Technische Daten des Samsung Galaxy S24 Ultra geleakt!

hood91 schrieb:
RF 82 1.2 / 70-200 2.8 und 24-70 2.8 waren alle teurer. :1f606: Aber ja beim coolen kompakten RF 10-20mm findet viel Software Magie statt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

hood91 schrieb:
Sensor vom s24ultra besser
Gleichwertig reicht ja schon, denn dann haben wir 2MP mehr als am S23U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts schrieb:
RF 82 1.2 / 70-200 2.8 und 24-70 2.8 waren alle teurer. :1f606: Aber ja beim coolen kompakten RF 10-20mm findet viel Software Magie statt.

Beiträge automatisch zusammengeführt:


Gleichwertig reicht ja schon, denn dann haben wir 2MP mehr als am S23U.
Ob etwas günstiger produziert werden kann oder teuer verkauft wird, sind zwei paar Stiefel. Wobei ich beim RF 85/1.2 kaum glaube, dass Canon hier ansatzweise Kompromisse gemacht hat. Das Ding liefert.

Zum 12MP: das war ja meine Aussage, dass nicht nur die Pixel Zahlen mehr ausschlaggebend sind.
Es ist das Zusammenspiel seiner Einzelteile. Apple hat hier ja enorme Vorteile, da die Hardware und Software aus einem Guss entstehen kann.

Wie dem auch sei. Das ultra hat kein abgerundetes Display zu den Seiten mehr, also wird es gekauft. So oder so 🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Mir fehlt bei dem ganzen Highend eine 3D Kamera für Face Unlock und Co. Alles schneller als Fingerabdruck.
Beim Honor M5P war das toll
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@n1Ko
Kann ich nicht bestätigen. Habe hier noch ein iPhone 13. Das muss ja immer erst das Gesicht vor der Kamera sein, erst dann wird es entsperrt.
Beim Fingerprint entsperrt es schon wenn ich das Telefon anheben und den Finger an der passenden Stelle habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Orangehase07
Ja, die Einzelpixel sind kleiner - allerdings nutzt der Sensor ja ein 4:1 Pixel-Binning....
 
@s3axel Nicht wenn es darum geht ob es ein Fehler war das 10x vom S23U nicht zu verbauen. Oder man generell 12MP Fotos als nicht zeitgemäß ansieht oder das eigene runterskalieren bessere Details liefert (wie derzeit beim Hauptsensor des S23u).

Pixelbinning gibt auch keine wirklichen Rauschvorteile (wohl aber beim Dynamikumfang) es rauscht trotzdem nur gröber (da gibt es einige Vergleiche, auch selber hab ich solche schon gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
Kein Curved-Display? :1f622: Sehr schade. Ich mag das...
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
MOSkorpion schrieb:
@hood91 mir geht es darum das die Kamera in Situationen mit bewegenden Motiven zu lange belichtet. Dir darum wann das Foto aufgenommen wird wenn man auf den Auslöser drückt.
Ach so. Mich überrascht es sowieso, dass es Leute gibt, die eine Handy Kamera als vollwertigen Ersatz - bewußt oder unbewußt durch Erwartungen - für eine Kamera nutzen wollen. Der Gedanke ist mir so fremd :)

Toddel1966 schrieb:
Kein Curved-Display? :1f622: Sehr schade. Ich mag das...
Fast ein Jahrzehnt curved displays genutzt. Sobald man maskieren (Lightroom, Snapseed) oder markieren (Text, Ausschnitt, etc) oder genau an der Kante sliden will wird es zu einem Geduldsspiel. Ich krieg da mittlerweile einen Krampfanfall ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, miTu_2013, Tuffikakao und 2 andere
Hier hat ein Samsung Mitarbeiter ein kleines Q&A gemacht. Soweit auch alles richtige Aussagen bezüglich Farben, Kameraaustattung etc. Könnt ihr euch ja mal gerne durchlesen den Thread, ist ganz interessant.
Kurzgefasst: kein Qi2 Laden, die Kamera soll doch schon ein deutliches Upgrade sein und Vorbestelleraktionen halt das übliche Speicherupgrade + Trade in Bonus.
Die meisten Informationen bezüglich Aktionen etc. sind aber für den amerikanischen Markt bestimmt, müsst ihr wissen.

Bezüglich dem Thema Kamera zitiere ich einmal auch übersetzt auf Deutsch.

,,Die Ultraweitwinkelkamera bei 12mp ist bezüglich Farben, der Bewegungserfassung und auch dem Dynamikbereich verbessert, aber das kommt auf Verarbeitung und KI an

Das Hauptobjektiv bei 200mp hat On Sensor AI, e2e Remosaic Verarbeitung, KI vom Chip und viele Verbesserungen an der Verschlussverzögerung (Shutter Lag), behält bessere Details und Reichweite und auch die über warmen Töne und Highlights usw. jetzt angesprochen

Bei der 3x ändert sich nicht viel, aber Details sind besser und vor allem besser während dynamischer Szenen. Auch hier habe ich viele Kamerasachen auf dem DKHDs-Kanal angesprochen, aber die Kameras sind nicht perfekt, die Box braucht einen Patch, um alles richtig zu machen, Samsung hat viel Zeit für alle KI-Funktionen verbaucht.

Das neue 5x ist wirklich gut, bei 10x ist das Bild 12mp, bei 5x ist es wirklich scharf, immer noch ein bisschen mit Dynamikbereich usw. zu kämpfen, aber sie werden es beheben. Und dann Space Zoom bleibt ähnlich bei 100, aber 10 20 30 sind auf jeden Fall ziemlich brauchbar.

