Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

@Piratepower
Refurbished ist natürlich Unsinn.
Aber ungeöffnete Rücksendung kann schon sein. Damit bleibt es neu und unbenutzt, es hat nur ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, c0r3, spezii und 4 andere
Piratepower schrieb:
Super, die Vorfreude ist schon wieder verflogen bevor das Umtauschgerät überhaupt ankommt. IMEI Check vorab: Produktionsdatum 30.01.2024.... das ist dann ja wohl bestimmt kein frisch produziertes Gerät und ein Retoure Refurbished Gerät oder....?! Jetzt habe ich schon kaum Lust das aufzumachen, wenn es gebraucht ist... Jetzt wundert es mich auch nicht, warum es bei uns Umtauschern so lange dauert, weil wir einfach auch ein anderes Umtauschgerät erhalten, was etwas dauert aufzubereiten und kein frisches direkt aus dem Lager, danke Samsung für Nichts.. Kann natürlich trotzdem ein Gerät sein, das hoffentlich keine Probleme hat und eine ungeöffnete Rückgabe war, ein bisschen Beigeschmack hat es aber trotzdem im März ein Gerät vom Januar zu bekommen, nachdem man über 3 Wochen gewartet hat auf das neue Gerät... Und das Blöde ist mit so einem Produktionsdatum, muss man sich das Gerät leider wirklich wieder seeeehr kleinlich anschauen, ob es nicht sonst neben den üblichen Problemen, weitere Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer hat..
Mein schwarzes und das graue Austauschhandy meiner Frau haben beide Produktionsdatum Ende Januar. Display ist bei beiden vollkommen in Ordnung. Mach dir keine Gedanken.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Piratepower
@WolfgangN-63 Nachdem einige User in diesem Thread bereits als "Insider" geschrieben haben, dass es angeblich üblich oder möglich wäre bei Highend-Elektronik auch Refurbished Geräte als Neu deklarierte Ware zu erhalten, bin ich da etwas misstrauisch geworden. Ein ungeöffnetes wäre natürlich kein Problem, nachdem ja auch die neuen Chargen das Display Problem immer noch haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Alucard21 und WolfgangN-63
So nachdem ich gestern eine Frist gesetzt hatte und gedroht hatte, rechtliche Schritte einzuleiten, bekam ich heute eine Antwort. Ratet mal, welche?
Das voraussichtliche Versanddatum ist der 15.03. bla bla bla:1f602:
 
@Lonely_Boz immerhin wirst du denke ich wenigstens dann ein frisch produziertes bekommen und kein zurück geschicktes wie ich
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
Lonely_Boz schrieb:
So nachdem ich gestern eine Frist gesetzt hatte und gedroht hatte, rechtliche Schritte einzuleiten, bekam ich heute eine Antwort. Ratet mal, welche?
Das voraussichtliche Versanddatum ist der 15.03. bla bla bla:1f602:
Das muss einer verstehen. Mir haben sie in beiden Fällen garnix geschrieben. Ich habe das dann nur im Account verfolgt.
 
Ich habe nach wie vor immer noch kein Rücksendelabel. Laut Samsung am Telefon, wurde mir versichert das ich heute eins erhalte. Ich glaube nicht daran. Ich habe nun wieder für morgen einen Rückruf hinterlegt für den Fall der Fälle.

UPDATE: Das Retourlabel ist da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UltraUu und RGM007
@Piratepower Du weißt also plötzlich sicher, dass Dein Gerät ein zurück geschicktes Gerät sein wird? Woher das? Eine Seite vorher fragtest Du noch in die Runde, ob zurück geschickte Geräte neu versendet werden. Woher plötzlich Dein neuer Kenntnisstand?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@pad82 Weil das ganze Prozedere bei Samsung einfach seltsam ist! Im Chat wird einem 3 Wochen lang erzählt wir können dein Gerät nicht versenden, weil keines da ist. Dann droht man mit Frist und Klage und sofort wird eines versendet. Wenn wirklich keines auf Lager gewesen wäre, hätte ich zumindest eines mit relativ neuem Produktionsdatum erhalten. Viele haben bestellt und dann eines mit wenige Tage vergangenem Produktionsdatum erhalten. Ich tausche um, bekomme erzählt es ist wochenlang nichts lieferbar und dann bekomme ich aber ein über 1 Monate altes Produktionsdatum. Das passt halt nicht zusammen. Auf Lager war meine Variante den ganzen Zeitraum, den Samsung zum Umtausch gebraucht hat. Wobei es auch sehr wahrscheinlich sein kann, dass Samsung Hinhaltetaktik gemacht hat und sie vielleicht wirklich grade bei 1 TB noch relativ alte Neuware auf Lager haben. Es wurde trotz Verfügbarkeit dann nicht versendet, weil sie hoffen, man storniert die Retoure oder tritt ganz zurück. Auch möglich und man wird es leider bei Samsungs aktuellem Geschäftsverhalten nicht rausfinden können.... Auf jeden Fall werde ich die Ladezyklen prüfen, falls das irgendwie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alucard21
@Piratepower Ich hatte Deine Beiträge und Deine Erfahrungen gelesen und ich verstehe auch Deinen Frust. Aber Du behauptest und unterstellst viel ohne es wirklich zu wissen. Sorry. Ich kann Deinen Frust aber wirklich verstehen und wünsche Dir, dass Du ein Neugerät bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@pad82 nachdem wie es mittlerweile bei Samsung abläuft, sind die Unterstellungen leider nicht ganz abwegig. Aber ja wissen tue ich natürlich nichts. Ob man den kürzlich hier auftretenden Aussagen der "Insider" vertrauen kann, weiß ich ja ebenso wenig wie der Rest hier.
 
