S24 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

das ist in den Einstellungen....geh oben rechts einfach auf die kleine Lupe und tippe game ein, dann komm da ein Treffer mit Game-Booster Einstellungen....da gibts recht weit unten den Eintrag "Spieleoptimierung", das steht auf "Leistung", das habe ich geändert auf "Energiesparmodus". Man könnte auch mal testen ob das auch mit "Standard" funktioniert. Aber bei "Energiesparmodus" war es beim mir am deutlichsten spürbar. Das gerät bleibt sogar im Auto beim Laden + Android Auto + Spotify kalt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64 und WolfgangN-63
Super, immerhin eine Lösung.

Dann war es doch kein Montagsgerät, oder ein Gerät für Betatester oder eins was deutlich schlechter bestuckt ist im Vergleich zu Apple Prozessoren ;) Am besten sind die, die von einem schlechten oder defekten Akku sprechen.

Also wie gehabt, kein Problem vom Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Ben Dänner
Im Nachhinein ist man immer schlauer;)

Aber gut das es jetzt gelöst ist.
 
Ich bin darauf gekommen weil es damals beim S22 Ultra anfangs auch ein Problem mit dem Game Booster gab und Samsung da extra ein Update nachgeschossen hatte, seitdem gibt es auch die Labs Einstellung mit dem experimentellen Booster...

Gelöst ist das Problem nicht, nur therapiert.....will man spielen , laufen die Spiele natürlich jetzt grottig, muss man dann händisch hoch setzen....aber so läuft das Gesamtpaket, zumindest bei mir, jetzt mehr als zufriedenstellend.
 
@marcodj seit ich in dem Forum mitlese, also seit guten 10 Jahren, lag es in keinem Fall, an den ich mich erinnern kann, am Akku selbst, aber wie oft das schon geschrieben wurde, oder in ähnliche Richtungen tendiert hat, oh weh. In zwei Wochen wird aber wieder einer kommen und genau das behaupten 😁

Irgendwas verbraucht immer den Strom, in dem Fall der Game Booster, in anderen Fällen irgendwelche Scans oder Sensoren, damit lässt sich allerdings arbeiten und eine Lösung erzielen (wie in diesem Fall). @fearomoon gut gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, HCD, fearomoon und eine weitere Person
@fearomoon :1f602: Was ein Bullshit....
fearomoon schrieb:
...will man spielen , laufen die Spiele natürlich jetzt grottig....
Du sprichst hier vom S24U was derzeit zu den leistungsstärksten Smartphones auf dem Markt gehört.
Mag sein das der "Gamebooster" Apps teilweise falsch einordnet.
 
Was für dich ist daran Bullshit bitte? Ich denke du hast meinen Post falsch gelesen. Ich hab mich da nicht über die Spieleleistung beschwert und auch nicht über die Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@fearomoon Nicht aufregen… denk an dein Puls 😂
 
  • Haha
Reaktionen: fearomoon
@fearomoon das mit dem game booster habe ich bei mir auch gestern gemacht. Und heute, bin ich erstaunt. 4,5h DOT und ich habe noch über 50% Akku und das nicht mehr mit Akkumodus leicht sondern normal also Standard. Vielleicht ist es wirklich so, dass manche Apps, vor allem Facebook, als Spiele erkannt werden. Mal schauen, ob das mit einem Update repariert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, The_Rock01, fearomoon und 2 andere
Beim S22U kam da ziemlich schnell ein Update....komisch das sie dem selben Fehler wieder machen
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Wo versteckt sich eigentlich der Game Booster im Menü? Finde das nur über die Suche
 
hier
Screenshot_20240322_215544_Settings.jpg

Screenshot_20240322_215555_Settings.jpg
 
@cappuccino500 Du meinst sicher die Einstellungen dafür? Die findest du im "Gaming Hub" und dort unter den 3 Punkten oben rechts > GameBooster.
 
Den habe ich deinstalliert, deswegen sehe ich auch nichts in den Menüs und als App 😃
Wenn ich jedoch in den Einstellung danach suche, finde ich die Einstellungen für den Game Booster.
 
Droid89 schrieb:
- nur WLAN sind rund 10 Stunden SOT mit etwa 35 Stunden Betrieb
Wie kommst du denn auf 10 Stunden DOT? 🤔
Wie sind denn deine Anzeige Einstellungen? 🤔

Problemlos über den Tag komme ich tatsächlich auch, aber ich habe jetzt DOT 5,5 Stunden ca. und noch 35% 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme immer auf 36 Stunden bei 7 Stunden dot und insgesamt 15 Stunden mobile Daten Rest WLAN
 
@bibore passt doch. Du wirst dann Apps nutzen, welche 10-20% mehr verbrauchen als ich aber dann bist du auch bei 8 Stunden SOT.

Einstellung ohne irgendwas anzupassen.
 
@Droid89

ich nutze die Facebook und Insta App. Die ist ja sehr akkufressend, oder?
Sonst eigentlich nichts besonderes tatsächlich... Wobei Chrome bei mir auch relativ viel verbraucht...
 
@bibore

Richtig, die beiden genannten Apps verbrauchen ziemlich viel. Chrome verbraucht je nach Nutzung mehr, wenn du surfst, und weniger, wenn du es wenig verwendest. Aber Facebook und Instagram laufen immer im Hintergrund und senden Push-Benachrichtigungen oder Ähnliches.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bibore

Wenn du z. B. viel draußen dein Smartphone verwendest, hast du eine höhere Displayhelligkeit als wenn du es drinnen verwendest. Leute, die viel im WLAN sind, halten sich dementsprechend auch viel drinnen auf und haben dann natürlich einen niedrigeren Verbrauch. WLAN hilft auch sehr viel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bibore sicherlich aber siehste mal, ich hab nur Twitter von den ganzen Apps.
Die Werte sind ja trotzdem gut bei dir
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TheGame1982
Antworten
2
Aufrufe
493
Cloud
Cloud
Raver
Antworten
28
Aufrufe
2.512
Raver
Raver
O
Antworten
55
Aufrufe
4.017
hood91
H
Zurück
Oben Unten