Ton für einzelne Apps einstellen? Benachrichtigungen....

silver2k1

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo an alle und guten Morgen, wo kann ich denn Töne für Benachrichtigungen einzelnen Apps zuweisen. Ich kann das nicht finden in dem Samsung user interface. Dankeschön und Gruß
 
Unter Benachrichtigung

Screenshot_20240203_101824_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hallo und danke. Vielleicht bin ich zu doof aber ich finde dann nicht die Option wo ich auswählen kann welchen Klingelton oder benachrichtigungston eine einzelne App haben soll. Ich möchte z.b WhatsApp oder E-Mail verschiedene Töne geben so wie ich das gewohnt bin damit ich gleich erkennen kann was es für eine Nachricht ist am Geräusch. Das muß doch gehen oder
 
Wenn Du die genannte Option aktiviert hast, kannst Du in den Einstellungen jeder App (App-Icon gedrückt halten) unter "Benachrichtigungen" je Benachrichtigungs-Kategorie den Ton und einiges andere einstellen.
 
Kannst du mir bitte mal einen Screenshot schicken wo du das genau einstellst? Ich bin scheinbar echt zu blöd ich finde es einfach nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe es gefunden ☺️ danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie es der Titel schon sagt, versuche ich seit Tagen verschiedenen Apps spezielle Töne zuzuordnen, damit ich weiß, welche App gerade eine Benachrichtigung schickt.
Auf meinem S23 Ultra hatte ich z.B. für eBay und kleinanzeigen, einen Ton, der eine Kasse nachahmte.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das seiner Zeit beim S23 Ultra gemacht hatte und erst recht nicht wie ich es beim S24 Ultra machen soll, Software ist alles aktuell.
Eventuell weiß auch jemand wo ich solche Töne mir herunterladen könnte, sollte dieser Kassenton nicht auf dem S24 Ultra vorhanden sein.
 
Super hat so geklappt, wie in dem angehängten Thread beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@MeinNickname Töne kannst Du mit der App "Zedge" runterkaden. Die App ist ganz gut dafür 👍
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist es eingeschaltet. Aber wie kann ich denn jetzt Töne einzelnen apps zuordnen? Hab echt überall gesucht, kann es leider nicht finden 😞
 
@schnuppi12 Danke, aber ich wollte nichts runterladen. Bei der Frage, auf die ich geantwortet habe, ging es nach meinem Verständnis um spezifische Töne, die es bereits auf dem vorherigen Gerät gab.
 
Wenn Du die Funktion eingeschaltet hast, kannst Du in den App-Einstellungen (App-Icon gedrückt halten) unter Benachrichtigungen die Töne je Benachrichtigungskategorie festlegen
 
Ich blick hier im Thread nicht mehr durch:
HFohrmann schrieb:
versuche ich seit Tagen verschiedenen Apps spezielle Töne zuzuordnen,

ToMic68 schrieb:
Super hat so geklappt, wie in dem angehängten Thread beschrieben.
Kann mich bitte jemand erhellen?
 
@hagex Seit Android 14 muss man die Benachrichtigungskategorien erst in den Geräteeinstellungen aktivieren, um Apps verschiedene Töne zuordnen zu können.
Einigen Usern ist / war das nicht bewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Eben genau das fehlt bei mir...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240524_115128_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240524_115128_One UI Home.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 27

@schnuppi12​

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> erweiterte Einstellungen -> Benachrichtigungen für jede App verwalten = einschalten

Dann geht es.

Gruß Küste
 
Das ist eingeschaltet...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240524_122419_Settings.jpg
    Screenshot_20240524_122419_Settings.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 28
@schnuppi12 Du musst dann in die App-Infos gehen (am Beispiel deines Screens in #15 auf das eingekreiste i klicken), dort auf "Benachrichtigungen" und unten auf "Benachrichtigungskategorien". Dort kannst du die einzelnen Kategorien anklicken und ihnen einen Ton zuweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, da kommt nix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich da drauf gehe und app info kommt, öffnet sie nur die app
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnuppi12
Dann versuche es klassisch:
Einstellungen - Apps - App auswählen - Benachrichtigungen - Benachrichtigungskategorien
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
4
Aufrufe
701
Rieselrass
Rieselrass
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
491
Rieselrass
Rieselrass
C
Antworten
10
Aufrufe
554
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten