Sehr hoher Akkuverbrauch S24 Ultra

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005
Nein, nicht nur bei zwei Geräten. Beim Note 10+ war es bspw. ähnlich.
Ich habe jetzt nur darauf verzichtet, meine komplette Geräte-Historie herunterzubeten. 🙃

@MeinNickname
Schon mal Ladezyklen, Ladeendspannung und Akkukapazität ausgelesen?

Soweit ich es verstanden habe, benötigen die Akku-Analyse-Tools ADB.
Da ich mein Gerät auch geschäftlich nutze und jede Manipulation wie Root oder auch irgendwelche ADB-Einstellungen dazu führen, das die Apps der Firma geblockt werden, werde ich da nicht herumexperimentieren.

Sollte es ein Tool geben, das nicht darauf angewiesen ist, bin ich für Tipps dankbar.

Rein rechnerisch dürfte ich nach anderthalb Jahren bei etwa 500 Ladezyklen liegen.
Auch wenn das Gerät neu ist und ich es bis 100% lade, sind abends nur noch etwa 5 - 10% übrig. Daher kann man grob mit einem Ladezyklus pro Tag rechnen.

Ok, ja ohne ADB geht es leider nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei, du könntest das ganze vermutlich auch im Abgesicherten oder besser noch im Wartungsmodus auslesen.
Dann bekommen deine installierten Apps vermutlich nichts davon mit.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem einige "schlaue" Kollegen schon Lehrgeld gezahlt haben und einen Factory Reset machen mussten, damit die Firmen-Tools wieder liefen, möchte ich kein Risiko eingehen.

Bis Januar und damit bis zum S26 Ultra ist ja nicht mehr so lange hin.

MeinNickname schrieb:
Bis Januar und damit bis zum S26 Ultra ist ja nicht mehr so lange hin.
Um dann nach einem Jahr wieder die selben Themen zu haben?
Ein sehr treuer Kunde :)

• Freude
Reaktionen: Jake1
Dann nenne mir bitte auch nur eine sinnvolle Alternative mit Pen, nahtloser Integration mit dem Tablet und 1TB Speicher.

Ich bin seit dem ersten Galaxy Note dabei und habe bisher keine echten Konkurrenten in Bezug auf die Ausstattung und Funktionalität gefunden.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
MeinNickname schrieb:
Dann nenne mir bitte auch nur eine sinnvolle Alternative mit Pen, nahtloser Integration mit dem Tablet und 1TB Speicher.
Shit. Da gibt es leider keine Alternativen.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
DerStefan schrieb:
😂🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname
Dass du deinen Akku mehrmals täglich aufladen musst, ist nicht schlimm. Schließlich ist dieser sehr schnell wieder aufgeladen (100%).

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: marcodj und Cecoupeter
superpotjera schrieb:
Dass du deinen Akku mehrmals täglich aufladen musst, ist nicht schlimm. Schließlich ist dieser sehr schnell wieder aufgeladen (100%).
Satire?

@maik005
Das ist ernst gemeint.

Die Aufladedauer ist für mich weniger relevant. Nervig ist es hauptsächlich deshalb, weil ich selten lange an einem Ort bin und auch nicht überall Strom verfügbar ist. Deshalb muss ich regelmäßig eine Powerbank mit herumtragen.

• Danke
Reaktionen: superpotjera
superpotjera schrieb:
Dass du deinen Akku mehrmals täglich aufladen musst, ist nicht schlimm
“Ich glaub es geht schon wieder los!“ :lol:

Ok.... jetzt aber 🤐

Zuletzt bearbeitet: