S24 Ultra Helligkeitsproblem bei voller Sonneneinstrahlung - Tipps?

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
extremecarver schrieb:
Warum sollte man eine Garmin SmartWatch ablegen
Warum sollte man sie in der Sauna anbehalten...

@Regentanz
Weil man sich sonst die Statistiken zerstört 🤣

• Haha
Reaktionen: TomPiXX und Regentanz
Woher soll ich dann wissen wie lang ich schlafen muss für optimale Performance am nächsten Tag. Wenn man ernsthafter trainiert funktioniert das echt gut sich von der Garmin den Tagesablauf diktieren zu lassen in Verbindung mit guter Trainingssoftware.
Kenne genug Sportler die alles tun nur nicht ihre Sensoren/Smartwatch abnehmen. Und ja jetzt mit realtime Blutzuckermessung ist es etwas einfacher, nur sind die Zuckermessungen für nicht Profis mit gut 150€ pro Monat nicht easy bezahlbar. Da versucht man halt als Hobette das beste mit der Garmin rauszuholen.

Dazu, die Garmin macht das locker mit. Solange du nicht erfrierst oder verbrennst überlegt es die Garmin auch. Und wiegesagt die Größe ist irrelevant - das Display ist außen da kommt bei der Dicke keine Kühlung vom Handgelenk an. Der Rahmen hat mehr Puffer aber das wars auch schon. Amoled verträgt die Temperatur solange es kein Dauerzustand ist.

• Haha
Reaktionen: maik005
extremecarver schrieb:
Woher soll ich dann wissen wie lang ich schlafen muss
Ironie bitte kennzeichnen, sonst nimmt das noch jemand ernst :lol:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: elli963 und maik005
@palo
Falls euer Bildschirm dauerhaft zu dunkel ist, liegt das oft an einer versteckten Einstellung: Extra-Dimmung.
Diese Funktion sorgt dafür, dass der Bildschirm selbst bei voller Helligkeit zusätzlich abgedunkelt wird.

Ihr findet sie hier:
Einstellungen → Verbesserung der Sichtbarkeit → (etwas nach unten scrollen) → Extra-Dimmung

👉 Schaltet diesen Punkt aus, dann ist das Display wieder normal hell.

@Fahro
hallo neues Mitglied, es wäre gut, wenn du das Thema beachtet hättest.

@Fahro
Diese Einstellung ist überhaupt nicht versteckt, sondern ganz normal über die Schnelleinstellungen erreichbar.

• Danke
Zumal die "versteckte" extra Dimmung standardmäßig ausgeschalten ist...

• Danke
Ich möchte hier mal ergänzen.
Mit den aktuellen Updates - Stand 2025/10, habe ich keine Probleme mehr und das Handy funktioniert perfekt.
Auch 2 Wochen Bulgarien und 2 weitere Rumänien, 36 Grad, Drohne fliegen. Direkte Sonneneinstrahlung ich hab immer etwas gesehen! Wie es sein soll.
Ausschlaggebend war / ist vor allem die App "Display Assistant" aus dem Samsung Store (ein offizielles Tool), dort stellst du das "Brigthness Profile" auf "Light".
Manchmal stellt sich das Setting nach einem Update zurück. Notfalls App neu installieren, Setting neu setzen, alles passt wieder!
💪

• Danke
Reaktionen: uhletho und maik005
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…