Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

Ist hier eigentlich überhaupt jemand mit dem S24 Ultra zufrieden?

  • Ja, bin komplett zufrieden

    Stimmen: 316 69,3%
  • Nein, ich bin enttäuscht

    Stimmen: 74 16,2%
  • Noch nicht sicher, ich brauche noch mehr Zeit

    Stimmen: 66 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    456
Ja das hoffe ich auch, obwohl der Austausch beim S24U im Vergleich zum Note20U einfacher sein sollte.
Mittlerweile haben die verklebten Akkus auch bei Samsung Laschen an denen man sie leichter ziehen und lösen kann.
 
@Tanis64
Sehr vieles dabei, daß ich genauso sehe!
Habe mich mit dem fehlenden SD Kartenslot arrangiert und 1TB genommen.
Einige alte Apps von Deinem alten Handy sollten per SmartSwitch dann auch auf dem Neuen funktionieren.
Und durch die 7 Jahre Update bleibt es mir lange, irgendwann dann als Zweithandy, erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64
@Tanis64 noch etwas für "deine nicht so tolle"-Liste:

Das Wegfallen der Ersatzmienen und Clipper für den SPen.

Wenn ich die OVP und Inhalt vom Note10+ und S24U vergleiche, ist das S24U tatsächlich ein Witz. Das mit dem Netzteil hat auch leider andere Gründe. Kabelkopfhörer sind mir eigentlich egal, da ich diese In-Ears sowieso nicht mag. Kann aber nachvollziehen, wieso man die schon gern hätte (AKG ist jetzt nicht schlecht).

Aber dass USB-C zu USB-A Adapter (für USB-Sticks etc.), sowie die Ersatzmienen komplett wegrationalisiert wurden, stört mich dann schon eher. Der Preis bleibt für viel weniger Inhalt gleich und man muss sich die Teile für teilweise 50 bis 60€ pro gefühlt nachkaufen (Stift kostet extra 60€, Netzteile an die 30 bis 60€). Reinste Add-On Verkaufsgesellschaft.

Seit wann gibt es diese Ersatzmienen nicht mehr? Seit Note20 oder später?
 
Seit dem S22 Ultra gibt es die Ersatzminen nicht mehr. Damals war die Begründung, dass diese wegen der IP68 Zertifizierung des Pens nicht mehr wechselbar seien.

Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich ein Problem ist. Ich nutze Note / Ultra Geräte seit dem ersten Note und habe nie die Mine tauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MeinNickname Upsie :1f608:

Das ist der Stift vom S24U und man konnte die Miene mit dem Clipper ohne Widerstand o. ä. einfach rausziehen.

Selbst im Samsung Shop wird der SPen fürs S24U mit Ersatzmienen und Clipper zumindest in den Bildern beworben.

Naja, damals wurde mir auch gesagt, man könne die Lünette der GW1 nicht tauschen, weil das "ein Body" sei und die Lünette damit fest verankert sei. Ist Samsungs Antwort auf alles, wenn es irgendwie um kleine Ersatzteile geht.

Aber gut, danke für den Hinweis.
 

Anhänge

  • 20240304_033150.jpg
    20240304_033150.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 71
DrOgelix schrieb:
@Tanis64 noch etwas für "deine nicht so tolle"-Liste:

....

Seit wann gibt es diese Ersatzmienen nicht mehr? Seit Note20 oder später?
Meiner Erinnerung nach waren die auch bei meinem Note 20 Ultra 5G schon nicht mehr enthalten.
Wie hier in dem verlinktem Video gibt es die Ersatzspitzen nur noch als Kostenpflichtiges Ersatzteil:

Danke für die Ergänzungen das hatte ich schon vom Schirm verloren da ich sowohl das Tab Activ4 Pro als auch das Tab Active Pro habe, beim Tab Active4 Pro waren die Ersatz bzw. Wechsel Spitzen auch nicht mehr im Lieferumfang enthalten.
Die USB-C zu USB-A Dongle habe ich komplett vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C auf USB-A Dongles machen ja auch wenig Sinn.
Moderne Ladegeräte und PCs haben sowieso USB-C Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeinNickname schrieb:
Moderne Ladegeräte und PCs haben sowieso nur noch USB-C Anschlüsse.
Schwierig wirds halt, wenn "moderne Geräte" auf sehr "unmoderne Menschen" treffen :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Doktor M@buse und 2 andere
@DerStefan Für diese Zielgruppe hätte ich dann auch kein S24 Ultra, sondern eher ein Nokia 3210 als angemessenes Gerät vorgeschlagen.
Das kommt sogar völlig ohne USB aus... 🙃
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: spezii, djfredo und marcodj
Ich als ein S24 ultra interessierter Frage hier jetzt einfach mal NUR an die Leute die das S24 ultra schon besitzen! 😎

Wie sieht es bei euch aus wegen dem Gewicht vom Smartphone? So wenn man sich das länger ans Ohr halten möchte/muss (telefonieren u.s.w) ist es nicht zu schwer oder was könnt ihr dazu sagen?
 
