S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Trustnix Es unterstützt tatsächlich genau 45 Watt Schnellladen. 😃
 
  • Danke
Reaktionen: Trustnix
@Trustnix
Zu Deiner Frage gibt einen mehr als ausführlichen Thread, bitte Suchfunktion verwenden.
 
Trustnix schrieb:
hallo, kann das S24 ultra, mit einem 45 watt netzteil geladen werden? Ist auch von samsung, und lade damit das tab s7!

Ep ta-845
Das funktioniert einwandfrei mit dem passenden Kabel ich nutze auch das originale Netzteil 45W von Samsung.
 
Also mein Ultra läuft mit dem Leistungsmodus leicht jetzt nach ein paar Tagen tatsächlich deutlich besser. Wird zwar hier und da immer noch spürbar warm wie bei Spotify oder generell immer wenn es etwas tun muss aber es reißt den Threshold gar nicht mehr, auch nicht beim drahtlos laden im Auto. Ich merke aber hier und da Ruckler in rechenintensiven Apps wie z.B. Upday oder sowas aber das kann wohl erstmal so bleiben. Nicht schön aber besser als mit so nem Taschenofen rumzurennen...
 
@fearomoon eben, bei mir mit dem Leistungsmodus Leicht läuft es auch viel effizienter, Wärme ist weg, sogar bei Facebook nur leicht warm. Sobald ich aber nur wieder zum Standard wechsle, dann wieder das gleiche Spiel, Wärme und Akku. Bei mir läuft alles fließend auch mit leicht Modus. Nun frage ich mich, wozu der Prozessor Z. B. Bei Facebook nutzen so viel Power erzeugt, dadurch auch Wärme wenn alles genauso mit leicht Modus geht. Ich merke da keinen Unterschied in Benutzung und Verhalten von Apps, die ich nutze. Da muss noch noch nachgebessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Ja die Frage habe ich mir auch gestellt....wird sicher mit einem kommenden Update behoben....nur ärgerlich das man bei Samsung bei neuen Geräten immer als Beta Tester unterwegs sein muss bei den Preisen
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@fearomoon
Ich denke langsam das bei euren beiden Geräten die Wärmeableitung im inneren nicht richtig funktioniert. Zu wenig Wärmeleitpaste oder ähnliches.
Ich kann mir kaum vorstellen das es bei euch durch ein Update gelöst werden kann.
Denn dann hätten das Problem auch mehrere hier im Forum und nicht nur ein paar.

Man könnte es testen wenn du dir nochmals eines bestellen und vergleichen würdest ob es wirklich an deinem Gerät liegt.

Normalerweise wird das Smartphone egal ob im leicht oder standard Modus nicht warm bei benutzung einer Social Media App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, Nikita0 und The_Rock01
Naja tatsächlich haben das Problem, wenn man es so nennen kann ,schon einige....also alle die ich persönlich außerhalb des Forums kenne haben das... und es wird ja auch in dem Test zum 8Gen3 auf XDA erwähnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch nicht bei jeder App. Spotify hast du ja jetzt auch erwähnt.

Keine von diesen Apps lassen bei mir irgendwie die Temperatur höher werden.
 
Ja stopp :-D Da hast du mich mißverstanden.... Aktuell wird da nichts heiss....es wird warm....ganz wenig nur, nicht störend oder problematisch oder batteriesaugend....normale betriebstemperatur....
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_105323_DevCheck.jpg
    Screenshot_20240315_105323_DevCheck.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20240315_105330_DevCheck.jpg
    Screenshot_20240315_105330_DevCheck.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Also aktuell haben GPU und CPU so um die 30 Grad ohne das ich was mache
 
@fearomoon
Das ist doch vollkommen normal. Bei mir 29

Ich glaube langsam das dein Temperaturempfinden falsch ist:1f606:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bestätigen, trotz dass ich das Smartphone nicht mit "Leicht" als Leistungsmodus betreibe: Keine nennenswerte Erwärmung, außer bei Nutzung der Mcpro24fps App mit sehr hohen Bitraten beim Filmen, oder der Nutzung während des Ladens.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pad82 und marcodj
Mik75 schrieb:
hohen Bitraten beim Filmen, oder der Nutzung während des Ladens
Das sind die einzigen 2 Szenarien, bei welchen mein S24U handwarm wird.
 
Also als auf meinem Ultra noch nichts groß an apps installiert war wurde es auch nicht warm...Also beim aufsetzen etc...das kam erst als ich alles drauf und alles an hatte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Leute die keinerlei Wärmeentwicklung haben UND im Modus Standard unterwegs sind UND alles aktiv haben was geht (KI etc.)...was für Ultras habt ihr? Also DTM/EUX/... Speichergröße?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fearomoon Keine Wärme. U512, Schwarz, ILO, EUX, DTM
 
@Droidhelper spiel mal ne Minute oder so mit Facebook und mach dann nen screenshot von der Temperatur mit Dev Check bitte....das interessiert mich brennend... weil ich hab bis auf ILO auch DTM und 512
 
Ich habe ein EUX mit 512 GB.
Leistungsmodus normal.
Fühlbar warm wurde es bei mir bisher nur während des ersten Setups nämlich bei der Batch-artigen Installation von > 150 Apps.
Allerdings nutze ich auch kein Facebook 😏
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Facebook ist nur ein Beispiel weil es hier in kürzester Zeit am massivsten auffällt
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
493
Cloud
Cloud
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.512
Raver
Raver
O
Antworten
55
Aufrufe
4.016
hood91
H
Zurück
Oben Unten