Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

bootmanager

bootmanager

Dauergast
787
Hallo Freunde,
Ich hab gestern mein S24u bekommen, hatte es mir in der Farbe Orange bestellt. Allerdings sieht die Farbe so besch...eiden aus, als ob es 2 Jahre in der Sonne gelegen hätte und die Farbe jetzt ausgeblichen wäre... Mit der Farbe werde ich nicht glücklich.
Hab jetzt im Samsung Shop bei meiner Bestellung gesehen das es neben dem Rückgabe - Button auch einen Umtausch - Button gibt. Wenn ich den anklicke muss ich angeben was ich umtauschen will und dann "Umtausch bestätigen" anklicken.
Nun meine Frage(n) : Hat hiermit schon Jemand Erfahrung wie das genau abläuft, vor allem auch mit Trade in, hab auch gestern das Trade in Label bekommen und soll mein s23u bis zum 7.2.24 einsenden.
Hat das Umtauschen schon mal Jemand gemacht und weiß wie das abläuft? Bezieht sich jetzt natürlich nicht speziell auf das s24 und betrifft auch wirklich nur das Umtauschen - nicht zurücksenden und neu bestellen. Wäre super wenn hier jemand eine Info hätte - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber dort geht es eigentlich nur um Retoure / Rücksendungen bzw. gleich die Annahme verweigern.
Mich hätte interessiert wie das mit der Option "Umtausch" im Store abläuft.
Ich werd heute mal beim Bestellservice anrufen und nachfragen, mal schauen was die mir erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@bootmanager Gib hier mal bitte bescheid was die vom Service sagen, da ich auch Titanium Orange bestellt habe. Die Farbe sah bis jetzt bei allen Bildern online immer so gut aus.
Vllt magst Du auch ein gutes Bild hier teilen.

Man könnte aber Worst Case ja eine Hülle dran machen und nie mehr wieder abnehmen ;)
 
Kann ich heute nachmittag machen, bin jetzt aber schwer am überlegen ob ich das Teil nicht gleich ganz zurück gebe, wenn man hier im Forum liest gibt es anscheinend Probleme mit der Farbdarstellung beim Display, und ich hab keine Lust wieder so ein Disaster zu erleben wie beim S22u wo es laufend irgendwelche Probleme gab die Samsung nie wirklich beheben konnte (Telefiniebug keiner hört den Anderen / spontane Neustarts usw). Da behalt ich lieber noch ein Jahr mein s23u - mal beobachten das Ganze...
Aber ich Poste heut nachmittag mal ein Bild und was die beim Bestellservice gesagt haben.
 
@bootmanager Ja, das was da gerade passiert ist erstaunlich. Aber die Umfrage ist für mich doch etwas nicht eindeutig: Nur ein Drittel meldet dieses grieseln, was ja schon sehr viel ist. Aber drei viertel sagen entweder weiß ich nicht oder ich habe keine Probleme. Wenn das Systematik hätte würde die Presse sich drauf stürzen die nächsten Tage. Mal abwarten also... hast ja 2 Wochen Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit und bootmanager
@hood91 auf die Presse geb ich da gar nichts, die S22u Probleme sind da auch nicht groß aufgetaucht, das hat man hauptsächlich hier im Forum mitbekommen bzw. - wie ich - selbst erlebt. Hätte das Teil am liebsten an die Wand geworfen - war ein reines Lotteriespiel wenn man es benutzt hat ob alles funktioniert.
Ich war auch von dem Telefoniebug und den Spontan - Reboots betroffen. Das S23u hingegen läuft seit dem ersten Tag ohne Probleme - bin deshalb noch sehr unentschlossen was ich mache, beim s23u weiß ich was ich hab...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Kurze Frage: ich habe mein S24U noch verpackt vor mir liege. Also das Siegel ist noch nicht geöffnet. Macht es einen Unterschied bei der "Rückgabe". Kann ich es nach dem öffnen dennoch Problemlos per "Rückgabe" retournieren?
 
@marbo2k9 Aus welchem Grund wartest du denn mit dem auspacken? Wenn du sowieso die Absicht hast es zurückzuschicken dann lass es netterweise versiegelt. Wenn es dir aber nur um die Displayproblematik geht kannst du es natürlich auspacken zum testen und es hinterher ggf. zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
Hatte gewartet wg. den kursierenden Displayproblemen.

Also "Rückgabe" klappt auch mit geöffneten Siegel?
 
@marbo2k9 dürfte kein Problem sein, Du musst ja die Möglichkeit haben es zu testen. Außer - wie @EdleRatte schon geschrieben hat - Du willst es so oder so zurückgeben, dann lass es zu. Aber warte nicht zu lange, geht nur innerhalb der ersten 2 Wochen - egal ob geöffnet oder nicht.
 
Mein neues S23U hatte letztes Jahr leider ein großes Staubkorn unterm Kameraglas.

Der Samsungsupport drängte auf Retoure und Neubestellen, aber darauf wollte ich mich nicht einlassen, da ich ansonsten meine Vorbestellerboni, Cashback, etc. verloren hätte.

Bei Samsung gibts leider keinen Vorabtausch wie bei Apple und ich musste mein Gerät einschicken bevor sie mir ein neues rausschicken wollten. Für mich kam natürlich nur ein originalverpacktes in Frage.
Leider gab es dann extreme Lieferschwierigkeiten und ich musste sehr lange auf das neue Gerät warten.

