maik005
Legende
- 48.573
das behauptet auch niemand?DerStefan schrieb:Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung als Samsung über Amazon ein Fake-Ladegerät verkauft.
@Tanis64
Das war wohl Verkauf von Samsung, Versand von Amazon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das behauptet auch niemand?DerStefan schrieb:Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung als Samsung über Amazon ein Fake-Ladegerät verkauft.
Das ist doch ganz normal das jedes Gerät seine eigene Seriennummer hat oder verstehe ich da was falsch...Tanis64 schrieb:Alle drei von mir im August bestellten Netzteile haben unterschiedliche Seriennummern aufgedruck,

Bestimmt. Aber halt (wie auch beim 45 Watt Lader) im PEAK!Küste schrieb:Wenn wir noch ein wenig Verlust einrechnen, dann wird es echte 23 Watt zur Verfügung stellen.
@Tanis64Tanis64 schrieb:@elli963 Die Samsung EP-T4510 Ladegeräte verwende ich auch schon seit März dieses Jahres.
Mir ist allerdings aufgefallen das es trotz gleicher Typenbezeichnung und vom gleichen Verkäufer (Samsung Store Amazon) davon anscheinend unterscheidliche Chargen gibt.
Die von mir im März gekauften Samsung EP-T4510 Ladegeräte sind deutlich schwerer als die vor kurzem im August georderten Samsung EP-T4510 Ladegeräte. Mit denen vom März läßt sich auch meine Galaxy Watch 7 Problemlos laden, mit denen vom August leider nicht (hier bricht der Ladevorgang immer wieder ab und beginnt von neuem).
Das erste (31.10.2023) ist das schwerere mit dem ich alles Laden kann, das zweite ist das leichtere (20.06.2023) mit dem ich z.B. die Watch 7 nicht laden kann.
Letzeres habe ich als Angebot bei Amazon im August erworben. (Vieleicht war es deshalb so günstig weil Samsung die alten Chargen los werden wollte.)
Küste schrieb:@DerStefan
Ganz wichtig was fordert das S24 Ultra vom Ladegerät an.
Bei mir bis ca. 26% nimmt es sich 43 Watt bei 22°C Raumtemperatur und Nichtnutzung.
Wenn bei dir nicht exakt die gleichen Bedingungen herrschen, kann es sein das du an einem Tag z.B. vom 30 auf 50% 8 Minuten brauchst und an einem anderen Tag dafür 10 Minuten.
sowas hatte ich bei einem anderen Smartphone auch festgestellt.Nytro schrieb:Deutlich länger dauert es übrigens wenn das Akku kalt ist. Hatte mal mit 7 °C AkkuTemp gestartet, da passiert die ersten 15 Min.