S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
@Baumfloete Warten wir mal auf paar Updates 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Baumfloete
Nimmst so ein Akku App ala Accu Batteriy nicht selbst was vom Akku wenn es immer mittracken muss?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Nicht der Rede Wert was die braucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal ein Screenshot von meinen S21 FE weil ich das grade in der Hand habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droidhelper schrieb:
@Baumfloete Warten wir mal auf paar Updates 😁
Denkst Du da kommen noch welche bezüglich Akkuverbrauch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240310_121930_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240310_121930_AccuBattery.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20240310_122110_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240310_122110_AccuBattery.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
lord12 schrieb:
Nimmst so ein Akku App ala Accu Batteriy nicht selbst was vom Akku wenn es immer mittracken muss?
Ja, da es immer im Hintergrund laufen muss. Deswegen installiere ich so eine App immer nur wenn es Probleme gibt, um den Übeltäter zu finden und danach fliegt das wieder runter.
 
@marcodj

Kann ich in 6 Jahren nicht bestätigen und ich hab sie auf 4 Geräten immer auch auf meinem Samsung Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baumfloete
Sieht man doch selbst auf deinem Screenshot das es es was verbraucht und zwar 24 Stunden da es immer im Hintergrund läuft. Ist jetzt zwar nicht so viel aber immerhin.
Und da die Frage war ob diese App auch selbst Akku verbraucht ist die Antwort: Ja das tut sie.
 
@marcodj Ja aber der Verbrauch ist nicht der Rede Wert. Dank der App weiss ich immer bei jedem Geröt sofort was Sache ist. Der ganze bordeigene Müll kommt da nicht ran.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Habe jetzt auch mal den Akkuschutz deaktiviert.
Bisher hatte ich Standard eingeschaltet.
Allerdings nur aus Neugier, weil ich keine Probleme mit der Laufzeit habe. (2 Tage+)
Kommt natürlich aufs Nutzungsverhalten an.
Bei mir ist es hauptsächlich Firefox, Aquamail, YouTube, diverse Messenger und gelegentlich mal ein Spiel. (HCR2)
Das spiele ich zu 90% aber auf dem Tablet.
Social media nutze ich nicht, aber wenn es so einen Verbauchsunterschied zum S23U gibt, wird das bestimmt noch durch ein Update behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Traindriver2302, Baumfloete und 2 andere
marcodj schrieb:
Ja, da es immer im Hintergrund laufen muss. Deswegen installiere ich so eine App immer nur wenn es Probleme gibt, um den Übeltäter zu finden und danach fliegt das wieder runter.
So mache ich das auch immer. Mich persönlich stört dass, wenn das immer im Hintergrund laufen muss, weils sonst nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Leute, das Ding raubt mir den letzten Nerv....Nachdem es gestern richtig richtig gut gelaufen ist, es war immer kühl und ich konnte Facebook etc normal nutzen ohne das es warm wurde etc, der Akku hat perfekt durchgehalten, dreht es heute wieder komplett durch, ständig heiss, Akku rasselt zusehends runter...ich werde komplett wahnsinnig :1f648:
 
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302
@fearomoon Installiere mal SD MAID SE und optimiere mal damit dein Android. Danach Good Guardians laufen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@fearomoon
Ich verstehe echt nicht warum das nur bei deinem Gerät auftritt:1f62e:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Droidhelper hab ich gemacht...mal sehen...
@marcodj ich habe wirklich keinen schimmer.....mal so mal so, echt seltsam
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, marcodj und Droidhelper
@fearomoon du kannst doch nur ein Montagsgerät erwischt haben, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, marcodj und Droidhelper
@marcodj
@elli963 Denke ich auch. Vielleicht Wärmeleitpaste nicht korrekt aufgetragen? Wie auch immer...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
ja...nee....glaub ich nicht.....gestern und auch vorgestern lief es völlig normal, so wie es sollte....heute morgen ging es dann los das Chrome anfing den akku wegzuballern, dann Samsung Email.....
 
@marcodj nein, bei mir das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und fearomoon
....was mir ja auch nicht ganz klar ist, ich hab Chrome deaktiviert, wieso taucht der trotzdem bei mir im Verbrauch auf?!?!
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
586
Cloud
Cloud
P
  • posen
Antworten
18
Aufrufe
1.097
Micha B.
Micha B.
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.727
Raver
Raver
Zurück
Oben Unten