trudeln da früher oder später auch ein.

BTW:
@benutzer90
WhatsApp Fiepen weg ?
Oder fällt etwas auf ?
Wäre dann ja zum Thema passend, wenn Maxi sein ILO OTA Update bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Maxi_90 und benutzer90
@wotzefak80 grad erst instaliert gerät wird sehr warm (empfinde ich so) und nun wechsel ich auf ilo zurück dann kann ich dir das sagen

ja mir gehts drum ich will nicht verschiedene software haben da ich ja an der beta im jahr teilnehmen möchte ansonsten muss ich erst die eux flashen und hab dann ggf kuddelmuddel
 
@wotzefak80

Kannst auf mich zählen und geb dir bescheid sobald bei ILO was kommt. 😃

@ ihr drei
@wotzefak80 @benutzer90 @Droidhelper

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch am überlegen bin ob ich nicht doch zu INS wechsel, aber wie ich das jetzt nochmal hier nachgelesen habe (da nicht mehr im Gedächtnis) ist der einzige Unterschied für mich
*) Anruf aufnehmen "umständlich" über die drei Punkte rechts oben und nicht mehr beim "Schnellmenü"
*) Update über WLAN Punkt vorhanden.

Rest sollte bei den beiden gleich sein soweit ich es verstanden habe.

Kann mir das noch wer kurz bestätigen oder sagen ob ich was vergessen habe?
Ich pfeife ja auf die Beta, daher kann ich damit gut leben auch wenn ich gerne den Button beim Update hätte (was mich nervt seit ich es weiß und eigentlich für den Alltag egal sein müsste). 😅

Vielen lieben Dank Leute. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer90

Ähnliche Themen

s1000rr
Antworten
3
Aufrufe
271
s1000rr
s1000rr
raoul_duke
Antworten
98
Aufrufe
5.130
Maxi_90
Maxi_90
L
Antworten
22
Aufrufe
559
MeinNickname
MeinNickname
Zurück
Oben Unten