@Piratepower lese den Thread nur wegen solcher Stories (von denen es hier doch einige hier gibt) mit, werde bestens unterhalten👍😁
Danke!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3 und Piratepower
@Piratepower
Das sind alles nur Vermutungen. Ich hatte damals meine Bestellung retourniert (Vorbesteller),innerhalb von 2 Wochen und später neu bestellt in der Hoffnung das ich ein "frischeres" Gerät bekomme. Im Shop wurde ein Versanddatum ab 23.02.2024 angegeben. Nach Erhalt habe ich gesehen, das das Produktionsdatum auch der Januar gewesen ist wie mein Vorgänger Gerät.
Ich denke, es wurden x Geräte vorproduziert und in das Lager Deutschland gegeben. Wenn das leer ist muss dieses ja auch wieder aufgefüllt werden. Das dauert sicher auch einiges an Zeit. Eventuell lagern dann eben Geräte aus älteren Chargen ebenso noch woanders welche dann in die jeweiligen Lager geschickt werden.
Ich glaube es ist einfach Zufall was für ein Gerät man bekommt.
Und wie überall in allen Unternehmen, wissen eben nicht immer alle Leute Bescheid und geben unterschiedliche Auskünfte was dann in der Außendarstellung blöd erscheint.
Auch das sind nur Vermutungen und keiner weiß wirklich ob man absolute Neuware bekommt oder nicht. Ganz egal ob Kühlschrank oder anderes.

Und ob das Herstellerdatum stimmt wie in dem Gerät beschrieben muss auch nix heißen, auch das kann man bestimmt Herstellerseitig überschreiben/ändern.

Veralbert wird man so oder so als Verbraucher von allen Unternehmen egal welches Gewerbe.
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
coolito schrieb:
Und ob das Herstellerdatum stimmt wie in dem Gerät beschrieben muss auch nix heißen, auch das kann man bestimmt Herstellerseitig überschreiben/ändern.
Sehr unwahrscheinlich, der Herstellungsmonat steckt z.B. auch in der Seriennummer.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und spezii
coolito schrieb:
Eventuell lagern dann eben Geräte aus älteren Chargen ebenso noch woanders welche dann in die jeweiligen Lager geschickt werden.
Genau so sieht das aus👍

Diese Vermutungen ziehen sich schon die ganze Zeit durch den Thread. Nur weil das Gerät eine älteres Produktionsdatum hat, heißt das nicht das man ein gebrauchtes Geräte oder ähnliches bekommt. Weiß nicht wie man auf so etwas kommt.

Die liegen in großen Lagern und werden mit Sicherheit nicht nach fortlaufendem Produktionsdatum verkauft sondern einfach so wie sie auf den Paletten liegen und wenn die Lager leer sind kommt wieder neue Ware aus China/Korea die dann auch wieder eine älteres Produktionsdatum haben kann, je nachdem wie lange sie dort lagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Big_Balls
👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: c0r3 und pad82
Fakt ist trotzdem, dass Samsung die Umtauschaktionen aktuell absichtlich sehr langsam gestaltet. So hat das alles trotzdem einen faden Beigeschmack für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Piratepower schrieb:
dass Samsung die Umtauschaktionen aktuell absichtlich sehr langsam gestaltet
Da bin ich ja voll bei dir.
Mein Umtausch hat auch ewig gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
Piratepower schrieb:
absichtlich sehr langsam
Das wiederum glaube ich überhaupt nicht.
Ich glaube, dass sie es nicht besser können. Warum sollte der logistische Part von Samsung in DE weniger von Fachkräftemangel betroffen sein als andere Unternehmen?
 
Gibt es Neuigkeiten bei Euch? Ich bin auf der Zielgeraden. Zur Zeit bin ich im Kontakt mit Samsung Care+ wegen der Versicherung auf dem Austauschhandy von mir und meiner Frau. Muss da die neue Rechnung mit IMEI hinschicken damit sie die Versicherung auf die neuen Handys umbuchen können.
 
@RGM007
Sowas sollte eigentlich automatisiert im Hintergrund laufen und nicht die Aufgabe des Kunden sein, vor allem, weil bei der Ersatzbestellung ja in der Übersicht direkt Care+ angegeben ist.
Aber lassen wir das... 🙄


Auf mein Ticket kam nur die Standardantwort:
"blabla ... Auf Grund der überraschend hohen Nachfrage ... blabla"
Nichtmal eine Entschuldigung oder ein lächerlicher 5% Gutschein.

Meins soll jetzt angeblich in KW12 (hat der Mitarbeiter wohl einfach mal genannt wegen momentaner Lieferangabe 15.03.) kommen und ich darf mich noch damit rumärgern, dass meine trade-in Frist erneut verlängert wird, weil man darauf ja gar nicht erst eingegangen ist und anscheinend nicht lesen kann bzw. möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.165
katykitty
katykitty
borussemd
Antworten
5
Aufrufe
236
hagex
hagex
Korra<3
Antworten
76
Aufrufe
5.997
569908
5
Zurück
Oben Unten