Trade in habe ich letztes Jahr keinen gemacht. Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
So Freunde, hier die versprochene Rückmeldung, hab gerade mit dem Samsung Service telefoniert, also der Umtausch funktioniert nur in Verbindung mit einem Fehler / Defekt des Gerätes, ist also quasi wie bei einem Garantiefall. Ein Umtausch wegen z.B. der Farbe oder weil man eine andere Speichergröße möchte usw. ist hier nicht möglich.
Man bekommt auch im Falle eines Umtausches immer genau das gleiche Gerät (Farbe / Speichergröße) als Ersatz zurück das man auch bestellt hatte, ich würde also auch wieder ein oranges bekommen.
Wenn ich jetzt eine andere Farbe möchte muss ich eine Retoure einleiten und neu bestellen. Soweit die Info zum Thema Umtauschbutton.
@hood91 anbei ein Bild von meinem orangen S24 Ultra, hab´s mit dem S23U gemacht, denke es kommt ziemlich identisch rüber, Bild ist unbearbeitet. Was ist deine Meinung? Ich würde es entweder als ein ausgebleichtes Orange einstufen oder fast noch eher in Richtung Sandfarben, aber ich werd´s (falls ich es behalte) in ein Cover stecken, dann hat sich das mit der Farbe eh erledigt...
Bin jetzt gerade beim Aufladen und heute Abend geht´s dann an´s einrichten. Werd jetzt erstmal schauen ob bei mir auch die hier geposteten Probleme auftreten (Display, S-Pen usw.) aber wenn alles soweit in Ordnung ist werd ich das Teil wahrscheinlich behalten - Fortsetzung folgt...
 

Anhänge

  • S24Ultra_Orange.jpg
    S24Ultra_Orange.jpg
    99 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, chris70, W113 und eine weitere Person
@bootmanager
Könnte ich auch ein Bild von der Seite bitten? :)

Zur Farbe: Ich würde an deiner Stelle Dir und dem Handy eine Zeit geben. Schlaf mit dem, frühstücke, sei zusammen, macht einen Spaziergang und guckt euch in die Augen (du auf ihr orangenen Hintern)... Ich denke da wird der Funke überschlagen nach ein paar Tagen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 569908, TropicalFruit, anettchen und eine weitere Person
bootmanager schrieb:
So Freunde, hier die versprochene Rückmeldung, hab gerade mit dem Samsung Service telefoniert, also der Umtausch funktioniert nur in Verbindung mit einem Fehler / Defekt des Gerätes, ist also quasi wie bei einem Garantiefall. Ein Umtausch wegen z.B. der Farbe oder weil man eine andere Speichergröße möchte usw. ist hier nicht möglich.
Man bekommt auch im Falle eines Umtausches immer genau das gleiche Gerät (Farbe / Speichergröße) als Ersatz zurück das man auch bestellt hatte, ich würde also auch wieder ein oranges bekommen.
Wenn ich jetzt eine andere Farbe möchte muss ich eine Retoure einleiten und neu bestellen. Soweit die Info zum Thema Umtauschbutton.
@hood91 anbei ein Bild von meinem orangen S24 Ultra, hab´s mit dem S23U gemacht, denke es kommt ziemlich identisch rüber, Bild ist unbearbeitet. Was ist deine Meinung? Ich würde es entweder als ein ausgebleichtes Orange einstufen oder fast noch eher in Richtung Sandfarben, aber ich werd´s (falls ich es behalte) in ein Cover stecken, dann hat sich das mit der Farbe eh erledigt...
Bin jetzt gerade beim Aufladen und heute Abend geht´s dann an´s einrichten. Werd jetzt erstmal schauen ob bei mir auch die hier geposteten Probleme auftreten (Display, S-Pen usw.) aber wenn alles soweit in Ordnung ist werd ich das Teil wahrscheinlich behalten - Fortsetzung folgt...
@Korra<3 vll für dich interessant. Es scheint ein Umtausch möglich zu sein bei einem Defekt
 
@So_ony ja, hatte ich in meinem Post geschrieben das es im Falle eines Defektes möglich ist. Aber man kann es nicht z.B. wegen der Farbe umtauschen.
@hood91 anbei noch ein Bild von der Seite und von Unten, sieht schon edel aus der Titaniumrahmen.
Also das problem mit dem herausstehenden und klappernden S-Pen scheine ich schonmal nicht zu haben.
Schließt bei mir bündig ab und klappert auch nix.
 

Anhänge

  • S24Ultra_Unten.jpg
    S24Ultra_Unten.jpg
    60 KB · Aufrufe: 271
  • S24Ultra_Seite.jpg
    S24Ultra_Seite.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: hood91
@bootmanager sehr schönes Teil. Viel Freude dir damit.
Sind an den Seitenrahmen, Unten und Oben keine Platsikfolien mehr drauf sowie bei den S23U und vorigen Geräten?
 
Du kannst es einfach ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Oder wie war die Frage an Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ringo-Bingo ich hab meine Trade In Mail mit dem Versandetikett gestern ganz normal per Mail bekommen, aber das dauert manchmal länger, die kommt schon noch.
@AlbaKing nein, bei mir war nur auf dem Display eine etwas dickere schwarze Schutzfolie mit Lasche zum abziehen, ansonsten war nirgends Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
@AlbaKing Nein, am Rahmen sind keine Folien mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing und Baumfloete

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
76
Aufrufe
5.683
569908
5
katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.080
katykitty
katykitty
Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.407
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten