Galaxy S24 Ultra Umtausch Erfahrung(en)

@Deleo ja, weiß ich, aber dann ist meine kostenlose Watch 6 auch weg, die müsste ich mit zurückgeben, also behalten wenn alles passt und die Farbe - da drücken wir halt mal ein Auge zu...;)
 
@bootmanager aso darum ging es. Ja schade.
 
@bootmanager Die Verlinkung war für jemanden, der einen Staubkorn bzw Luft unter dem Display Glas hat - ist für mich ein klarer Mangel und somit umtauschwürdig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bootmanager Bei Mydealz hat jemand geschrieben, dass er seine Uhr behalten durfte. Gab dann eine extra Rechnung nur Uhr und Cover ohne das Ultra
 
@So_ony Ja, das ist ja dann ein Umtausch aber keine Retoure, oder?
 
@So_ony lies bitte meinen Post #13 nochmal genau durch - JA, bei einem Mangel ist auch ein Umtausch möglich, aber darum geht / ging es nicht. Es ging darum ob man es auch umtauschen kann wenn einem z.B. nur die Farbe nicht gefällt und man es lieber in einer anderen Farbe haben möchte - das geht nicht, dann muss man eine Retoure machen und neu bestellen. Ich hoffe es ist jetzt verständlich rübergekommen. Das mit der Uhr ist nur nebensächlich, darum geht´s mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: qpaul
Hey! Gleiches Problem beim s24+, ich beobachte aber eher sowas wie staub unter dem display... Keine Ahnung um was es sich hier handelt! Echt wahnsinn, dass hier einige betroffen sind. Ich bekomme jedenfalls ein Austauschgerät, muss hier aber wie bereits mehrfach von anderen Usern erwähnt darauf warten, bis meine Rücksendung bei denen ankommt. Schon etwas ärgerlich! LG
 
Ich habe soeben einen Umtausch für mein Gerät beantragt. Allerdings sehe ich in der Bestellübersicht der Samsung Webseite "Rückgabe angefordert". Ist das so richtig? Ich möchte das Telefon nur tauschen und nicht vom Kauf zurücktreten.
 
Bei mir steht dort unter Bestellungen "Rücksendung eingeleitet".

PS: Habe ne Sonderfarbe und muss "bis zu 4 Wochen" auf den Austausch warten :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ddroid47
Danke. Bei mir steht nun auch "Rücksendung eingeleitet". Zusätzlich habe ich noch eine Email erhalten mit dem Betreff "Anfrage zum Produktumtausch". Hatte kurz Panik das da was schief gelaufen sein könnte weil es Anfangs immer hieß "Rückgabe angefordert".
 
  • Danke
Reaktionen: axelander1
Wenn man einen Umtausch anfordert , hat man ja 2 Wochen Zeit das Gerät zurückzusenden. Kann man innerhalb dieser Zeit den Umtausch auch wieder abbrechen und das Gerät dann noch behalten, falls ein Update die Display Probleme noch behebt ?
 
Das ist ne gute Frage.
Dazu hätte ich auch noch eine:
Wenn man das Gerät umgetauscht hat alles insgesamt die 14 Tage Frist für den Widerruf überschreitet, gibt es dann eine neue 14 Tage Frist für das Austauschgerät?
 
Piratepower schrieb:
Wenn man einen Umtausch anfordert , hat man ja 2 Wochen Zeit das Gerät zurückzusenden. Kann man innerhalb dieser Zeit den Umtausch auch wieder abbrechen und das Gerät dann noch behalten, falls ein Update die Display Probleme noch behebt ?
Weiß es nicht zufällig jemand?
 
Soeben wurde mein Austauschgerät per DHL angekündigt. Was mich gerade triggert ist, dass das neue Gerät eine „kleinere“ IMEI Nummer hat. Unter meine Bestellung sehe ich bereits die IMEI vom Austauschgerät und mir ist aufgefallen, dass die Nummer kleiner, als mein defektes Gerät ist.

Daraus schließe ich, dass es älter sein musst. Ist das so oder ist das quatsch, was ich mir da ausmale?
 
@marbo2k9 das wirst du mit etwas Glück dann morgen sehen wenn es da ist. Jemand muss ja auch die Geräte bekommen die ungeöffnet zurückgeschickt wurden. Es hatten ja viele 2x bestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mal schnell nachgeschaut, bei meiner zweiten Bestellung ist die IMEI auch höher als beim ersten. Das zweite Gerät habe ich behalten. Aber ob das was zu sagen hat :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marbo2k9
@marbo2k9 Ich glaube kaum das Samsung etwas an der Produktion ändern wird. Bis auf die übliche Lotterie habe ich bis jetzt noch nie Hardwaretechnisch einen Vorteil gesehen später zu bestellen. Würde mich also nicht verrückt machen. Am besten nutzt du dein neues Handy erst mal ganz normal und gehst nicht direkt auf die Suche nach Fehlern die du im normalen Betrieb kaum bis gar nicht wahrnimmst :D-old Bin mittlerweile sehr zufrieden mit meinem Handy und nach der Umgewöhnungsphase gefallen mir die Farben sogar besser als beim S23U. Im direkten Vergleich ist mir hinterher sogar das starke Nachziehen von schwarzen Farben am S23U aufgefallen was ich vorher nicht einmal bemerkt habe :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: W113, bastel.78, marbo2k9 und eine weitere Person
@EdleRatte geht mir genauso, hatte ja auch erst vor es zurück zu geben, bin aber inzwischen froh das ich es nicht gemacht habe. Ich muss sagen je länger ich es benutze umso besser gefällt es mir und aktuell würde ich sogar soweit gehen das ich sage ich würde es nicht mehr gegen das S23 Ultra eintauschen.
Kann man auch bei einigen Youtubern sehen die anfangs gesagt haben ein Wechsel lohnt sich nicht, die aber jetzt auch - nach einer Woche testen - ihre Meinung genau in's Gegenteil geändert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: W113, EdleRatte und bastel.78
@bastel.78 nervt mich irgendwie, dass ich vermutlich eine ältere Version erhalte. Aber ja, sind eh alle gleich.

Woran sehe ich das denn?

Werden die IMEI Nummern denn nacheinander vergeben, also quasi hochgezählt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@marbo2k9 du hast auf der Rückseite am Gerät einen kleinen Aufkleber, das steht das Datum der Produktion und der Land drauf. Ich habe eins vom 23.12 aus Korea, das Ding ist super ;)
 
Ach Mist, auf den Geröt selber der kleine Sticker? Den habe ich beim alten leider nicht abfotografiert :-(

Edit: oh doch, aber da steht nur Modellnummer, 512 GB , IMEI und QR Code
 
Zuletzt bearbeitet:
@So_ony aber du musst ja dann den vollen Preis für die Uhr zahlen oder?
 

Ähnliche Themen

katykitty
Antworten
2
Aufrufe
1.129
katykitty
katykitty
Korra<3
Antworten
76
Aufrufe
5.893
569908
5
Hamax46
Antworten
13
Aufrufe
1.520
wotzefak80
wotzefak80
Zurück
Oben Unten