@MG500
Hält sich eigentlich bequemer als die winzigen Handys früher, finde ich.
Aber ich telefoniere sehr selten damit am Ohr, meistens nur kurz. Wenn ich unterwegs bin, hab ich immer InEars (Sony Linkbuds S oder Huawei Freebuds Pro 2/3) im Ohr, in der Arbeit mein Shokz OpenFit Pro Knochenschall Headset und daheim telefonier ich am liebsten via Lautsprecher oder Galaxy Watch, wenn ich in ruhiger und ungestörter Umgebung bin...

Das eigentliche Problem ist bei der Grösse die Unterbringung in der Hosentasche. Ich kaufe seit dem S20 Ultra meine Hosen fast ausschliesslich nach der Grösse der rechten, vorderen Hosentasche. Das Teil MUSS da reinpassen und ich muss damit noch in die Hocke gehen können, sonst passt mir die Hose leider nicht ;-)

Als ich zwischen dem S22 Ultra und dem S24 Ultra das normale S23 hatte, war das schon sehr (sehr) viel angenehmer!
Aber sobald man mal wirklich etwas mit dem Ding machen muss, ist das riesige Display und der grosse Akku halt schon sehr praktisch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kornilein, Line123, cheguevarra und 4 andere
Habe es zwar schon geschrieben, aber nach den letzten Updates ist das S24U das mit Abstand beste Smartphone, das ich je hatte, und ich hatte schon viele von LG, HTC, Xiaomi, Poco, OnePlus, Apple (aktuell iPhone 14pro als Firmenhandy).....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndroWeidi das hatte ich auch kurz, war halt eines von vielen, Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500, Nikita0, Doktor M@buse und 3 andere
Bitte beim Thema bleiben.

(...) mit dem S24 Ultra zufrieden?

 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63
@Neonsi wer ist denn hier gemeint
 
Gefällt mir mit jedem Update besser. Inzwischen komme ich auch mit der Kamera besser klar. (Aus)Maß und Gewicht muss man allerdings mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Wegen dem Gewicht hab ich alles auf magsafe umgerüstet. Somit braucht man das Gerät nicht ewig in der Hand halten wenn man Videos schaut zum Beispiel. Gibt genug Zubehör dafür. Mit dem April Patch bin ich nun endlich zufrieden mit den Lautsprechern. Sonst war ich es vorher auch.
 
So richtig höre ich da keinen großen Unterschied.
war aber vorher auch nicht unzufrieden.
 
Also ich habe das S24U jetzt seit einer Woche neben meinem S23U in Benutzung und suche immernoch gezielt nach wirklichen Vorteilen des 24! Und wenn jetzt auch wieder der Shitstorm los bricht, aber für mich hat leider zu jeder Zeit das S23U das schönere und vor allem Kontrast- reichere Display... mit einem satteren Schwarz! Da kann ich einstellen, was ich will! (Habe übrigens keinerlei Grain oder Zeitungspapier Effekte... lediglich leichte horizontale Streifen im abgedunkelten Raum bei einfarbigem Hintergrund!)
Ich bin wirklich noch unschlüssig, ob ich es behalten werde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Also immer noch das Beste Handy das s24u.
Fotos macht es gute und ja ich gehe jetzt nicht mit Lupe und 30 Zoll Monitor auf Fehlersuche.
Gewicht ist top und sogar 20 gramm weniger als das s23u.
Habe auch immer nur ein HANDY, weil anderes Handy wird sofort verkauft, also interessiert mich auch der Vorgänger nicht. 🤣
Auch mein Arm ist ein nicht Sessel Pupser Arm, mit viel Kraft da kann das S28u gerne auch 500 gram sein.

Aber mich hat jetzt was wunderbares geändert und das, wichtigste ist jetzt reisen,und das Handy eher unwichtig geworden, weil genug schnell für alle haubt Updates und Sicherheits updates.
Spiele nicht mehr und meine Apps sind nicht mehr bei 850 apps sondern 350 app rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Line123 und The_Rock01
Allein die Thread Fragestellung suggeriert schon ein unterschwelliges Meinungsbild, das tendenziös ein negatives Produktbild darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82, spezii, Tanis64 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

H
Antworten
139
Aufrufe
9.540
hagex
hagex
MOSkorpion
Antworten
15
Aufrufe
462
MOSkorpion
MOSkorpion
N
Antworten
14
Aufrufe
521
NightfireNES
N
Zurück
Oben Unten