S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Wie immer innerhalb der Woche 7 Stunden mobile Daten pro Tag.
Display on time 7 Stunden 2 min.
Also bin super zufrieden, wenn ich das Handy in einem Tag nutzen würde wären 9 bis 10 Stunden drin.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240315_024739_Device care.jpg
    Screenshot_20240315_024739_Device care.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240315_024744_Device care.jpg
    Screenshot_20240315_024744_Device care.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20240315_024747_Device care.jpg
    Screenshot_20240315_024747_Device care.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20240315_024750_Device care.jpg
    Screenshot_20240315_024750_Device care.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: HCD
Was ich aber bemerkenswert finde....Wenn das Ding heiss wird ist es aber auch in Sekunden wieder kalt....faszinierend
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
Mache ich am Wochenende.
 
@fearomoon das stimmt bei mir auch am massivsten Facebook, komischerweise bei meinem s23+ auch aber trotzdem etwas kälter als s24U. Bei s23+ steigt die Temperatur aber nicht so schnell wie bei s24u. Alle anderen Apps halten sich in Norm, obwohl Standard Modus immer eine größere Wärmeentwicklung verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper und fearomoon
Hauptsächlich WLAN nutzen

Bin eigentlich so gar nicht damit zufrieden....mit meinem s23u waren 6h kein Problem. Nun komme ich max auf 5h
 

Anhänge

  • Screenshot_20240309_145420_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20240309_145420_AccuBattery.jpg
    488,2 KB · Aufrufe: 76
Wenn es sich bei Spotify erwärmt, wird es vermutlich an der Nutzung von mobilen Daten liegen. Nutze ich das intensiv - insbesondere an Orten mit eher schwacher Netzabdeckung, hat sich bei mir bislang auch jedes Smartphone erwärmt.

Bei Facebook kann es einfach die grottige App sein. Früher, als ich Facebook noch nutzte, gab es das auch immer wieder. Facebook hat einfach den Akku leergenuckelt. Hab dann damals einfach die Website anstelle der App genutzt.

Ich für meinen Teil kann zum allgemeinen Thema noch beitragen: Außer bei der Einrichtung hat sich mein S24U bislang in keiner situation wirklich erwärmt. Nutze aber ehrlicherweise auch keine rechenintensiven Apps.

Laufzeit an sich ist in Ordnung... iPhone war zwar noch besser (P8P etwas schlechter), aber ist jetzt nicht so, dass ich Angst hätte, nicht über den Tag zu kommen.
2 Tage würde ich aber nicht schaffen. Das wäre mit dem iPhone hingegen drin gewesen mit etwas Achtsamkeit.
 
Die Apple Prozessoren sind einfach effizienter, ich denke das kann man schlecht vergleichen. Ich komme auch trotz Hitze über den Tag aber mehr auch nicht.
 
Ich spüre von der Wärme nichts.

Seit Release bis heute und nach der letzten Update hier mein letzter Beitrag in dem Thread. Ich bin mir sicjer es wird sich nichts mehr ändern.
Ein Jahr habe ich das S23U genutzt. Gleiche Simkarte, Einstellungen und Apps.

- es hält etwa 10% länger durch als das S23U
- nur WLAN sind rund 10 Stunden SOT mit etwa 35 Stunden Betrieb
- nur mobile Daten unterschiedlich. Oft rund 7 Stunden SOT nach 20 Stunden Betrieb. Das liegt aber auch oft daran was ich mache. Durch Unlimited habe ich letzte Woche rund 60GB Datenverbrauch.
- 45W ist einfach nur Scam! Zwischen 25W und 45W gibt es nur bei den ersten 20% einen kleinen Unterschied.
- komme immer problemlos über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, METEORA9029, schnauder84 und eine weitere Person
Hab meinen letzten Rekord gebrochen. :1f602:fast 55 Stunden Laufzeit und davon knapp 13 Stunden Screen On Time.
QHD+ Auflösung, Bildwiederholrate "Adapativ", Bluetooth immer an wegen Galaxy Watch, Leistungsprofil auf "Leicht", Kein Flugmodus in der ganzen Zeit. ca. 70% WLAN / 30% Mobile Daten (Je nach Standort 5g bzw. 4G)
Screenshot_20240317_031417_AccuBattery.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hasdrubal, Ben Dänner, Piratepower und 2 andere
Hier habt Ihr ein gutes Beispiel für einen Akkufresser.
Eben gerade schaue ich auf mein S24U und sehe nur noch 15%.

Screenshot_20240317_124710_Device care.jpg
An erster Stelle steht AdGuard VPN obwohl nicht geöffnet und auch nicht genutzt.

Screenshot_20240317_124634_Device care.jpg
Einfach Nachts aktiviert und schön am Akku genuckelt.
 
Deswegen kommt mir so ein Müll nicht auf dem Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: pad82 und legendos
Mir ist der Müll auf dem Handy gekommen, scheint in der Akku-Statistik gar nicht auf, obwohl in keinster Weise eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die selbe app?
 
@The_Rock01 AdGuard Home nutze ich seit gefühlt 10 Jahre und VPN habe ich nur mitgenommen, weil 5 Jahre 30€ gekostet haben. Darüber kaufe ich dann im Ausland oft ein (Server unbekannt für Provider).

Es soll aber nur erklären, wieso einige an einem Tag super Werte haben und am nächsten Tag nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Droid89 Ich nutze auch AdGuard inkl. VPN. Die paar % stören mich aber weniger. Schließlich komme ich immer über den Arbeitstag.
 
Droid89 schrieb:
Hier habt Ihr ein gutes Beispiel für einen Akkufresser.
Eben gerade schaue ich auf mein S24U und sehe nur noch 15%.

Anhang anzeigen 1183092
An erster Stelle steht AdGuard VPN obwohl nicht geöffnet und auch nicht genutzt.

Anhang anzeigen 1183093
Einfach Nachts aktiviert und schön am Akku genuckelt.
das ist ein bekannter Bug in einer der neueren Adguard VPN Versionen, den das Team einfach nicht gefixt bekommt.
Habe das schon Dezember letzten Jahres gemeldet...
AdGuard VPN on Andriod consume high battery during my sleep period even not connect VPN. · Issue #391 · AdguardTeam/AdGuardVPNForAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@flomo70 Ich nutze die Beta, verbraucht in 24 Stunden etwa maximal 3 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: MG500
Es geht nicht um AdGuard. Es ist aber das perfekte Beispiel.

Die App hat nie Probleme bereitet und die Akkulaufzeit war mehr als gut. Im Laufe des Tages plötzlich ein ganz anderes Bild.
 
So, ich glaube ich kann mich hier mal ausklinken, ich habe die Lösung für mein Problem scheinbar gefunden, nichts wird mehr warm und alles läuft so wie es soll....Akkuleistung ist jetzt auch überragend . Bei mir war es eine Einstellung beim Game Bosster, der stand auf Leistung. Hab ich auf Energiesparen gestellt und jetzt tut alles was es soll... scheinbar wurden Apps fälschlicherweise als Spiele erkannt und dann hat die Kiste immer Volldampf gegeben...
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Teckler, elli963, Droidhelper und 3 andere
@fearomoon
Kannst du mal den Weg beschreiben wie ich genau zu dieser Einstellung komme? Kann das leider nicht finden.
Danke
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
434
Cloud
Cloud
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.424
Raver
Raver
O
Antworten
55
Aufrufe
3.792
hood91
H
Zurück
Oben Unten