Die Vorderseite wurde auch für Videobild- und Porträtmodi verbessert, und 4k60, kein Magsafe auf dem Telefon“


Durch (natürlich was auch sonst 😅) AI / KI, aber insbesondere durch die e2e Remosaic Verarbeitungstechnologie soll sich insbesondere der Shutter Lag deutlich verbessern. So soll dieser nur noch beim 200MP Modus spürbar sein.
Auch Details etc. sollen durch den verbesserten Hauptsensor noch einmal auf ein neues Level gebracht werden.
Wie er es aber beschreibt, wird das Kamerasystem erst später mit Updates sein volles Potential entfalten.
Ein User hat gefragt wann wir damit rechnen können.
Er hat geantwortet, da Samsung mehr an den ganzen KI Thema arbeitet wird es wohl eher April / Mai werden.
Aber das bleibt abzuwarten. Die Kamera macht seiner Meinung nach out of the box auch schon mehr als brauchbare und gute Bilder.

Die Tele Linse wird auf jeden Fall gut werden. Es ist ein deutlich größerer Sensor mit einer weiter geöffneten Blende. Durch den Crop von 50MP auf 12.5MP erhält man dadurch tagsüber die gleiche Performance wie beim 10x optischen des S23U, hat aber bei weniger Licht wiederum ein viel besseres Ergebnis.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hbk08, UriGeller, Nichts und eine weitere Person
@JPL7 Leider keine Verbesserungen beim Autofokus, hoffe da kommt noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Deleo und JPL7
hood91 schrieb:
@MOSkorpion ......
Zur Info für Interessierte: Hab mich bei Samsung kostenfrei und unverbindlich angemeldet. Man meldet sich eigentlich auf die Newsletter an. Erhält anscheinend ein 50€ Gutschein für die s24 Reihe.

Heißt das du hast dich bei Samsung direkt neu registriert?
Hoff da kommt auch was dann für die Anmeldungen für das Unboxing.
 
v92kzm7ykvbc1.jpeg

sandstone orange :1f60d:

Maxi_90 schrieb:
Heißt das du hast dich bei Samsung direkt neu registriert?
Hoff da kommt auch was dann für die Anmeldungen für das Unboxing.

Genau: Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland
da steht auch "schaue dir hier um 19 Uhr den Livestream an", d.h da wird kein separater Link versendet.

Ich bin sowieso registriert bei Samsung (Hab ein Account, wegen deren Produkten zfold5, galaxy watch, Handyvertrag, etc) und hatte die Möglichkeit per meinem Account oder per Email mich einzutragen. Hab letzteres genommen.

Hab allerdings nur Emails zum registrieren erhalten (muß man bestätigen) und noch keinen Gutscheincode. Das ganze ist auch unverbindlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maxi_90 Zusatz: Mit dem Bonus + den Aktionen + CB (Cooperate Benefits) + 50€ wird wohl das Gerät bei der Vorbestellung so (nach Gefühl gerechnet) über 400€ günstiger. Auch, wenn man einen stolzen Preis von um die 1500€ bezahlt. Schiele dabei auf den s24u 512GB ab, das auf 1TB upgrade erhält vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Maxi_90
Also wenn der Gutschein bei CB geht und mit Trade in werd ich auch auf jeden Fall zuschlagen.
Mal schauen wie ich mich entscheide dazu.

Wieder ne excel anlegen zum Vergleichen. 😁
Bei der Farbe, so denn es so kommt, schwanke ich noch, weil ich gerne Blau hätte mal, aber das Orange fetzt mich heuer auch. 😅
 
Bei Corporate Benefits wäre aktuell bei Kauf eines S23FE der TradeIn Bonus nur 50 Euro statt direkt bei Samsung regulär 100 Euro. War das schon immer weniger bei CB oder ist das neu so?
 
Maxi_90 schrieb:
Also wenn der Gutschein bei CB geht und mit Trade in werd ich auch auf jeden Fall zuschlagen.
Ich habe vorher nie die Trade-in verfolgt. Ist der Betrag abhängig vom Handy (welches Handy) oder erhält man eine pauschale für irgendein Handy? Wenn es letzteres ist, würde ich nach einem billig handy schon jetzt Ausschau halten.

Hab beim Galaxy Watch Samsung Trade-in damals zugeschlagen und dadurch 80€ weniger gezahlt (CB unabhängig auch noch erhalten), da Samsung "nur" "deine alte gebrauchte Uhr" als Trade-in akzeptiert hat. Da ich aber leider keins hatte, habe ich bei kleinanzeigen gesucht in in der gleichen Stadt paar Kilometer entfernt eine Anzeige gefunden "Gebe Kinderuhr ab, neu, geschenkt". Das Ding war so niedlich, dass ich das nicht abgeben wollte, sondern schenken. Es hieß aber, Samsung schaut da schon hin, ob eine Uhr abgegeben wird. Also musste es leiden (wurde vermutlich verschrottet). Samsung hat das akzeptiert bzw. hab nichts mehr gehört von denen, aber die ganzen Bonus abgestaubt :)
 
Bevor ich Geld für AI Features bezahle mache ich meine Bildverarbeitung lieber weiterhin selbst.
 

(Kostenpflichtiges Abo für AI-Features )​

Da bin ich raus ^^ Wäre sogar ein Grund das Smartphone ganz zu meiden.
 
  • Danke
Reaktionen: MazZe1987, 558958, Gsonz und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
663
ses
ses
ses
Antworten
4
Aufrufe
1.206
569908
5
N
  • Gesperrt
  • namlod
Antworten
0
Aufrufe
931
namlod
N
Zurück
Oben Unten