Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

@marbo2k9 Hatte auch kein Darum drauf. Hier solltest du mehr Infos zu sehen bekommen

IMEI PRÜFEN - KOSTENLOSE IMEI-Prüfung | IMEICheck.com

Auf meinem Karton steht übrigens Made in Vietnam. Laut der Seite kommt es aber angeblich aus Korea :D-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bootmanager Das selbe hätte man wahrscheinlich auch beim Wechsel vom S24U aufs S23U gesagt. Ist einfach ein gutes Gefühl mal ein neues Design in den Händen zu haben und der Rest liegt wahrscheinlich einfach an One UI 6.1 :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und marbo2k9
fühlt sich komisch an, da eine IMEI einzutragen…
 
@marbo2k9 Ich gebe zwar auch nicht gerne meine IMEI raus, aber ich weiß bis heute auch nicht was jemand damit anfangen sollte. Früher konnte man glaube ich noch sein Gerät beim Mobilfunkanbieter sperren lassen, mittlerweile ist mir sowas aber nicht mehr bekannt. Selbst die Polizei wollte mein gestohlenes Handy nicht über meine IMEI Orten :D-old Falls gewollt, könnte wahrscheinlich auch jede x-Beliebige App deine IMEI auslesen.
 
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
Habe einfach mal die IMEI von meinem jetzigen iPhone eingegeben, aber da steht nirgendswo Produktionsdatum.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
@bootmanager Also in der Werbung war auch Das Orange und das sa genau so aus wie auf dem Bild, das würde ich so gar nicht bestellen.
 
@marbo2k9 Beim S23U und beim S24U funktioniert es
 
@SirMarc ich weiß auch nicht
was mich da "geritten" hat, aber ist ein schwarzes Cover dran und das "Orange" ist nur noch um den Bereich der Kameralinsen zu sehen.
Und da ich das Teil nur selten von hinten sehe fällt es mir schon fast nicht mehr auf. Aber in dieser Farbe werd ich definitiv kein Smartphone mehr bestellen...😎
 
@bootmanager Kaufe immer schwarz schon weil immer in einer Hülle. Mir hat eigentlich keine Farbe gefallen.
Sie könnten aber mal beim s25u mal ein NeonGrün herstellen. 😁
 
Im Nachhinein hätte mir eigentlich das Titanium grey am besten gefallen, aber mir war der Aufwand (Retoure - neu bestellen) nur wegen der Farbe dann doch zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EdleRatte Hat tatsächlich geklappt. Das neue Gerät, was morgen ankommt, wurde am 09.01. produziert und das alte ist sage und schreibe 2 Tage neuer von 11.01..

Also egal, aber dann gehe ich davon aus, dass ich ein retouren Gerät erhalte. Ich bin gespannt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte und Feggx
Muss man bei Umtausch einen Grund angegeben? Ich bin nicht 100% mit dem Display zufrieden. Aber es kann dir ja niemand garantieren das man ein Handy bekommt was io Ist.
 
@antony Kann man nicht einfach auch Umtauschen weil man ne andere Farbe möchte? 😇
 
@micha3681 nein, geht nicht, siehe meinen Post #13 (Telefonat mit Samsung Support). Dann musst Du eine Retoure machen und neu in einer anderen Farbe bestellen, bei Umtausch bekommst Du es in der gleichen Farbe wie Du es ursprünglich bestellt hattest.
 
@bootmanager Bist du dir sicher? Ich habe das mit meiner Watch gemacht. Konnte zunächst nur die Silberne bestellen, aber habe jetzt einen Umtausch und die schwarze ausgewählt. Heute soll die schwarze zugestellt werden.
 
@bootmanager Hab mein Grissel Grey auch in ein Schwarzes umtauschen lassen. Das Schwarze ist gerade in Zustellung. Also sollte klappen :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bootmanager
@marbo2k9 wie es sich bei der Watch verhält weiß ich nicht.
@Feggx Dann hatte die Dame vom Support entweder keine Ahnung oder wollte damit nur einen Umtausch / Rücksendung verhindern. Mir ging es nämlich auch um den Umtausch wegen der Farbe, sie hat mir erklärt das sei nicht möglich, Umtausch sei nur möglich wenn ein Defekt / Fehler oder ähnliches vorliegt, und dann wird es es bei einem Umtausch automatisch wieder in der Farbe geliefert in der es ursprünglich bestellt wurde, es wäre auch nicht möglich beim Tauschgerät eine andere Farbe auszuwählen.
Wenn ich eine andere Farbe möchte muss ich eine Retoure einleiten und neu bestellen - das war die Aussage.
@Feggx Frage: Ich vermute Du musstest erst dein "altes" S24 einschicken oder kannst Du es behalten bis das Tauschgerät kommt? Und wie lange hat die ganze Prozedur gedauert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Ab wann steht denn die neue imei da? Wenn der Status im Zustellung ist? Hab die Befürchtung das die mir mein altes s24 ultra zurück schicken
 
@bootmanager Ja, am Telefon und Mail bekommt man diese Antwort, die haben meist eh keine Ahnung. Aber früher hatte man das als Auswahl wenn man auf Umtausch geklickt hat. Jetzt beim S24U weiß ich es nicht. Müsste mal jemand testen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@Feggx weist du ob man ab Erhalt des Umtausch Gerätes, dann eine neue 14 tägige Wiederspruch hat?
 
@Rinzler Sehe ich das irgendwo? :D
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.128
katykitty
katykitty
Korra<3
Antworten
76
Aufrufe
5.888
569908
5
Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.516
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten